Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 14:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diät
BeitragVerfasst: 20. Apr 2006 11:41 

Um Gottes willen ihr Zwei "Abspecker". Ich wollte euch keineswegs verunsichern. Also ich denke wenn ihr dieses Pulver unterstützend einnehmt und auch Gemüse und Obst esst, kann das sicherlich nicht sooo schädlich sein.

Die Markert Diät ist ein anderes Produkt, ist von Almased. Es enthält Eiweiss, verschiedene Aminosäuren, jede Menge Vitamine, Soja und Honig.

Mich hat ja auch nur der Artikel verunsichert, dass man mit Eiweisspräparaten vorsichtig bei Hashi sein soll. Und ÜF ist das Letzte, was ich momentan gebrauchen kann.

Aber wie gesagt, so schnell und gut ich meine Kilos verloren hatte, hatte ich sie bald wieder drauf.

Ich wünsche euch aber viel Spass beim Abnehmen und viel Erfolg.

Der Sommer steht ja vor der Türe

LG
Uschi

Betreff des Beitrags: Eiweiß
BeitragVerfasst: 21. Apr 2006 14:34 
Hallo Uschi,
" Abspecker " finde ich richtig süß!!!! Keine Ursache, war ja gut das du dich gemeldet hast. Mann kann nicht genug Infos bekommen bei so was komplexem wie unsere Kröte:-)))
Bist du den auch dabei abzuspecken??? Ich mache auf jeden Fall dieses Mischmasch mit viel Obst, Gemüse und Eiweiß.
Und ich fühle mich gut dabei.

Dir ein schönes sonniges Wochenende
bella

BeitragVerfasst: 21. Apr 2006 14:37 
Hallo Helga, wie siehts bei dir aus?? Gehts dir auch noch gut?
Heute habe ich nur kurz gearbeitet und kann die Sonne genießen. Moregn gibt es für mich ein paar neue Joggingschuhe...... zur Belohnung weil ich so tapfer laufe. Habe zwar nicht viel "abgespeckt" aber ich fühl mich wohl und habe die Hoffnung vom langsamen abnehen haben wir mehr. In diesem Sinne , sonniges Wochenende
liebe Grüße bella

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Apr 2006 20:11 

Hallo Bella, du bist ja sehr sportlich, gratuliere, gute Idee dich zu belohnen! Mach weiter so. Ich tröste mich auch damit, daß wir weil wir langsam abnehmen, dann dafür das Gewicht halten können, ja, ja etwas Hoffnung braucht der Mensch. Hab das Wochenende Dienst, werd nicht viel von der Sonne haben. Aber heute war ich auch 2 Std. am Balkon und hab mir die Sonne auf den Bauch scheinen lassen, war herrlich, leider hab ich vom nixtun großen Hunger bekommen und grad eben 2 Schwarzbrote mit eine Hauch Butter und 4 Tomaten gegessen, mhh war lecker. Momentan schlafen mir die Hände ein, dieses Hashi ist nicht ohne, dafür sind die Gelenksschmerzen besser. Ich wünsch dir ein sonniges, sportliches Wochende und am Montag ein Hurra auf der Waage, wenn dein sportlen gut gewirkt hat. Liebe Grüße von Helga

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Apr 2006 17:29 

Hallo Bella !

Seit Jänner versuche ich das Abendessen wegzulassen und Mittage etwas Kalorienarmes zu Essen. Es ist halt so mühsam, wenn sich nach 1 Woche mal 1/2 Kilo runtergewutzelt hat.

Dann kommt das Wochenende und ich kann wegen meinem Mann nicht mehr so ganz mein Essverhalten einhalten. Montag ist dann meistens das 1/2 Kilo wieder drauf. Hie und da geht aber doch was weiter, wenns mir z.B. schlecht geht und ich wieder diese schrecklichen Panikattacken habe.

Also seit Jänner hab ich mittlerweile 8 Kilo abgenommen. Aber das Gewicht zu halten ist ja das schwerste. Ich versuche auch jetzt wo das Wetter so herrlich ist, viel unterwegs zu sein und mich in der Natur aufzuhalten. Die Sonne tut mir so richtig gut, da fühle ich mich insgesamt auch wohler.

