Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 2:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Seronegatve Polyarthritis
BeitragVerfasst: 28. Jan 2004 23:04 
Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob diese "Krankheit" wirklich nichts mit meiner Hashimoto ( seit ca. 8 Jahren, derzeit Euthyrox 125) zu tun hat.
Wenn vielleicht doch, gibt es Möglichkeiten aus dem Teufelskreis zu entfliehen. Ich habe bis vor kurzem mit meiner UNTERFUNKTION( genauer wusste ich es nicht - habe beinahe gar keine Schilddrüse mehr) recht gut gelebt- war das die Ruhe vor dem Sturm?
Danke fürs Ántworten
Dani
Ist Hashi eigentlich eine typische Frauenkrankheit?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Jan 2004 14:05 
Hallo !

Bei mir wurde vor 3 Jahren Hashi festgestellt, muß es aber schon länger haben, da fast keine Schilddrüse mehr vorhanden ist. Ich war vor 2 Tagen bei einer Untersuchung, da mein Rheumafaktor sehr hoch ist und meine Ärztin meinte, ich könnte Rheuma haben. Befund bekomme ich erst nächste Woche. Bin schon gespannt. Eine reine Frauenkrankheit ist Hashi nicht. Es gibt auch viele Männer die sie bekommen.
Liebe Grüße
christine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Jan 2004 16:41 
Hab grade einen interessanten Link gefunden:
http://www.schilddruesenerkrankungen.at ... htendo.htm

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Jan 2004 21:06 
Liebe Christine!
Hast du Erfahrung mit alternativen Behandlungsformen?
Ich habe aufgrund der Rheumaerscheinungen eine Heilpraktikerin aufgesucht ( habe zuerst gar nicht an die Schilddrüse gedacht!) und eine Dunkelfeldmikroskopie machen lassen. Die Heilpraktikerin meinte, das käme vom Blut (Candida etc) und ließe sich durch Sanum-Präperate und gesunde Ernährung wieder hinkriegen. Ich nehme jetzt seit ca. 1 Monat einige isopathische Heilmittel und die Beschwerden sind besser geworden - könnte natürlich auch Zufall sein.
liebe Grüße
Dani

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Jan 2004 0:12 
Hallo Dani !
Ich habe gute Erfahrung mit Akupressur gemacht. Zwar noch nicht mit Rheuma aber mit anderen Sachen die bei Hashi auftreten können (z.B. Müdigkeit, Verstopfung usw.). Ich warte jetzt einmal die Befunde ab und dann werde ich weitersehen. Ich wohne im Burgenland und da habe ich einen sehr guten Akupresseur der auch mit Feng Shui und anderen Methoden arbeitet. Er ist zwar nicht billig aber wenn es hilft nehme ich das auch in Kauf.
Liebe Grüße
Christine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Jan 2004 21:07 
Liebe Christine!
Danke für deine prompten und netten Antworten. Ich wohne in Salzburg und habe eine Heilpraktikerin in Freilassing empfohlen bekommen. Ich denke mir, wenn diese alternativen Methoden die Krankheit vielleicht auch nicht zum Verschwinden bringen, möglicherweise helfen sie insgesamt den Körper gesunden zu lassen und somit weniger anfällig für alle möglichen Begleiterscheinungen. Schließlich bin ich "erst" 38 und war eigentlich immer ziemlich fit.
liebe Grüße
Dani

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]