Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 9:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Entschuldigung !!!
BeitragVerfasst: 30. Mär 2006 8:19 

Tut mir leid, dass ich eine bestimmte Ärztin erwähnt habe, wollte ja nur helfen ! kann man selbst verfasste Beiträge löschen ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2006 8:57 

Liebe Renate !

Macht ja nichts, aber ich wollte es dir nur sagen, da ich selbst einmal in diese Situation gekommen bin.

Es iost natürlich verständlich, dass man es in einem Forum welchen von bestimmten Ärzten geführt wird nicht gerne sieht, dass Werbung für andere namentlich erwähnte Spezialisten gemacht wird.

Aber ich geben dir recht, diese Ärztin ist wirklich gut, ich war ja schon bei ihr.

LG
Uschi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2006 9:15 
Find ich eigentlich nicht ok, dass man nicht sagen darf, mit welchem Arzt man gute Erfahrungen hatte - kommt mir vor wie im ehemaligen Ostblock, oder einer Diktatur ;-)
Ich find das gleicht einer Zensur.
LG
Lilli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2006 9:23 

Hallo Lilli !

Natürlich darf man seiner Meinung kund tun, so soll es ja auch sein. Aber ich finde es auch verständlich, wenn man es in diesem speziellen Forum namentlich unterlassen soll bzw. Werbung unterlassen soll.

Man kann sich ja über die eigene Mailadresse zusätzlich austauschen. Ausserdem finde ich die Ärzteliste ganz gut, wo man Ärzte bzw. Erfahrungen damit eintragen kann.

http://www.arztliste.raistra.de/Arztlist.htm

Stehen auch Österreichische Ärzte drinnen. Aber ich bin natürlich ganz deiner Meinung, werde das Anliegen aber respektieren.

Ich finde das Forum super und fühle mich sonst gut bei all den anderen Betroffenen aufgehoben und beraten.

LG
Uschi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2006 9:25 
Liebe Lilli,

stell Dich mal in den Eingang einer Filiale des SATURN und mache Werbung für Media-Markt.

Die sind sicher hellauf begeistert und sorgen Dich weg.

Das Wort Zensur betrachte ich als total daneben

Du bist im WOHNZIMMER von anderen Ärzten.

Denk mal drüber nach.

Gruss

Anna-Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2006 9:31 

Hallo Anna-Lena !

Du hast wieder einmal die richtigen Worte gefunden, danke für deine Mitteilung.

Wie geht es dir überhaupt? Bist du zur Zeit beschwerdefrei?

Du hast mir schon mehrmals mit deinen Ratschlägen geholfen und aufgemuntert. Naja, besser gehts mir mit der 75 µg Euthyrox Dosis noch nicht. Jetzt bin ich immer so unruhig und zittrig, aber ich geb halt die Hoffnung nicht auf. Im Mai ist wieder Blutkontrolle,mal sehen wie es weitergeht.

Wünsch dir noch einen schönen Tag

Uschi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2006 10:45 
Hallo Uschi,

ja, mir geht es immer noch gut und ich hoffe, dass es auch so bleibt (dreimalaufholzklopf).

Du schreibst von unruhig und zittrig. Mag sein, dass die Erhöhung für Dich momentan zu schnell war - jedoch denke ich, dass sich dieses Symptome wieder legen werden, weil der Körper ja immer ein wenig Zeit braucht, um sich daran zu gewöhnen. An Mangelzustände gewöhnt der sich ja immer schnell - aber wenn mal wieder genug da ist, meint der Körper doch immer, sich zu zieren.
Ein wenig Geduld noch - es geht sicher bald wieder besser.

Wie sieht es denn mit Angst und Panik aus? Hat sich das denn wenigstens gelegt? Ich hoffe ja doch sehr - dies ist ja eines der wohl schlimmsten Symptome, die man sich überhaupt vorstellen kann.

Grüsse

Anna-Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2006 11:21 
hallo!

den vergleich von mediamarkt und saturn finde ich nicht passend, da sich die beiden in fusion befinden und die werbemasche von denen anscheinend voll fruchtet....

aber wie schon erwähnt, kann man sich ja was namens- und erfahrungsaustausch betrifft per e-mail weiterunterhalten.

liebe grüße _babs

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2006 12:13 

Hallo Anna-Lena !

Ich denke momentan schwimme ich zwischen ÜF und UF, aber diese Unruhe und Zittrigkeit kannte ich eigentlich vor der Hormoneinnahme nicht.
Leider gibts meine Angst und Panikattacken noch immer, sind auch nicht schwächer geworden. Zudem hatte ich am Sonntag 4 Stunden lang am ganzen Körper stärkste Muskelkontraktionen und es sah aus wie ein epileptischer Anfall. Nach 4 Stunden und der Einnahme von 2 Xanor, legte sich das Ganze wieder. Ich hatte zu Mittag ein Surschnitzerl gegessen und befürchte, dass ich eventuell auf das viele Jod so allergisch reagiert habe.

Ich wollte vom Hausarzt eine Überweisung für Allergieambulatorium, weil ich auch eine Histaminunverträglichkeit hab und das gerne schriftlich haben möchte. Er meinte nur, ich weiß mittlerweile selbst auf was mein Körper alles allergisch reagiert, da brauch ich nicht zusätzlich eine Austestung.

Naja und so wurschtel ich mich halt weiter durchs sogenannte "neue Leben mit Hashimoto".

Alles Liebe
Uschi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2006 12:24 
Hallo Uschi,

jetzt weißt Du auf jeden Fall, dass Dir das viele Jod einfach nicht gut bekommt.

Es gibt viele mit Hashi, die aufpassen müsen. Ich vertrug anfangs sogar die nur leicht jodhaltige Luft auf Mallorca kaum. Dies legte sich aber, als ich mit meiner Einstellung an Hormonen bessere Werte bekam.

Heute kann ich hin und wieder wieder Seefisch essen, ohne dass ich das Gefühl habe, dass mein Hals zuschwillt (dies ist eben mein Symptom bei Jod).

Bei der Zwangsjodierung in Deutschland und Österreich ist es schwer, jodarm zu essen - aber bei der Auswahl der Lebensmittel kann man den Jodkonsum schon ein wenig einschränken.

Weiterhin gute Besserung.

Anna-Lena

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]