Heute war ich mit meinem Mann nach einer langen Wanderung beim Chinesen. Also kann ich morgen wieder damit rechen, dass meine Waage "schnaufft".

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Abspecken

LG
USchi

BeitragVerfasst: 23. Apr 2006 21:53 
Hallo Uschi,
8 Kilo seit Januar finde ich klasse. Soweit möchte ich auch gerne sein. Ich habe nun 4,5 Kilo.
Gestern bin ich 10 km gejoggt!!! Und zur Belohnung habe ich mir dann neue Joggingschuhe gekauft. Heute bin ich damit gleich 6 km gelaufen. Das Laufen tut mir so richtig gut und ich denke damit helfe ich mir beim abspecken.
Übrigens war ich vor kurzem mit meinem Mann in Wien, er hatte mir die Reise für 6 Monate nicht rauchen geschenkt!!! Habe mich total in diese Stadt verliebt. Habe gerade gesehen du wohnst da. Was machst du sonst so? Wie alt bist du usw.
Ich wünsche uns 3 Abspeckern auf jeden Fall ne erfolgreiche leichte und sonnige Woche.
Gute Nacht Bella

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Apr 2006 11:29 

Hallo Bella !

Ich wohne am Stadtrand von Wien "im Grünen", bin aber schnell mit der U-Bahn in der City.

Leider bin ich aber wegen meiner Panikattacken sehr selten mit den Öffis unterwegs und seit 7 Jahren daheim. Ich bin 44 und habe seit 1 Jahr Hashi diagnostiziert. Hormone nehme ich seit Jänner. Es ist ein ewiges Auf und Ab, momentan noch mehr Ab als Auf !!

Gratuliere dir, dass du es schaffst zu joggen, für mich einfach nicht machbar. Aber ich marschiere halt recht flott dahin und auch das dürfte den Stoffwechsel in Schuss bringen. Ich habe ja eine Fettmesswaage und diesmal ist wirklich das Fett dran und nicht nur Kilos.

Naja nach dem gestrigen "Ausrutscher" zum Chinesen, sind heute wieder 1,5 Kilo drauf. Es ist halt so depremierend, wenn ich nur einmal so mache, wie ich wirklich will, dann habe ich wieder den Schaden und es dauert eine Ewigkeit und die Sünden loszuwerden.

Ich hoffe noch immer, wenn ich richtig eingestellt bin, dass es dann mit dem Abnehmen leichter klappt und vorallem ich das Gewicht halten kann.

Leider habe ich an den Oberschenkel so eine arge Bindegewebsschwäche mit Cellulite (ist aber vererbt). Da kann ich machen was ich will, auch 20 Kilo abspecken, das verbessert sich nicht. Auch mit Größe 38 sieht es nicht anders aus. Da hilft nur eine Gewebsstraffung !!

Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg beim Speck wegrollen.

LG aus der Wienerstadt
Uschi

BeitragVerfasst: 24. Apr 2006 14:34 
Hallo Uschi,
vielen Dank für deine Infos. Jetzt weiß ich mit wem ich es zu tun habe. Das mit den Panikattacken ist ja blöd. Machst du was dagegen? Ich meine Gesprächstherapie oder so!
Ich habe vor 4 Wochen eine Therapie angefangen. Ich kam nicht mehr damit klar das ich so dick geworden bin und nix machen konnte. Ich weiß auch seit Januar das ich Hashi habe und ich konnte mich nur ganz schwer damit abfinden, das ich diese Erkrankung nun immer habe.Ich bastel auch noch an der richtigen Hormoneinstellung rum, im Mai muß ich wieder zum Endokrinologen zur Blutentnahme. Mein TSH war beim letzten Mal nicht meßbar und deshalb nehme ich nun auch nur noch 50 mg L-Thyroxin.
So langsam komme ich aber klar. Ich bin nur ab und zu sooooo müde. Gestern ging es auch nicht ohne Mittagsschlaf.
Meine Haut hat sich auch doll verändert und ich habe dolle Dellen. Ich arbeite beim Plastischen Chirurgen und kann dir nur raten wenn du da was machen lassen willst, dir nen wirklich guten Arzt zu suchen. Den manchmal ist nachher alles noch schlimmer als vorher.Schon übel kit was wir uns so rum plagen müssen.

