Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 11:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Apr 2006 7:26 

Hallo Bella !

Da hast du recht, die Belastbarkeit bleibt auch bei mir auf der Strecke, ebenso die Konzentration bzw. Gesprächen zu folgen. Oft habe ich das Gefühl, ich bin irgendwie nicht richtig da, träume alles nur oder befinde mich im Nebel.

Ich habe schon gelesen, dass mehrere solche Wahrnehmungen haben. ebenso habe ich gelesen, dass Hashi bzw. Autoimmunerkrankungen durch Stress oder ein Trauma ausgelöst werden kann, aber bewiesen ist das noch nicht. Zeitmäßig würde das bei mir hinkommen und ich habe in meinem Leben auch viel mitgemacht. Z.B. arbeitet ich in einer Firma mit 4 netten männl. Kollegen. Innerhalb ca 1 Jahresbekam einer 1 Hinterwandinfarkt , der 2. Bauchspeicheldrüsenkrebs nach 2 Monaten(tot) und mein Chef Darmkrebs (tot). So blieb nurmehr ich mit meinem Kollegen über, es ging drunter und drüber und mir wurde alles zuviel.

Die Panikattacken verschlechterten in dieser Zeit noch mehr und ich habe "das Handtuch" geworfen und wollte mir daheim Ruhe und Erholung gönnen und dann einen neuen Job suchen. Aber leider sind diese Attacken immer noch da und mit Öffis fahren geht nicht. In unmittelbarer Wohnnähe gibt es keinen Job für mich und was kann ich mir mit 44 auch schon großartiges erwarten? Da gibt es Gesunde die auf eine Arbeitsstelle warten und auch nichts bekommen.

Naja und jetzt noch die Diagnose Hashi. Am Anfang hab ich ja nochnicht gewußt, was das bedeutet und nachdem ich noch keine Hormone bekommen hab, brauchte ich mich auch noch nicht damit auseinanderzusetzen, es war ein Zufallsbefund. Ich lag wegen eine Augenlidlähmung im Spital, da wurde der THS festgestellt der ausser der Norm war.

Du kannst mir auch gerne privat mailen, wenn du möchtest an ursula1@gmx.at

Einen sonnigen Gruß aus Wien schick ich dir
Uschi

Betreff des Beitrags: Eiweiß
BeitragVerfasst: 25. Apr 2006 7:41 
Hallo Helga,
hoffe dein Wochenend Dienst war nicht so anstrengend?! habe neue Laufschuhe gekauft und bin schon 2 mal damit gelaufen.
Habe mit dem Eiweiß trinken aufgehört-konnte den Papp nicht mehr trinken. Mache nun mit Weight Watchers weiter aber ohne Gruppe. Habe so ein Kochbuch und versuche mich nun daran zuhalten.
Wie läuft es bei Dir?
Heute früh schon tolle Sonne am Rhein
liebe Grüße
bella

Betreff des Beitrags: Eiweiss
BeitragVerfasst: 25. Apr 2006 8:25 

Hallo Bella !

Siehst du, so ist es mir mit dem Eiweisstrink auch ergangen. Pfui Teufel, wenn ich nur daran denke. Da versuche ich mich lieber so mit dem Essen zu halten und ess das was mir schmeckt.

Ausserdem ist das Zeug ja nicht gerade billig.

Nochmals LG
USCHI

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Apr 2006 17:29 

Hallo Bella! Da du ja so sportlich bist, wird dir sicher auch die Weight Watcher Diät was bringen, hast recht, wenn du das Eiweiß nicht mehr trinken kannst, mußt es weglassen, man soll sich zu nix zwingen. Mir schmeckts immer noch und es nützt auch immer noch, bin ganz zufrieden wenns auch langsam geht, aber dafür hege ich die Hoffnugn das es hält. Bin nun ab übermorgen 14 Tage im sonnigen Süden auf Urlaub und schon sehr neugierig ob ich dem All inclusive Buffett mit dem Eiweißshake entgegentreten kann, werd berichten. Mach weiter so, alles Gute, wenn du magst melde ich mich wieder, wenn ich retour bin, liebe Grüße, hier regnets Helga

Betreff des Beitrags: Eiweiß
BeitragVerfasst: 28. Apr 2006 17:57 
Hallo liebe Helga,
na dann wünsche ich dir nen schöne und erholsamen Urlaub. Regen habe wir noch nicht aber es ist wieder sehr kalt geworden. Mir gehts mit WW ganz gut. Dir wünsche ich viel Erfolg und gute Erholung.
Mail dich wenn du wieder da bist.Liebe Grüße
Bella

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Mai 2006 15:57 

Hallo Bella, bin vom Urlaub retour, war herrlich! Hab mich richtig gut erholt, und zu meiner eigenen Verwunderung auch nix zugenommen. Obwohl ich faul im Liegestuhl am Meer lag, das herrliche Buffett genossen habe, auch hin und wieder mal ein Schluckerl Bier. Aber ich habe eben immer 2 x tgl. meinen Power Eiweisshake getrunken, scheinbar hat der doch geholfen. Denn beim angebotenen Streching und all den anderen Sportarten war ich nur Zuschauer. Mein Hashimoto hat sich im Urlaub aber schon gemeldet, hatte ziemliche Muskelschmerzen, stand morgens sehr schwer auf und konnte mich auch zu keinen Ausflügen aufraffen. Hatte also mit meinem Hasimoto eine gute Ausrede und mein Mann meinte dann eben, kann man nix machen und ging alleine, während ich das süße nixtun genoß. Nun bin ich wieder voll beim arbeiten und hoffe das Gewicht weiter zu halten oder wieder mal was abzunehmen. Nächste Woche habe ich einen Termin bei einer Schildrüsenspezialistin die hier in der Nähe neu aufgemacht hat, bin neugierig ob ich mich dort aufgehoben fühle und was das kostet, ist privat zu zahlen. Wie gehts dir so? Noch fleißig bei WW und beim sporteln. Wenn du magst melde dich weider mal. Liebe Grüße von Helga

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]