Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 4:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schilddrüsenkarzinom
BeitragVerfasst: 11. Feb 2006 14:58 
Hatte ein Schilddrüsenkarzinom vor zwei Jahren und eine RJ-Therapie. Nehme Euthyrox und Rocaltrol und Maxi-Kalz Vit D3. Bin aber sehr gereizt und aufgebracht. Gehts irgend jemanden genau so wie mir?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Feb 2006 5:23 
Hi, bin draufgekommen, daß eine Überdosierung Thyrex bei mir die Reizschwelle senkt. Dosiere jetzt je nach körperlicher Belastung. Hab mit jeder Menge Bluttests herausgefunden, daß das tadellos funktioniert. Wenn ich einmal überdosiert (gereizt) bin, setze ich ein bis zwei Tage das Medikament ab und schon geht`s wieder. Sprich mal mit deinem Arzt drüber... LG Dietmar

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Feb 2006 19:58 
Danke Dietmar!
Habe mit meinem Arzt geredet, aber ich darf nicht experimentieren, da der Tumormarker noch nicht auf 0 ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Feb 2006 22:07 
Gast hat geschrieben:
Hatte ein Schilddrüsenkarzinom vor zwei Jahren und eine RJ-Therapie. Nehme Euthyrox und Rocaltrol und Maxi-Kalz Vit D3. Bin aber sehr gereizt und aufgebracht. Gehts irgend jemanden genau so wie mir?

Wurde vor 14 Jahren operiert/ Ebenfalls SD-CA so wie Du und 2 x RJ-Therapie in Innsbruck.
Habe fast 14 Jahre tägl. 1 Thyrex 0,16 eingenommen, bin aber nun vor kuzem auf Euthyrox 150 (nach ärztl. Empfehlung) umgestiegen.

Also, die SD regelt den ganzen Hormonhaushalt, sie regelt, ob es Dir gut geht oder nicht und nun gibt es bei Dir dieses Organ nicht mehr, Du nimmst stattdessen diese Hormontablette.Ich bin zum Beispiel nicht belastbar gleichzeitig ein totaler Perfektionist und das ist verdammt schwer! Bin auch oft gereizt, aber ich glaube das ist bei dieser Krankheit normal. Aber ich arbeite hart daran, mich nicht so wichtig zu nehmen, denn es gibt 100000 mal ärgere Schicksale! Wenn Du mir zurück schreiben magst, würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße E v a !!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Feb 2006 7:42 
Hallo Eva!
Danke für deine Antwort. Ich nehe 1mal tägl. 1 Euthyrox 175 und 1mal Rocaltrol und 2 Kalzium Vit D3. Aber Psychisch geht es mit trotzdem nicht gut. Ich habe 2 kleine Kinder im Alter von 6 und 8 Jahren. Ich bin oft sehr gereizt und grantig. Ich kenne es selber aber ich kann nichts dagegen tun. Ich habe mich sehr verändert nach der OP. Ich will auch alles selber schaffen und will fast keine Hilfe annehmen. Das ist der Fehler, aber ich kann nicht raus aus meiner Haut. Mfg Karin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Feb 2006 18:54 
Gast hat geschrieben:
Hallo Eva!
Danke für deine Antwort. Ich nehe 1mal tägl. 1 Euthyrox 175 und 1mal Rocaltrol und 2 Kalzium Vit D3. Aber Psychisch geht es mit trotzdem nicht gut. Ich habe 2 kleine Kinder im Alter von 6 und 8 Jahren. Ich bin oft sehr gereizt und grantig. Ich kenne es selber aber ich kann nichts dagegen tun. Ich habe mich sehr verändert nach der OP. Ich will auch alles selber schaffen und will fast keine Hilfe annehmen. Das ist der Fehler, aber ich kann nicht raus aus meiner Haut. Mfg Karin

