Hallo Gudrun!
Danke für deine Antwort
War gestern bei einer Endokrinologin, die war echt sehr nett und kompetent.
Sie hat sich erstmal alles angesehen mein Szinti und die Blutwerte.
Sie sagte das wenn der kalte Knoten bösartig sein sollte, wovon sie aber nicht ausgeht, dieser entfernt werden muß.
Sie hat dann nochmal Blutabnehmen lassen, mit Tumormarker etc...
Bekomme Montag das Ergbenis. Ende März soll ich dann nochmal zur Punktion vorbeikommen. Tut das sehr weh??? Hab tierische Angst vor Nadeln/Spritzen.
Sie sagte ,wenn der Knoten gutartig ist, muß man ihn nicht unbedingt rausnehmen, nur wenn er mich stört.
Und das tut er, ich merke das da was ist z.B. beim Schlucken. Aber auch so! Ich muß mich oft räuspern und bin verschleimt im Hals.... iihhh ekelig... Sorry aber ist so .......
Ach ja Ultraschall hat sie auch nochmal gemacht, und festgestellt das der Knoten ca. 3 cm groß ist und ich deshalb auch die Schluckbeschwerden habe.
Der Radiologe/Nuklearmed. meinte das meine Schluckbeschwerden davon nicht kommen... Der Spinner..... Über den kann ich mich richtig ärgern.....
Na ja jetzt muß ich erstmal abwarten........... Das zerrt ganz schön an meinen Nerven, weil ich halt diese Angst vor Krebs habe. Liegt bei uns in der Familie, mein Vater hatte Krebs und mein Onkel, der Bruder meiner Mutter hatte auch Krebs und ist daran früh gestorben.
Ich muß halt irgendwie versuchen nicht immer daran zu denken..............
Danke für Deine netten Worte
LG von Nadja