|
Hallo Gudrun,
danke für deine Meldung.
Ich denke auch fast, daß es an der Meeresluft liegt, daß es mir wieder mal nicht gut ging. Vor 3 Jahren hatte ich 5 bange Stunden im Flugzeug zu überstehen, hab da schon gedacht, ich überlebe es nicht, komm nicht mehr heil auf den Boden zurück. Und das nach 1 Woche "Erholungsurlaub".
Aber warum sagt mir das niemand? Hätte ich es gewußt, hätte ich sicher kein Geld für Erholung am Meer ausgegeben, die nun doch (bis auf ein paar Tage!!) keine war!
Ich habe auch im Forum schon gestöbert: Die einen erhöhen die Dosis, andere wiederum können sie verringern. Mein Hausarzt kennt sich selbst nicht mehr aus, da ich angeblich "sehr komische" Werte habe. War schon bei einigen Spezialisten, jeder zuckt nur die Achseln - und wissen keinen Rat!
Wenn ich wüßte, was ich meiden soll und was ich darf, würd ich das ja sehr gern tun, nur das kann mir wiederum auch keiner sagen! Also laufe ich jeden Tag Gefahr, ins offene Messer zu rennen....
Übrigens: Meeresfrüchte und Fisch esse ich von Haus aus nicht, mochte ich noch nie, hab auch gegen Meeresfrüchte eine Allergie (weiß ich seit einer Krabbenpizza, die ich höflicherweise essen wollte.....mann, das war knapp!!!). Auch mit anderen Dingen (die evtl. jodhaltig sind) war ich sehr vorsichtig, aber von mir aus und nicht, weil mir jemand das angeraten hat!!! Mir hat das der gesunde Menschenverstand schon gesagt, daß ich solche Nahrungsmittel besser vermeiden sollte, wo es nur geht! Also, ich wüßte sonst wirklich nicht, was ich im Urlaub falsch gemacht hätte!
Warum ich allerdings nie darauf hingewiesen wurde, KEIN Jod zu mir zu nehmen, in welcher Form auch immer, das ist mir ein Rätsel. Jedenfalls gehts mir hauptsächlich darum, daß es meinem Kreislauf einfach zuviel wird, ich meinem Alter entsprechend (ich bin 28!) nicht belastbar bin. Außer meiner Arbeit, ein wenig einkaufen und Haushalt habe ich an Freizeit nichts mehr, weil meine Kraft nicht ausreicht, mein Kreislauf schlapp macht!
Vor einigen Jahren war ich begeisterte Tänzerin, Schwimmerin, Radlerin. Kein Tag ist ohne eines dieser sportlichen Betätigungen vergangen. Aber seit ich mit der SD zu tun habe, ist alles kaputt, vorbei. Mehrmalige Versuche, im Fitneßstudio wieder etwas Kondition zu erarbeiten, scheiterten kläglich am Kreislauf (Herzrasen, trotz angemessenen Trainings, sicher nicht übertrieben).
Aber wie schon beschrieben: Lebensqualität habe ich seit Ausbruch dieser recht merkwürdigen, undeutbaren SD-Erkrankung nicht mehr. Man sollte sich da mal hineinversetzen...vielleicht findet sich dann eine endgültige, befreiende Lösung?
Kardiologische Untersuchungen waren ergebnislos. Blutbild bis auf TSH-Wert unauffällig. Dies nur zur Info.
Wer hat ähnliche Probleme?
Was kann ich tun? Mein Hausarzt weiß keinen Rat mehr!
Liebe Grüße,
Anny
|