Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 1:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Empfehlung Arzt in Wien
BeitragVerfasst: 23. Jan 2006 15:48 
Hallo!
Mein Gyn hat zwar meine SD-UF entdeckt und mir auch gleich Tabletten verschrieben, er meinte aber, ich soll auf jeden Fall zu einem Internisten, da er die SD nur im Rahmen des KiWus betreut.
Kann mir jemand in Wien (bevorzugt im Westen) einen Arzt empfehlen?
Oder genügt es auch, wenn man in die SD-Ambulanz geht (war im AKH).
Wie macht ihr das?

Danke für eure Tipps!
Lg,
Katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Jan 2006 23:51 
Hallo!
Ich kann Dir Frau Dr Daphne Handgriff empfehlen.
Sie ist Oberärztin auf der Nuklearmedizin im Kaiserin Elisabeth Spital und hat eine Privatordination im 1. Bezirk in der Biberstraße.
Die Ordination ist halt privat, aber es zahlt sich in jedem Fall aus, denn sie hat sich auf SD und Kiwu spezialisiert (einen Teil bekommst Du ja von der Krankenkasse auch wieder zurück).
Alles Gute!
LG, Natalie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Jan 2006 15:27 

Hallo !

Wollte mal fragen, was so eine Privatordination kostet? Ich habe nur WGKK und bin mit dem KH-Lainz nicht zufrieden

Danke
Uschi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Jan 2006 16:56 
Hallo!

Also ich habe € 180 bezahlt, da war auch Blut abnehmen und Szintigraphie dabei und ein wirklich ausführliches Gespräch, das 45 Minuten (!) gedauert hat, also keine rasche Kassenarztabfertigung! Das ist ohnehin unbezahlbar meiner Meinung nach vor allem bei Kiwu, wo man eh meist verzweifelt ist!

Ich habe die Honorarnote bei der WGKK eingereicht, weiß aber noch nicht, wieviel rückerstattet wird (meist ca 1/3, kommt aber auf die Leistungen an). Wenn Du eine private Krankenversicherung hast, so bezahlt diese dann noch die Differnz zwischen dem, was die Kasse zahlt und dem, was die Provatordi gekostet hat!

LG, Natalie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Jan 2006 17:00 

Danke Nathalie

Kinderwunsch besteht bei meinem Alter von 44 nicht mehr. Aber ich suche eine guten Arzt der mir vorallem zuhört und auf meine Symptome und auch bestehenden Befunde eingeht und mir endlich hilft.

LG
USCHI

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Jan 2006 18:06 
Hallo!
Danke für den Tipp! Wie oft muss man denn pro Jahr zum FA (bei mir besteht im Moment Kiwu-der sich hoffentlich irgendwann mal erfüllen wird, aber ich muss ja danach dann auch regelmäßig zur Kontrolle)?

Mein Gyn kennt sich mit Hormonen in Bezug auf Kiwu sehr gut aus, aber er betreut mich danach dann eben nicht mehr.

Wie oft macht man eigentlich ein Szintigramm? Und SD-Ultraschall?

Kenne mich im Moment leider noch gar nicht aus, was ich alles machen muss/sollte!

Lg,
Katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Jan 2006 20:42 
Hallo Katrin!

Nun ich denke mal die Kontrollen kommen sicher darauf an, wie bei Dir die Diagnose ist. Aber bis Du die richtige Dosis an SD Hormonen gefunden hast, mußt Du erst mal ca alle 6 Wochen zur Blutabnahme (1 bis 3 mal vielleicht, aber nur fürs Blut abnehmen wird Dir normalerweise nichts verrechnet!!!!), danach - wurde mir gesagt - einmal im Jahr zur Kontrolle Blut/ US/ Szintigraphie!

Wie lange übt Ihr denn schon fürs Baby?
LG Natalie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Feb 2006 22:32 
Hallo!

Seit fast einem Jahr-ist noch nicht sooo lang, aber trotzdem...

Beim ersten Kind (ist jetzt 2 Jahre alt) hat es sofort und ohne Probleme geklappt, daher glaube ich, dass die Werte erst nach der Geburt so schlecht geworden sind.

Danke für den Arzt-Tipp, werde mir auf jeden Fall einen Termin machen (auch wenn es privat ist) um meine "Anfänger"Fragen abzuklären!

Lg,
Katrin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Mär 2006 11:03 
Hallo!

Ich war beim Herrn Dr. Zettinig und bin sehr zufrieden mit ihm! Ich war auch im AKH und wurde dort nur blöd angemacht! Also keine Rede von irgendwelcher Hilfe im AKH!

LG M

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Sep 2006 10:02 

Hallo Katrin!
wollte mal fragen, wer dein Gyn ist und ob er kassen hat! wir basteln auch schon seit fast einem jahr, meine sd werte sind im oberen normbereich und ich bin nicht sicher, ob das behendelt gehört, mein Gyn meint, neicht nötig.
Alles Gute!
Liebe grüße, schildkröte

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]