|
Hallo!
Du hast recht- deine Werte sehen bezüglich des T4 Wertes nach einer SD- Unterfunktion aus!
Jedoch dein TSH ist dagegen erhöht- also "voll am Arbeiten".
Ich schreibe dir hiermit, weil ich weiß wie das ist, wenn man keine Rückmeldung oder genauere Auskunft von den Ärzten erhält.
Hashimoto....bei mir wurden vor langer Zeit diese Werte wegen einer Autoimmunerkrankung untersucht- bis heute nicht mehr- ich weiß also nicht, ob ich diese habe- ich vermute es auch.
Seit 3 Jahren habe ich eine SD- Unterfunktion, war "uuurrr" schlank- jetzt seit Jänner hab ich bereits ohne mehr zu essen 8kg zugenommen!!!
Du kannst dir sicher vorstellen, wie ich mich fühle...
Zu den Symptomen....hast du auch Depression, Konzentrationsschwäche,Gewichtszunahme, usw.?
Jetzt möchte ich noch fragen: Mit welchen Symptomen bist du zu deinem Arzt gegangen, als er dann die SD-Werte untersucht hat?
Ich schreib´dir jetzt auch noch meine Werte, die ebenfalls sehr "komisch"sind:
fT3: 3.8 pmol/l (2.2- 6.0) (-->eigentlich guter Wert )
fT4: 0,98 ng/dl (0,70-1,90) ( -->eigentlich relativ erniedrigt trotz Medikamente)
TSH: 1.0 (0,3- 4.0)
Komisch und für mich unerklärlich ist, dass ja eigentlich ein niedriger TSH-Wert ein Anzeichen einer SD-Überfunktion sein sollte, und das fT4 jedoch eben meine Unterfunktion anzeigt !??
Übrigens: Seltsam ist auch, dass mein linker SD-Lappen "geschrumpft"ist, sodass er kleiner als normal ist...
Ach ja: Warum gibt dir dein Arzt nicht genauere Information?
Bitte sag mir bescheid, wenn du genaueres weißt- und: gib´nicht auf!
Lg Bettina
|