Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 21:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27. Nov 2003 15:14 
Hallo,

ich wurde vor ca. 10 Tagen an der Schilddrüse operiert die rechte Seite total und die linke Seite wurde bis auf den in Europa vorgeschriebenen Restteil entfernt. Mir tun nun auch noch 10 Tage nach der OP die Augen weh und sie sind auch schon ein Stück vorgetreten. Hat jemand ähnliches erlebt? Ich mein ich bin zwar in ärtztlicher Behandlung aber mich würde auch mal eine Meinung eines Basedowbertoffenen interessieren!

Danke für eure Antworten

N.R.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Dez 2003 2:17 
du hast wohl eine "endokrine Orbitopathie" bekommen. Das ist eine Augenentzündung, die bei manschen Basedowpatientin vorkommt. Lies mal unter "Augenarzt in Wien" nach, wo du da am besten hingehst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Jan 2004 20:53 

hallo,habe deinen brief gelesen,ich werde am 29.1.mit der sd.operiert,kannst du mir sagen ob bei allen die augen hervor treten...danke L.G.chel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Apr 2004 15:55 
Gast hat geschrieben:
Hallo,

ich wurde vor ca. 10 Tagen an der Schilddrüse operiert die rechte Seite total und die linke Seite wurde bis auf den in Europa vorgeschriebenen Restteil entfernt. Mir tun nun auch noch 10 Tage nach der OP die Augen weh und sie sind auch schon ein Stück vorgetreten. Hat jemand ähnliches erlebt? Ich mein ich bin zwar in ärtztlicher Behandlung aber mich würde auch mal eine Meinung eines Basedowbertoffenen interessieren!

Danke für eure Antworten

N.R.

Hallo, habe eben erst Deine Nachricht gelesen. Da ich am 16.4. auch wegen MB eine Schilddrüsenentfernung vor mir habe, beunruhigt mich Deine Erfahrung. Hattest Du schon vorher Augenprobleme? Was ist inzwischen daraus geworden? Bekommst Du Bestrahlung? Ist es schon besser geworden ? Wie war Deine OP-Erfahrung sonst? Es wäre schön , wenn Du mir antwortest. Gruß Heike R.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Apr 2004 15:55 
Gast hat geschrieben:
Hallo,

Danke für eure Antworten

N.R.

Hallo, habe eben erst Deine Nachricht gelesen. Da ich am 16.4. auch wegen MB eine Schilddrüsenentfernung vor mir habe, beunruhigt mich Deine Erfahrung. Hattest Du schon vorher Augenprobleme? Was ist inzwischen daraus geworden? Bekommst Du Bestrahlung? Ist es schon besser geworden ? Wie war Deine OP-Erfahrung sonst? Es wäre schön , wenn Du mir antwortest. Gruß Heike R.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]