|
Hallo Gaby!
Ich hatte Glück, bei mir hat es mit der richtigen Einstellung nicht lange gedauert. Ich war zwar nach der Radiojodtherapie in einer leichten Überfunktion, da habe ich 150 ug Euthyrox genommen, aber jetzt habe ich gar keine Probleme mehr mit der Einstellung.
Meine Stimmung hat sich schon verändert, aber zum positiven. Ich war vor meiner Diagnose immer müde und hatte einfach keinen Antrieb, obwohl ich nur eine leichte Unterfunktion hatte. Jetzt mit gar keiner Schilddrüse habe ich immer die gleiche Dosis an Hormonen und bin, glaube ich recht gut eingestellt.
Ich hatte auch bei beiden OP keine Probleme mit der Stimme. Mein Knoten war noch recht klein, aber e größer der Knoten wird, umso eher kann er den Stimmbändern näher kommen und dann wird die OP natürlich komplizierter.
Eigentlich handelt es sich bei Deinen Knoten um heiße Knoten, das heißt sie produzieren Hormone, deshalb sieht man sie auch rot auf der Szintigraphie. Und weil Du dadurch mehr Hormone produziert hast als gebraucht wurden, warst ,oder bist Du immer so aufgekratzt.
Ich muß mich Dani auch anschließen, dass einkalter Knoten immer weg sollte. Je kleiner der Knoten umso besser geht es Dir nach der OP. Also, frag Deinen Arzt noch mal ganz genau wegen einer OP.
Liebe Grüß, Lilli
|