Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 2:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: OP generel?
BeitragVerfasst: 09. Apr 2006 13:36 

Ich bin nun wirklich ganz durcheinander.Da mein Doc immer auf OP drängte, ich aber absolut kein Vertrauen zu ihm habe denn Fragen beantwortet er nicht, rennt nru durch die Räume udn immer ganz nebenbei, wann soll nun operiert werden.Er will nur ein ja hören.

Ich habe einen heißen Knoten von etwa 3 cm, keine schluckbeschwerden, nichts zu spüren am Hals. Da ich aber nun immer bedrängt werde weiß ich nicht ist es so gefählich das der Knoten entfernt werden muß oder nicht? Es ist nichst bösartiges gefunden worden udn nun habe ich Angst unters Messer zu gehen nur weil der Doc es will. Angst macht er einem schon da er nie ein anderes Thema als OP vom ersten Termin an hatte !
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht , oder vielleicht nicht, was ich für alles hoffe!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Apr 2006 13:48 

Heiße Knoten, die nicht wachsen und nicht Schluck oder sonstige Beschwerden verursachen sind normal keinerlei Gefahr. Kalte Knoten gehören raus, aber das hast du ja nicht. Ich sag es ungern, aber glaub mir es geht auch hier oft um Geld, geh zu einem anderen Spezialisten bzw. eventuell 2, aber von dem was du geschrieben hast ist mir nicht bekannt, dass dass eine OP erfordert.

Betreff des Beitrags: OP?
BeitragVerfasst: 21. Apr 2006 14:20 

Hallo Kevin, dank für die Antwort. Es ist richtig ich werde mir wohl eine 2 Meinung einholen zumal mein letztes Erlebnis beim DOc haareraufend war.
Es unternahm eine Ultraschall Untersuchung, ich lag da und eh ich mich versah´hatte ich eine Spritze im Hals. Eine Punktion der Schilddrüse. Das ohne das ich etwas ahnte , geschweige meine Zustimmung gab.
Nachdem das vorbei war, konnte schlecht dabei sprechen, sagte ich nru das ich darauf bestehe das man mcih fragt, der DOc gab zur Anwtwort ich hätte sowieso nein gesagt.Was ich gesagt hätte ich irrelevant denn ich bin der Meinung das ich über meinen Körper allein befinden kann. nun da scheiden sich die Gestern der mir wurde auch von der Sprechstunden Hilfe gesagt, es muß doch aber getan werden!! sind wir nun schon soweit das man alles mit sich machen lassn muß??
Ich koche, Pardon, immer noch wenn cih daran denke. Nun ja ich befürchte das der Doc auch hinsichtlich meiner Einstellung nicht ganz korrekt vorgeht denn es geht mir jedes Mal miserabel wenn er die anordnungen anhand des Blutbildes ändert.Werde wohl schleunigst einen neuen Arzt suchen.Nochmals dank, ein bischen beruhigend ist deine Antwort zumindest für mich gewesen!

Betreff des Beitrags: Hi
BeitragVerfasst: 21. Apr 2006 18:10 

Hallo Bess, nur ganz kurz - das was du geschrieben hast ist mehr als eine Sauerei, aber ich habe das nicht das erste Mal gehört, einem Freund ist das auch passiert. Ich würde den Arzt nie mehr aufsuchen und meinen Unmut auch kundtun wie auch immer.

Punktionen bringen wirklich nichts, weil sie nur einen ganz kleinen Teil erwischen und das bringt gar nichts, wenn du dich ein wenig damit beschäftigst wirst du mich verstehen. Wenn man in einen Apfel sticht beginnt er zu faulen, das gleiche passiert bei einem bösartigen Knoten, wenn du den "anstichst" dann verbreiten sich die bösartigen Zellen in Windeseile sogesehen für mich so oder so unverantwortlich. Mein Arzt ist SD-Spezialist, er hat auch zuerst eine Punktion vorgeschlagen, worauf ich ihn gefragt habe, wo den der Sinn drinnen liegt, wenn ich ihn sowieso entfernen lassen muss, worauf er mir dann recht gab. Ich hatte übrigens einen kalten Knoten, die können gefährlich sein, wie gesagt bei den heißen ist mir diese Gefahr nicht bekannt.

Anderes Beispiel Gastroskopie gemacht, Resultat Polypen gutartig, ein Arzt sagt jährliche Kontrolle, der andere ebenso Schulmediziner sagt mir keine Kontrolle notwendig solange keine Beschwerden auftreten, Wort wörtlich hat er mir gesagt, es geht auch hier um Geld. Die Geräte müssen ja bezahlt werden und sich rechnen. Bei allem geht es ums Geld, das klingt paranoid aber glaub mir da ist was dran, okay wie gesagt, mach dir keine Sorgen und such dir einen guten Arzt und sei zu recht sauer, du hast allen Grund dazu, obwohl es dir vermutlich nichts bringt außer Magenschmerzen, lg Kevin

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]