Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: An Bella - Eiweiß plus Diät
BeitragVerfasst: 03. Apr 2006 18:47 

Hallo Bella, ich habe mir auch so ein Eiweißprodukt gekauft und nehme dies seit 3 Tagen aber zusätzlich zu fast fettfreier und kalorienreduzierter Nahrung. Habs auch schon ganz ohne Zusatzessen probiert, das klappt nicht bei mir, krieg unheimliche Lust auf Essen. Hätte Interesse wies dir so geht und auch ob sonst noch jemand damit Erfolge hatte, oder zur Zeit damit abzunehmen versucht. Hab UF und Hashi und ca. 20 kg Übergewicht. Freue mich auf Antwort, Gruß Helga

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Apr 2006 9:20 
Hallo Helga,klasse mit Antwort. Freu mich sehr drüber!!!Also ich bin seit Sonntag mit Almased dran und habe 2,6 kg weniger. Ich mache mir Gemüsesuppe dazu und sonst nix. Geht gut bei mir, hunger habe ich nicht und auch sonst gehts mir gut. Heute bin ich ganz beflügelt weil ich schon so viel bgenommen habe.Ich mache etwas Sport und wollte Alma machen bis 10 kg weg sind. Ich habe 17 kg Übergewicht und Hashi. Bei mir klappt es noch nicht so gut mit der Hormoneinstellung bin auch deshalb beim Endokrinologen.
Würde mich freuen wenn du mal berichtest wie es dir geht!!!!!
Schönen Tag und viel Erfolg
Bella

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Apr 2006 10:13 

Hallo Bella, GRATULIERE!!! so viel in 3 Tagen, super!!! Mach weiter so das ist ja echt spitze! Also ich kann noch nicht solche Erfolge melden, trotzdem freue ich mich, bin heute auf der Waage um 1 kg leichter(Beginn mit 92 kg bei 165 cm) und von 45,1 auf 44,4 % Fett gesunken. Also hoffe ich doch das das Eiweiß hilft Fett zu verbrennen und das nicht nur Wasser und Muskeln weggehen. Diese Woche habe ich frei, Zeitausgleich, drum tu ich mich leichter auf Fett und Kalorien zu achten und dazu das Pulver alle 4 Std. zu trinken. So hoffe ich das ich ev. noch 1 kg weniger wiege. Ich habe UF und Hashi, weiß es seit 3 Monaten und nehme Euthyrox 75 mg, merke nicht viel von einer Besserung, fühl mich schlapp, kaputt, antrieblos, müde, habe Muskelschmerzen. Hoffe das es irgendwann besser wird. Denke auch das ich ev. noch nicht optimal eingestellt bin. Ich freue mich sehr daß du mir geantwortet hast, irgendwie ists eben doch viel motivierender gemeinsam abzunehmen und auch zu hörn wies dem anderen dabei geht. Ich wünsche dir einen schönen Tag, mach weiter so, liebe Grüße Helga

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Apr 2006 12:34 
Hallo Du,
immerhin hast du auch schon was abgenommen. Deine Geschichte hört sich so in etwa wie meine an.
Ich weiß auch erst eit 3 Monaten das ich Hashi habe. Ich kann mich sehr schwer damit abfinden.Zuerst habe ich 100 mg L-Thyroxin genommen. Dann war mein TSH nicht mehr meßbar. Nun nehme ich 50 und 75 im wechsel.
Ich bin auch super schlapp, schlafe nachts wie im Koma. Meine Haut und meine Haare sind auch ganz schlimm geworden. Tja und dann das ständige zunehmen. Ich habe mich auch sehr zurück gezogen, mag nicht mehr so gerne unter Leute, auch wegen dem Gewicht.
Am kommenden Dienstag bin ich noch mal in der Poliklinik beim Endo und dann erfahre ich hoffentlich mehr.
Kommst du aus Österreich? Ich wohne in Bonn.
Ist aber auch egal, so haben wir j ne tolle Möglichkeit uns auszutauschen und Mut zu machen.
Mach du auch weiter so!!!!
Bis bald
Bella

