Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 11:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 31. Mär 2006 9:36 

Liebe gudrun,
danke für die lieben und ermunternden worte.ich versuch positiv zu bleiben.nur das mit der gewichtszunahme erschreckt mich.nimmt man da abrupt viel zu?wie kommst du und die anderen damit zurecht?ich versuch schon alles um mein gewicht zu halten und mit viel sport geht das auch.aber jetzt wo es von der richtigen dosis abhängt....
hab so eine angst wie ein monster auszusehen...und dass kein mensch mehr mit mir was zutun haben möchte, vor allem nicht die männer.bin seit 2 jahren single und verlieb mich schon so schwer.angebote gibt es jetzt wo ich ein normales gewicht hab genug aber der richtige mensch war nicht dabei.
hab angst zuzunehmen und für immer hässlich, dick und alleine bleiben zu müssen.
hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jede liebe aufmunterung ist mehr als willkommen:)

wie kann man sein gewicht kontrolieren?wie machst du es und die anderen?????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mär 2006 10:46 
Hallo Meri

da ich früher sehr schlank (Idealgewicht) war, hat mich das ewige Zunehmen (ca. 1 kg im Monat), wobei ich immer schon auf gesunde Ernährung geachtet habe und sicher nicht zu viel gegessen hab und mich sportlich betätigt hab - was ich bis heute mach - psychisch sehr belastet. Leider hat es bei mir länger gedauert, bis die SD-UF festgestellt worden ist. Daher haben sich im laufe der Zeit einige Kilos angesammelt, die ich jetzt auch gern wieder runterbekommen möchte.

Im Lauf der Zeit hab ich natürlich die veschiedensten Dinge probiert um Abzunehmen - die Gewichtszunahme konnte ich jedoch erst mit Dinner-Cancelling stoppen, da bekam ich aber auch schon SD-Hormone.

Meinen Mann stört es nicht, daß ich zugenommen hab, mich dafür sehr - im Moment mache ich u.a. auch deswegen eine Therapie. Meine SD-Hormon-Dosis wurde gestern auch noch mal erhöht und ich hoffe, dass es jetzt leichter zumindest möglich wird die überflüssigen Kilos loszuwerden, bei mir nagt das auch ziemlich am Ego - muss aber nicht mehr Idealgewicht sein, Normalgewicht fänd ich schon super.

In meinem Freundeskreis stört es ebenfalls keinen, dass ich einige Kilos zu viel auf den Rippen hab, denn da kommt es auf ganz andere Sachen an und die Menschen, die mir Nahe stehen, wissen ja eh warum und weshalb vieles in meinem Leben anders läuft - aber ich kann deine Angst gut nachvollziehen.

Auch wenn das jetzt abgedroschen klingt aber irgendwann kommt für dich der Richtige und dem wird egal sein ob du nun 10 oder 20 Kilo mehr oder weniger auf die Waage bringst . Ich kenn auch genug Frauen, die kein Problem damit haben - keine 90-60-90er Maße zu haben und welche die ich figurmäßig wirklich für optimal halte, die jedoch auch nicht besonders gut drauf sind - ich glaub aufs Gewicht kommt es da echt nicht an

Kopf hoch und liebe Grüße
rinchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mär 2006 11:16 
hi rienchen

danke sehr für die lieben worte.gott sei dank ist meine diagnose noch "harmlos" weil die krankheit erst im frühstadium ist und ich offenbar noch nichts einnehmen muss weil die schilddrüse genug hormone noch produziert.ich hoffe daher, dass mein arzt mir die richtige dosis hormone irgendwann verscheibt und ich nicht zunehmen muss.bis jetzt hat sich bei mir keine gewichtszunahme manifestiert.ich treibe aber sehr viel sport.abends nichts essen muss ich jetzt a wieder mal probieren, das hab ich schon mal gemacht und sehr viel abgenommen.möchte jetzt noch etwas runter damit wenn es drauf ankommt die kilos die drauf kommen "ausgeglichen" werden und ich nicht arg zunehm.
ich weiß, dass die familie und freunde einen akzeptieren wie man ist, trotzdem ist es in der heutigen zeit sehr schwer einen partner zu finden wenn man mehr als 70kg wiegt.
ich möchte auf keinen fall zunehmen.5-8kg ist net schlimm, aber 20-30kg, ich hab angst davor weil ich nicht weiß, was ich da machen würde.
ich wünsch dir, dass du jetzt die richtige dosis bekommen hast und du wieder zum normalgewicht zurückkommst.ich weiß was es bedeutet wenn man sich im eigenen körper nicht mehr wohll fühlt.
danke nochmal für die lieben worte.die retten meinen tag.schreib grad mein letztes diplomarbeitskapitel und muss seit 2 tagen mit der diagnose kämpfen.im moment hab i keinen partner, und meine freunde haben alle viel zu tun, meine eltern sind ausgerechnet jetzt in den urlaub gefahren sodass ich irgendwie alleine dasteh mit meinen sorgen.
ich bild mir bestimmt auch viel ein.
hoffe nur, dass man mit der richtigen dosierung seinen normalen körper und sein normales gewicht behalten kann.
danke nochmal

meri

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mär 2006 12:59 
Hallo,
ich habe leider auch das Problem mit dem Gewicht. In 3 Monaten habe ich 16 kg zugenommen. Ich habe mir ein sehr gutes Buch über die Schilddrüse besorgt und da steht zu dem Thema, Antideppresiva sollen helfen .Heute habe ich mir Johanniskrautkapseln besorgt. Ich habe schon alles versucht und nix abgenommen, warum nicht auch mal Johanniskraut.
Ich finde es so schlimm, das wir uns mit so was rumschlagen müssen. Auf den ersten Blick glauben bestimmt viele wir essen zu viel. Dabei ist es bei vielen ja so, das sie ganz ganz wenig essen .Und leider hilft es auch nicht wenn die Hormone richtig dosiert sind. Auf jeden Fall nicht bei jedem, es soll Leute geben die nehmen dann auch wieder ganz schnell ab, aber dazu gehören wir ja wohl nicht!!!!
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und werde berichten wie es mit dem Johanniskraut geht.
liebe Grüße Bella

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]