Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 23:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin neu hier
BeitragVerfasst: 15. Mär 2006 12:58 

Hallo an Alle!

Also zuerst einmal, habe ich nicht gewusst, das soviele Menschen mit der Schilddrüse zu tun haben, da ich mich nie dafür interessierte, und auch keinen Gedanken daran verschwendete, bis es einen selber trifft.

Seit Weihnachten 2005 habe ich mit kalten Knoten an der Schilddrüse (rechts und links) zu tun. Bemerkte einen Knoten beim Schlucken. Bei der Szintigraphie sagten sie mir, ich soll es lieber operieren lassen.

So nun habe ich die Op am 23. Februar 2006 machen lassen, die Gott sei Dank, gut verlief. Also nichts bösartiges. Linke Schilddrüse ganz weg, rechts blieb mir ein kleiner Teil. Die haben das im Kh Mistelbach echt toll gemacht ( Fr. Dr. Grotz).

Nun zu meinen Frage, da ich mich, trotz vielen lesen und Werte ansehen überhaupt nicht durchblicke, oder dauert das länger?

Ich nehme seit der Op 1 Tablette Thyrex 0,1 mg morgens. Genügt das?
Ich schwitze unter den Achseln sehr schnell und Lust habe ich auch eigentlich nicht viel zu tun, also nicht richtig müde (obwohl ich Tag und Nacht schlafen könnte ), aber so faul.

Außerdem nehme ich die Pille und die Thyrex auf einmal, der Hausarzt sagte zu mir das dies nichts macht.

Da ich so viel gelesen habe von Calcium, Ferritin, Freies T3 und freies T4, Calcitonin, Autoantikörper, Anti-TG, usw.beim Blut abnehmen.

Bei mir wurde nach der Op nur Tsh, T3 und T4 abgenommen und mir gesagt, das die Werte so passen würden und ich in 6 Monaten wieder kommen soll. Nur wenn ich mehr "Nebenerscheinungen" bekommen würde, soll ich früher kommen.

Viele nehmen Selentab., Calciumtabl. und was weis ich noch alles, was ich so lese. Irgendwie ist mir das zu viel, zu verstehen.

Viele Fragen, ich hoffe, es war fürs erste mal nicht zu viel und ich habe mich verständlich ausgedrückt, da mir so viel auf einmal durch den Kopf geht, schreibe ich vielleicht auch etwas im Durcheinander.

Hoffe auf Antwort

Grüße Cindy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mär 2006 14:13 

Hey!

Ach ja, ihr könnt ja vielleicht was damit anfangen, mir sagen die Werte nicht viel. Ich hoffe aber, das ich dies auch bald kann.

Vor der Op Blut abgenommen, da hatte ich

TSH: 0,3
T3: 2.04
T4: 10,1
freies T4: 0.81
Anti-Tg: 23,64
Anti-TPO: 30.2
Calcitonin: 2,84

Nach der Op

Tsh: 0,48
T3: 1,96
T4: 10,2