Werde heute Abend noch mal ne Runde joggen gehen.So wie du sagst stramm gehen, damit habe ich angefangen und dann wurde laufen daraus. Inzwischen bin ich richtig fit und ich meine auch meine Oberschenkel verändern sich zum positiven.

Wir bleiben am Ball und kümmern uns um unser Hashi und allem was damit zu tun hat.
Liebe Grüße aus Bonn, heute mit Sonne
Bella

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Apr 2006 16:26 

Hallo Bella !

Du kannst unter der Suchfunktion alle meine Berichte nachlesen, die ich bisher verfasst habe. Darunter ist auch meine "halbe" Lebensgeschichte. Gegen meine Panikattacken habe ich schon fast alles gemacht, 3 Therapien, Medis usw. Eine zeitlang ist es besser bzw. weg, dann gehts wieder von neuem los und wenns ganz arg ist, muss mich die Rettung ins Spital bringen.

Seit 9 Jahren habe ich diese Panikzustände und genau seit diesem Zeitpunkt hatte ich auch das Gefühl, dass mit meinem Körper etwas nicht stimmt. Ich hatte all die UF-Symptome wie auch jetzt und einen TSH von fast 5. Aber leider waren da die neuen Richtwerte von höchsten 2,5 noch nicht bekannt und somit bei mir laut Ärzten alles in Ordnung. TPO-Bestimmung wurde überhaupt nicht gemacht und auch sonst haben meine körperlichen Beschwerden niemanden interessiert. Deswegen bin ich mir mittlerweile sicher, dass ich seit dieser Zeit Hashi bzw. in UF bin und dadurch auch die Panikattacken habe.

Kosmetisch kann ich mir leider keine "Verschönerung" leisten, da es mir an den finanziellen Mitteln fehlt. Mich stört es halt im Sommer besonders, sonst sieht man ja die Cellulite unter den Hosen nicht und wenn man schön gebräunt ist, wirkt der Körper auch etwas gesunder und optisch besser.

Wie alt bist du ? Wie verträgst du die Hormone? Ich nehm zur Zeit 75 µg Euthyrox. Ende Mai gehts zur Kontrolle, aber ich nehme an, dass ich noch in UF bin und erhöhen muss.

Liebe Grüße und bis bald
Uschi

BeitragVerfasst: 24. Apr 2006 16:38 
Hi Uschi,
ich bin 40 Jahre alt. Seit 7 Jahre Witwe und habe 2 Kinder. Meine Tochter ist 15 und mein Sohn wird 10. Wie schon geschrieben bin ich beim Chirurgen im OP.
Ich denke auch das ich schon länger Hashi habe, ich habe in den letzten Jahren im Winter immer total zugenommen und so ab April wieder rasant abgenommen. Ich hatte auch mal nen Kropf und dafür Jod bekommen und seit dem ging es mir immer schlechter. Es ist auch so verdammt schwer nen guten Arzt zu finden. Nun bin ich über meinen Hausarzt in die Poliklinik zum Endokrinologen gekommen. Und da habe ich zum ersten mal das Gefühl mich nimmt jemand ernst.
Ich vertrage die Medis gut, wenn ich mehr nehme komme ich ganz schnell in die ÜF.
Meinst du deine Panickattaken haben was mit dem Hashi zu tun. Ne Freundin von mir hatte das, sie wurde auf der arbeit ganz arg gemoppt und dann kam es soweit bei ihr.
Was ich sehr schade finde, ist das ich nicht mehr so Leistungsfähig bin wie vorher. Ich war vor 3 Jahren und letztes Jahr mit meinem Chef in der sog.dritten Welt und habe da gearbeitet. Das wäre zur Zeit undenkbar!!!!
liebe Grüße
Bella

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]