|
hallo,
des mit der kälte kenn ich auch, mir san andauernd die füsse kalt, des cipralex wirkt so ca. nach drei wochen, wenns dann nicht wirkt, ist es das falsche medikament für dich. ich habe seit einigen wochen so seitliches halsweh, hat zuerst angina, jetzt halsweh und schluckbeschwerden, muss die schilddrüse erst genauer anschauen lassen zuerst mal mittels ultraschall und untersuchung, mir kommt es andauernd vor als hätte ich einen kloss im hals. so ängste habe ich derzeit keine mehr, auch keine panikattacken mehr, ich meide aber derzeit massenhafte menschenansammlungen und nehme mich auch in allem ein bisschen zurück. wie äußern sich denn diese panikattacken bei dir, ist das nur zu gewissen gelegenheiten oder überkommt es dich einfach so? kennst du das buscopar, das wirkt ähnlich wie xanor, ist aber nicht abhängigheitsgefährdend und halb so schädlich, allerdings musst du das regelmäßig nehmen. ich würde mit deiner ärztin über deine medikamentation sprechen, weil es hat wenig sinn ein medikament zu nehmen, dass nichts nutzt und das xanor ist auch keine endlösung.wie schauts aus mit begleitender psychotherapie, ich geh da zu einer beratungsstelle, da ist auch meine neurologin, also ist alles in einem und ich komm damit eigentlich auch gut zurecht. ich bin anfangs jede woche hingegangen, jetzt hab ich so auf ca. einemal im monat reduziert, erstens ist die beratung dort kostenlos, und zweitens wesentlich unkomplizierter als woanders. lass einfach das körperliche mal abklären, wenn da wirklich dann was bei der schilddrüse ist, lassen sich vielleicht auch dein psychischer zustand erklären, leider ist es jedoch meistens so, dass viele schmerzen auch von der psyche herführen können. ich meinerseits habe schon soviele untersuchungen hinter mir, so dass sich manche schmerzen nur psychisch erklären lassen. es ist unglaublich, wie weit psychosomatische schmerzen gehen können, da kann ich dir geschichten erzählen. ich kenne das von arzt zu arzt schicken nur zu gut, kein angst mir geht es auch so ähnlich. ich hock derzeit auch so oft beim arzt. ich hab gar keine lust mehr hin zu gehen. ich lass mir jetzt noch meine schilddrüse anschauen und eine gesundenuntersuchung machen. so körperliche beschwerden lassen sich eben häufig auch auf die psyche zurückführen. depressionen ängste etc wirken sich auch auf den körperlichen zustand des menschen aus und können einen auch durchaus körperlich krank machen. viel wichtiger ist das du mal die ursache für deine panikattacken findest, wenn du mal die ursache weißt, dann kannst du ja für dich weitere schritte überlegen. ich hab da auch so erfahrungen mit internetdurchforstungen, wobei ich sagen muss, dass ich beim lesen mancher seiten, dann auch gleich die krankheit bei mir vermutete, was sich leider häufig als falsch herausgestellt hat, wobei ich dann wieder eine untersuchung mehr hinter mir hatte *schmunzel*, ich wünsche dir derweilen alles gute und mögest du den grund für deine panikattacken bald finden, weil ich kenne das gut und sowas ist wirklich ernstzunehmend únd sollte wirklich rasch abgeklärt werden,
lg sabine
|