Hallo Karin!
Ich glaube,dass 2 Kinder gerade in diesem Alter auch sehr anstrengend sein können und zusätzlich keine Schilddrüse, das ist sicher nicht immer leicht! Aber glaub mir, es wird besser, sobald Deine Kinder etwas älter sind. Als ich die SD-OP hatte, stand ich 3 Wochen vor meiner Hochzeit ! Als ich dann endlich nach meiner RJ-Therapie grünes Licht bekam, schwanger werden zu dürfen, war das Glück perfekt. Mittlerweile ist unser Sohn 12 Jahre alt und kern gesund. Gottseidank! Aber die Jahre, bis er 8 oder ca.9 Jahre war, war i r r s i n n i g anstrengend. Ich hab gedacht, ich schaff das alles nicht mehr! Es war mir alles zu viel! Und Du hast 2 Kinder, aber glaub mir, es wird besser, da die Kinder auch selbstständiger werden und damit wird es schleichend besser! Aber ich war und bin heute noch oft sehr ausgelaugt, weil ich die Erziehung auch sehr ernst nehme und versuche sehr konsequent zu sein und das kostet natürlich irrsinnig viel Energie und Kraft und dann ist es ganz normal, dass man nicht immer super ausgeglichen reagiert und das alles o h n e Schilddrüse. Es ist wichtig, Dir bewusste A u s - Zeiten zu gönnen und das nur für Dich allein. Keine Freundin/Keinen Mann/Keine Kinder / nur für DICH !! Also ich brauche das sehr, mit mir alleine zu sein und Du wirst sehen, es gibt Dir neue Kraft! Vielleicht hast Du Lust mir wieder zu schreiben!

Keep smile E v a !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Feb 2006 19:39 
Hallo Eva!
Danke für die liebe Antwort. Ich habe mich schon sehr geändert nach der OP. Jetzt sehe ich nicht alles so eng und ich nehme mir auch Zeit für mich. Gehe laufen und ganz alleine Schie fahren. Das tut mir voll gut. Und das ich für alle mitdenke und für alle da bin das gibts auch nicht mehr so viel. Es wird schon von Tag zu Tag besser. Heute zum Beispiel war ich am Vormittag Schie fahren und dann habe ich die Kinder von der Schule abgeholt und wir haben one Streit und ohne zu genervt sein alles gemeistert. Nachher siend wir noch Einkaufen gefahren und da hat mich auch nichts überfordert, was normal ein Kampf ist und viele Nerven kostet. Ich hoffe es bleibt so und es geht dann nur noch bergauf. Dann tschüüss bis zum nächsten mal. Karin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Feb 2006 19:41 
Hallo Eva!
Danke für die liebe Antwort. Ich habe mich schon sehr geändert nach der OP. Jetzt sehe ich nicht alles so Eng und ich nehme mir auch Zeit für mich. Gehe laufen und ganz alleine Schie fahren. Das tut mir voll gut. Und das ich für alle mitdenke und für alle da bin das gibts auch nicht mehr so viel. Es wird schon von Tag zu Tag besser. Heute zum Beispiel war ich am Vormittag Schie fahren und dann habe ich die Kinder von der Schule abgeholt und wir haben ohne Streit und ohne zu genervt sein alles gemeistert. Nachher sind wir noch Einkaufen gefahren und da hat mich auch nichts überfordert, was normal ein Kampf ist und viele Nerven kostet. Ich hoffe es bleibt so und es geht dann nur noch bergauf. Dann tschüüss bis zum nächsten mal. Karin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Feb 2006 22:10 
Gast hat geschrieben:
Hallo Eva!
Danke für die liebe Antwort. Ich habe mich schon sehr geändert nach der OP. Jetzt sehe ich nicht alles so Eng und ich nehme mir auch Zeit für mich. Gehe laufen und ganz alleine Schie fahren. Das tut mir voll gut. Und das ich für alle mitdenke und für alle da bin das gibts auch nicht mehr so viel. Es wird schon von Tag zu Tag besser. Heute zum Beispiel war ich am Vormittag Schie fahren und dann habe ich die Kinder von der Schule abgeholt und wir haben ohne Streit und ohne zu genervt sein alles gemeistert. Nachher sind wir noch Einkaufen gefahren und da hat mich auch nichts überfordert, was normal ein Kampf ist und viele Nerven kostet. Ich hoffe es bleibt so und es geht dann nur noch bergauf. Dann tschüüss bis zum nächsten mal. Karin

Karin, dann bist Du eh auf dem richtigen Weg. Weiter so! Ich freu mich für Dich!
Liebe Grüße E v a !

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]