Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 4:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Dez 2005 10:32 
Hashi hat man nicht in der Form, dass man das gestern nicht hatte und ab heute ist die Schilddrüse verkleinert und echoarm.

Der Prozess ist langsam, aber zerstörerisch.

Der Prozess verläuft nicht bei jedem gleich schnell.

Es gibt häufig Schübe, also Phasen, wo die Schilddrüse mal mehr, oder auch mal weniger zerstört wird.

Außerdem ist es Defintionssache des Arztes, wie normalgroß er eine Schilddrüse betrachtet.

ich habe schon Normalgrößen lesen dürfen, wo ein Arzt 5,8 ml Volumen als normalgroß bezeichnet hatte oder auch 20,0 sei noch normalgroß.
Ergänzung: bei Frauen geht man allgemein von 15- 18, manchmal auch von 12 - 18 aus!

Anna-Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Dez 2005 14:34 
hi,

mir hat eine zeitlang ginseng gut geholfen, gegen all diese uf-symptome (konzentrationsprobleme, leistungsfähigkeit, müdigkeit...) - den würde ich dir aber nur empfehlen, wenn du niedrigen blutdruck hast. ich habe ginsana (aus apo) ca. 1 1/2 mon. genommen (1-2 tabl. tgl.) - habe aber, als mir wieder konstant gut ging, wieder abgesetzt.
ausserdem könntest du vit. c probieren(unterstützt auch zusätzlich die zink-aufnahme) - in einer dosierung 1000-1500mg/tag - über den tag verteilt oder mit depotkapseln.

lg,
patrizia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Dez 2005 17:41 
hi!

wollt mich wieder mal melden.... nehm jetzt seit gut einem Monat combithyrex mite und muss sagen, es geht mir eigentlich sehr gut damit! ich vergesse nicht mehr so schnell, bzw. kann mich dann wieder daran erinnern (was ja schon mal von Vorteil ist), Hände zittern ab und zu noch ein bisschen, Gewicht geht grad schön runter und Panikattacken hab ich auch keine mehr... von Depressionen keine Spur mehr! ich fühl mich super damit! jetzt wart ich gespannt auf meinen Termin Ende Februar zur Kontrolle, aber eigentlich sind mir die Werte mehr oder weniger gleich, weil es mir ja sowieso gut geht... Trotzdem wäre es interessant zu wissen, ob sich da auch was getan hat!

Vielen Dank für eure Antworten!

lg
Alex

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]