Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 10:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Psychische Probleme.
BeitragVerfasst: 02. Feb 2006 8:40 

Nehme nach OP und RJ die Tabletten Eutyrox 200 1mal 1 und Rocaltrol 0.5 1mal 1 und jeden 2 Tag spritze ich mir eine Mistelkur zum aufbauen des Imunsystems. Aber ich bin immer so gereizt zu meinen Kindern und das möchte ich nicht. Oft muss ich ohne Grund heulen und mir geht es echt psychisch nicht sehr gut. Hat wer das gleiche Problen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Feb 2006 13:15 
Hallo du nimmst Rocaltrol und kein Calcium, diese Kombination ist mir neu! Wann war deine Operation bzw. an was wurdest du konkret operiert? Wenn du erst kurz operiert bist, dann ist es möglich, dass das eine Reaktion darauf ist. Wenn deine Nebenschilddrüsen operiert wurden, lasse dir mal das Nebenschilddrüsenhormon kontrollieren (wird bei mir nach 6 Jahren jetzt zum erstem Mal gemacht). Schreib mal wieder zurück, bin aus Linz. Briggi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Feb 2006 19:35 
Hallo Burgi. Bin Karin und wurde vor 2 Jahren operiert. Mir haben sie die Schilddrüse und die Lümpfknoten entfernt. Die Nebenschilddrüse wurde wo anders eingepflanzt und sie arbeitet nicht so wie sich es die Ärzte vorstellen. Das Calcium vertrage ich nicht drumm kann ich es nicht nehmen. Jetzt nehme ich es in Form von Milch und Milchprodukte und Homiopartie ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Feb 2006 8:16 
Gast hat geschrieben:
HalloBriggi Ich bin Karin und wurde vor 2 Jahren operiert. Mir haben sie die Schilddrüse und die Lümpfknoten entfernt. Die Nebenschilddrüse wurde wo anders eingepflanzt und sie arbeitet nicht so wie sich es die Ärzte vorstellen. Das Calcium vertrage ich nicht drumm kann ich es nicht nehmen. Jetzt nehme ich es in Form von Milch und Milchprodukte und Homiopartie ein.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Feb 2006 8:19 
Hallo Karin, in welcher Form verträgst du das Calcium nicht. Es gibt jetzt das Maxicalz in Tabletten (früher nur zum Auflösen, da habe ich es auch nicht vertragen) bzw. Combicalz und Cal D Vita (das nehme ich hauptsächlich). Bei mir wurden die Nebenschilddrüsen gänzlich entfernt. Ich bin u.a. Panikpatientin und habe jetzt erst im KH der Elisabethinen einen Arzt getroffen, der mich eben auf dieses Nebenschilddrüsenhormon angesprochen hat. Gereizt und psychisch labil bin ich vor der Regel besonders, hast du das bei dir schon mal beobachtet? Freue mich auf Antwort Briggi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Feb 2006 8:20 
Hallo Briggi. Bin schon 2 Jahre operiert und habe mal Calcium genommen habe es aber nicht vertragen. Ich bin in Linz bei den Barmherzigen Schwestern operiert worden und habe die Radiojodtherapie in Klagenfurt gemacht. Ich möchte gerne mehr Leute kennen lernen die das gleiche Schiksal zu tragen haben. Bin aus Rohrbach aber die 60 km um sich mal zu Treffen nehme ich in kauf.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Feb 2006 9:01 
Hallo Karin, wurde im Jahr 2000 auch bei den Barmh.Schwestern operiert. Mir wurde hingeknallt, dass ich SD-Carcinom habe, die Nebenschilddrüsen entfernt wurden und das war´s. Ich bin Alleinerziehende, meine Tochter war damals 3 Jahre alt. Dazu kam, dass ich eine Durchfallsgeschichte hatte, mir hat damals eine Freundin, die Haferschleimsuppe ins Spital gebracht, weil sie dort nicht fähig waren, mir etwas entsprechendes zu geben. Calciuum habe ich mit Infussionen gekriegt und unten ist es wieder ausgeronnen. Aufklärung über meine Krankheit habe ich überhaupt keine bekommen. Im Jahr 2003 hatte ich im KH der Elisabethinen eine Gallensteinoperation (bin vor der Operation geflüchtet, weil ich eine Panik vor Narkosen entwickelt habe). Habe diese Operation dann nach 4 Tagen doch machen lasssen und der Chirurg hat mir die Befunde der Barmh.Schwestern erklärt. Seitdem bin ich nur mehr bei den Elisabethinen, ich weiß nicht, aber irgendwie sind mir dort die Ärzte lieber. Ich schreibe dir jetzt meine Handynummer: 0699/11797993, du kannst mich gerne anrufen. Ich wollte schon mal eine Selbsthilfegruppe gründen, aber ich arbeite 40 Stunden und habe einfach neben meinem Kind und Arbeit keine Energie dazu. Freue mich auf deinen Anruf Briggi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Feb 2006 10:15 
Hallo Briggi,

Wie heißen denn die Maxikalz-Tabletten genau?

Ich war heute in der Apotheke und habe mir meinen "Nachschub" an Maxikalz-Brausetabletten und Rocaltrol besorgt. Der Apotheker hat mir nach Nachschauen in einem Verzeichnis erklärt, dass es in Österreich nur Maxikalz-Brausetabletten und keine Maxikalz-Tabletten gibt.

Deshalb würde mich der genaue Name sehr interessieren, da ich die Brausetabletten gerne eintauschen würde.

LG
Tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Feb 2006 10:40 
Liebe Tina, kann ich dir erst am Abend beantworten, weil ich die Tabl. zu Hause habe. Ich nehme aber hauptsächlich Cal-D-Vita, die sind generell besser magenverträglich. Also bis später Briggi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Feb 2006 18:38 
hallo Briggi. Ich vertrage die Maxi- Kalx nicht, ich bekomme immer Durchfall und erbrechen. Ich habe ein Schilddrüsencarzinom gehabt und die Lüphknoten waren auch angegriffen und die Nebenschilddrüse wure wo anders eingepflanzt. Ich bin auch nicht so zufrieden, weil alles so schnell geht und man wird nicht gescheit aufgeklärt bei den Nachkontrollen. Und wenn man sagt das es einen Psychisch nicht gut geht interessiert sie das wenig.Ich hoffe bleiben in Kontakt. Meine Mailadresse lautet: karin.pindeus@aon.at

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]