Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 8:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Urlaub mit Morbus basedow
BeitragVerfasst: 18. Mär 2006 23:34 
Hallo meine Lieben!
Mein Name ist Corinna und ich habe seit 8 Jahren MB.
Möchte Euch sagen, dass ein Urlaub am Meer meine Krankheit so schlimm gemacht hat, dass ich im Flieger nach Hause gedacht habe es ist aus mit mir. Ich hatte extremen Durchfall, sah beinahe nichts mehr und es ging mir Psychisch echt elend.
Obwohl ich es schon so lange habe, hat mir kein Arzt gesagt das ich nicht im Meer schwimmen darf.( Was ich normalerweise nicht tue , weil ich es nicht mag, aber dort waren so tolle Wellen :-)) Ist wahrscheinlich für viele klar das man's nicht tun soll, möchte aber Betroffenen mitteilen, die sich noch nicht auskennen: Bitte fragt umbedingt den Arzt bevor ihr in Urlaub fahrt!!
Hat jemand einen Rat für mich: Wie ich mit meinen Stimmungsschwankungen zurecht komme? Gehe nach 2 Jahren Karenz wieder zur Arbeit und komme mit der Doppel und Dreifach Belastung gar nicht klar. Mein Mann ist echt arm dran, explodiere wegen jedem Sch...
Kann mir wer helfen?? gibt es vielleicht irgent ein Trainings programm zur Beruhigung? Danke an Alle, Corinna

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mär 2006 21:15 
Laß dir helfen, Oma,Partner, Freunde, ..... laß dir mir den Dingen Zeit, es muß nicht alles sofort erledigt werden, oder perfekt sein, plane für dich eine Ruhepause unter Tags ein. Bin in der selben Situation, arbeite jedoch nur halbtags, dafür aber auch am Wochenende. Ich bin selbständig, kann mir die Zeit besser einteilen , und kann mich mittags mit meiner Tochter hinlegen.
Alles Liebe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01. Apr 2006 22:36 
hallo corinna

ich wusste nicht dass man mit MB nicht im meer baden darf!

ich habe auch seit 5 Jahren üF autoim. und MB war schon 3 x am meer und es ist gott sei dank nichts passiert.

ich raste auch sehr schnell aus, ich lese immer wieder das MBler nicht sehr belastbar sind, was bei mir eindeutig stimmt. ich muss mir sehr viel ruhe nehmen. habe 2 kinder (10 und 14) und betreue noch andere!

ich machte einfach allen klar dass wenn mir auch kein arm oder bein fehlt also es mir nicht gross ansieht (obwohl die augen ja für sich sprechen) ich krank bin. dass ich für sie da bin aber ich meine pausen brauche!!! sie spüren es ja am eigenen leibe wenn sie mich nicht in ruhe lassen hi hi hi

ja dass kenn ich, mal himmelhoch jauchzend mal zu tode betrübt. ich sags mir immer und immer wieder dass das die krankheit ist. ist gar nicht einfach wie du bestimmt weisst aber das darfst du niemals vergessen!!

ich wünsche dir viel kraft und mut

lg claudia

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]