Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 3:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Jan 2006 4:39 
oh , ich habe den falschen Knopf gedrückt.
Ich habe seit 1 Jahr hashi - nehme aber erst seit 3 Monaten Tabletten

Seit ca. 1 Monat geht es mir deutlich besser. nur richtig große Menschenansammlungen meide ich noch immer.
Gruß Sandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Jan 2006 11:02 

Gast hat geschrieben:
Hallo ihr

Oh Gott , ich kenne das Gefühl von Panikattaken - oft mitten im Geschäft , eine Menge Leute und mir kam vor als ob ich kollapieren werde, wenn ich mir nicht so doof vorgekommen wäre , wäre ich davongelaufen . Nur jemand der dies erlebt hat , kennt das.
Ich war am liebsten zu Hause, die Arbeit bereitete mir keinen Spaß. Ich konnte meinem Mann und den Kindern nicht sagen, wie es mir ging.
Ich habe seit

Ja, diese Panikattacken machen einem das Leben zur Hölle. Ich habe sie seit 1997. Mittlerweile bin ich überzeugt, dass sie ebenfalls von der Schilddrüse kommen obwohl zu der Zeit noch von den Werten her da noch nichts sichbar gewesen ist.

Voriges Jahr hatte ich von einem Tag auf den Anderen plötzlich eine Lidlähmung (Ptose). Ich konnte das Lid einfach nicht richtig öffen, sah aus wie wenn ich einen "Zug" erwischt hätte. Dann fuhr ich gleich auf die Neurologie nach Lainz. Dort wurde zuerst Verdacht auf Schlaganfall gemacht, aber Gott sei Dank bestätigte sich das dann doch nicht. Woher diese Lähmung so plötzlich kam konnte mir keiner erklären. Ich hatte 3 Monate lang täglich Durchfall. Es wurde eine Gastro und Coleo gemacht, aber nichts gefunden. Im Spital wurde dann die Hashi festgestellt und man sagte mir, ich habe eine Hirnnerventzündung, deshalb diese Lähmung.

Ich bekam dann gleich einen Termin auf der Nuklear aber bis heute keine Medikamente. Mittlerweile habe ich eine Schub und bin gerade in einer ÜF. Es gibt für mich eigentlich seit 1997 keine Tag wo ich keine Beschwerden habe bzw. mich "pudelwohl" fühle. In 2 Wochen gehe ich zu einer Endokrinologin und hoffe, dass ich endlich Hormone oder sonst eine Hilfe bekommen. Mein Psychologe meinte, es kommt alles von den Nerven bzw. Psyche. Ich habe mehrer Therapien hinter mir und bekomme für die Attacken Psychopillen, hilft aber alles nichts.

Du hast recht, wer noch nie eine solche Panikattacke gehabt hat, kann das nicht verstehen. Es ist die Hölle !!!

LG
USCHI

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Feb 2006 0:32 
Hallo Ihr

Ich habe seit ca 3 Wochen wieder eine Verschlechterung bezüglich- Panikattaken, zeitweise leichten Durchfall - vorwiegend vormittag , Schwindel und oft sehr niedrigen Blutdruck (80/40) ich fühle mich eigentlich zur Zeit überhaupt nicht wohl - ich meide wieder mehr Menschen ansammlungen
eine Frage an euch - mein letzter TSH Wert war 1,5 - damit fühlt man sich eigentlich wohl - mein Ausgangswert vor 3 Monaten war 14.4 - nehme seither Thyrex o,1 eine halbe Tbl. und brauche dies auch vorerst nicht erhöhen #
eine Frage an euch also - befinde ich mich in einer ÜF od. UF - denn Panikattaken sind bei beiden beschrieben
Gruß Sandra
Ich hoffe ihr habt einen Ratschlag für mich

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]