Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 4:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gewicht
BeitragVerfasst: 16. Jan 2006 9:14 
Hilfe nehme seid 14 Tagen L-Thyroxin 150mg und habe schon 2kg zugenommen. Habe das Gefühl ich bestehe nur noch aus Wasser in den Händen und Füßen. Hatte vorher Euthyrox 150mg und konnte mein Gewicht halten. Das darin enthaltene Milchzucker führte bei mir zu durchfall deshalb habe ich L-thyroxin bekommen. Hat jemand eine alternative Idee zu den zwei Medikamenten? Oder gibt es nur diese mit dem WirkstoffLevothyroxin? Würde mich über Antworten sehr freuen. Gruß Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Jan 2006 14:19 
Gast hat geschrieben:
Hilfe nehme seid 14 Tagen L-Thyroxin 150mg und habe schon 2kg zugenommen. Habe das Gefühl ich bestehe nur noch aus Wasser in den Händen und Füßen. Hatte vorher Euthyrox 150mg und konnte mein Gewicht halten. Das darin enthaltene Milchzucker führte bei mir zu durchfall deshalb habe ich L-thyroxin bekommen. Hat jemand eine alternative Idee zu den zwei Medikamenten? Oder gibt es nur diese mit dem WirkstoffLevothyroxin? Würde mich über Antworten sehr freuen. Gruß Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Jan 2006 19:31 
Ich kann dir leider nicht wirklich helfen.
Seit einem Monat nehme ich Thyrex (jetzt 0,1 ) und habe auch schon zwei Kilo zugenommen.
Da ich schon vorher zugenommen habe, bin ich schön langsam am Verzweifeln.
Wirkliche Antwort darauf hatte bisher noch niemand.
In diesem Sinne liebe Grüße
Lilli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Jan 2006 9:17 

Ich nehme noch keine Meikamente, nehme aber auch ununterbrochen zu. Ein Versuch Abzunehmen ist fast unmöglich. Wenn 1 Kilo endlich geschafft ist, sind bald 2 Kilos wieder drauf. Auch ich verzweifle schön langsam. Wie wird das erst werden, wenn ich Medikamente nehmen muss???

USCHI

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Jan 2006 12:17 
Hallo!
Also ich nehm seit 24.10.05 ein halbes Thyrex tgl und hab mein Gewicht bisher gehalten, es pendelt immer so zwischen ein bis zwei Kilo rauf und runter, aber meistens weiss ich wo die 'Sünden' liegen. Muss sagen ich vesuch schon sehr mich zu halten und mach auch relativ viel Sport.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Jan 2006 12:19 

Hallo nochmal, sorry war anicht eingeloggt, lg sylvia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Jan 2006 12:37 

Uschi hat geschrieben:
Ich nehme noch keine Meikamente, nehme aber auch ununterbrochen zu. Ein Versuch Abzunehmen ist fast unmöglich. Wenn 1 Kilo endlich geschafft ist, sind bald 2 Kilos wieder drauf. Auch ich verzweifle schön langsam. Wie wird das erst werden, wenn ich Medikamente nehmen muss???

USCHI

Liebe Uschi - wenn du eine Unterfunktion hast und deshalb zunimmst, ist es möglich, dass du mit Schilddrüsentabletten wieder abnimmst, weil ja der Stoffwechsel wieder angekurbelt wird!

Liebe Grüße,

Büchermaus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Jan 2006 13:06 

Hallo Büchermaus !

Danke für deine Antwort. Momentan bin ich zwar in einer ÜF, aber auch da spielt sich nichts mit Abnehmen ab. Ich bin schon gespannt, wann ich endlich Medikamente bekommen, da es mir wirklich schlecht geht.

USCHI

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Jan 2006 13:22 

Hm, das ist natürlich kompliziert ... Hast du schon andere mögliche Ursachen untersuchen lassen? Bei manchen Leuten führt ja Insulinresistenz zu Gewichtszunahme - und wenn sie dann z.B. Metformin bekommen, nehmen einige wieder ab ...
Hast du schon Maria gefragt? Sie hat ja auch Überfunktion!

Liebe Grüße,

Büchermaus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Jan 2006 13:42 

Nein, hab noch nicht gefragt. Ich habe am 3.2 einen Termin beim Endokrinologen, mal sehen wie er die Sache angeht und was er dazu meint. Ich wer ja erst 2x in der Ambulanz und hab sonst auswärts die Blutbefunde machen lassen. Übrigens vor 2 Jahren hatte ich mal einen erhöhten Blutzuckerwert, ist jetzt aber wieder ok (glaub ich halt). Diese ganze Werte ändern sich ja fast stündlich, da schauts Heute schon wieder anders aus als Morgen.

Gruß
USCHI

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]