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05. Apr 2006 10:44 
Hi Helga,
wie gehts dir? Häst du die Eiweiskost noch aus? Ich habe heute 3 kg weg!!!
Nach wie vor geht es mir gut damit. Dir weiterhin Erfolg und schreib mal wenn du Lust hast.Es können sich natürlich auch noch andere melden die mit Eiweis-Diät Erfahrung haben oder sonst was.
Schönen Tag noch
Bella

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05. Apr 2006 13:00 

Ich habe ebenfalls die " Markert Diät" gemacht. Anfangs habe ich gut abgenommen, dann wurde es immer weniger. Ich habe ca 2 Wochen durchgehalten, konnte das Zeug dann nicht mehr riechen.

Innerhalb kürzerster Zeit hatte ich die verlorenen Kilos wieder zur Gänze oben und sogar noch mehr.

LG
Uschi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05. Apr 2006 13:11 
Das habe ich schon öfter gehört, aber was macht Frau nicht alles wenn sie so verzweifelt ist. Inzwischen schlägt sich mein Übergewicht auch auf meinGemütszustand. Mit Alma habe ich aber bisher Erfolg, hatte ich mit keiner anderen Diät. Ich berichte weiter.....
Gruß Bella

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Apr 2006 19:17 

Hallo Bella, wie gehts mit der Diät? Bei mir tut sich nicht viel, erst 1 Kilo, ich bin frustriert! Hab nun hier im Forum gelesen das es ev. auch am Cortisolspiegel liegen könnte und werde mich demnächst, (jetzt auf Ostern ist ja überall zu), drum kümmern. Na ja, werd weitermachen mit dem Eiweißgebräu, zum Glück schmeckts ja ganz gut. Ich wünsch dir weiterhing alles Gute, meld dich wieder mal, wenn du magst, sonnige Grüße von Helga

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Apr 2006 21:51 
Hallo Helga, schön von dir zu lesen. Ich habe 3,2 kg abgenommen. Jetzt geht es etwas langsamer. Ich habe diesen Cortisol Test gemacht beim Endokrinologen und bekomme Dienstag das Ergebniß. Desweitern wird dann noch ein anderer Test gemacht, ich muß nüchtern kommen, bekomme Blut agbenommen und muß dann Zuckerwasser trinken und bekomme wieder Blut abgenommen. Alles in allem soll das 5 Stunden dauern.
Mein Endokrinologe vermutet bei mir ein Cushing Syndrom. Habe ganz schön Angst vor Dienstag!!!!! Aber falls ich das habe, gibt es noch ne weitere Erklärung für meine Gewichtszunahme.
Ich werde berichten!!
Leider bei uns keine Sonne, aber vielen Dank für deine sonnigen Grüße.
Habe mich sehr gefreut
Bella

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Apr 2006 13:39 

Hallo Bella, ich wünsch dir schöne, sonnige Ostern! Ich bin heute total happy, bin auf die Waage gestiegen, (nach Tagen da ich vor ein paar Tagen Geburtstag hatte und eben etwas "gesündigt" habe), und ich hab kaum geglaubt was die Waage sagt ich bin auf 89,5, Endlich!!!! Ich hab die böse Zahl 90 hinter mir gelassen und bin jetzt wieder motiviert weiter meine Eiweißration zu trinken und hoffe noch etwas an Gewicht zu verlieren. Vom Hashi her gehts mir momentan nicht so gut, hab so Gelenksschmerzen, nachts werde ich munter weil mir die Hände einschlafen, blödes Gefüh, aber die totale Müdigkeit tagsüber ist etwas besser. Na ja man muß vermutlich noch lange probiern bis man die richtige Tbl. Einstellung hat. Ein schönes Wochende, alles Gute für dich,meld dich wieder mal, wenn du Lust hast, liebe Grüße von Helga

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]