Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 3:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09. Nov 2005 17:23 
ich finde das sind alles durchaus "gesunde" ansichten. Bild

LG sassi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Nov 2005 10:01 
Gast hat geschrieben:
ich finde das sind alles durchaus "gesunde" ansichten. Bild

LG sassi

LOL!

ja, so kann man es auch sehen.

zu einem posting weiter oben: psychofarmaka beseitigen wohl kaum psych. leidensdrücke - sie unterdrücken nur.
und ganz ehrlich: nur weil ich mit meinem leben nicht zufrieden bin, werde ich bestimmt nicht zu irgendwelchen mittelchen greifen. nicht einmal zu alkohol. die meisten sind ja nicht schwer depressiv, oder haben sonstige psych. erkrankungen - sondern lebensumstände, die einen einfach unglücklich machen. und daraus können - müssen nicht - krankheiten entstehen.
jeder akzeptiert, dass magenbeschwerden meistens durch streß hervorgerufen werden. klar, dass das auch durch falsche ernährung kommen kann, aber warum gibts dann leute, die einen saumagen haben?
warum haben meistens menschen bluthochdruck, die zu jähzorn neigen?

natürlich muss man vorsichtig sein, und darf nicht alle über einen kamm scheren. davon sprech ich aber auch gar nicht.

lg
nathalie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Nov 2005 13:32 

Hallo zusammen.
ich Ich bin grundsätzlich der Meinung, wie es ja schon gepostet wurde, dass jemand der osychisch anfällig ist auch anfälliger ist für diverse Erkrankungen.
Eine positive Lebenseinstellung, gepaart mit der 'richtigen Medizin', sei es Schulmedizin oder Alternativ trägt vielleicht auch dazu bei weniger schwer zu erkranken, bzw ist die Symptomatik nicht so ausgeprägt.
Tja und die Geduld die is so a Kapitel. wenn man sich ein paar Tage recht gut fühlt und plötzlich gehts einem wieder total mies und gleich das voille programm mit allen miesen Gemeinheiten. Heut hab ich leider wieder so an Tag :o(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Nov 2005 15:08 
Sylvia hat geschrieben:
Hallo zusammen.
ich Ich bin grundsätzlich der Meinung, wie es ja schon gepostet wurde, dass jemand der osychisch anfällig ist auch anfälliger ist für diverse Erkrankungen.
Eine positive Lebenseinstellung, gepaart mit der 'richtigen Medizin', sei es Schulmedizin oder Alternativ trägt vielleicht auch dazu bei weniger schwer zu erkranken, bzw ist die Symptomatik nicht so ausgeprägt.
Tja und die Geduld die is so a Kapitel. wenn man sich ein paar Tage recht gut fühlt und plötzlich gehts einem wieder total mies und gleich das voille programm mit allen miesen Gemeinheiten. Heut hab ich leider wieder so an Tag :o(

oh je. du arme!

ich hab heute auch herzklopfen und kalte, feuchte hände. ich glaub ja inzwischen auch, dass sehr viel das wetter mitspielt. bei klassischem kopfweh wetter fühl ich mich immer besonders mies, hypernervös. vielleicht sollte man an solchen tagen die dosis reduzieren? oder an tagen, an denen was aufregendes passieren wird (als wüsste man das im voraus…)

kopf hoch, morgen kann alles wieder ganz anders ausschauen! irgendwie muss man einfach lernen, damit richtig umzugehen. und wie du sagst: geduld ist wohl das beste rezept. aber ehrlich: ich mag auch nicht warten. und neu einstellen, und wieder untersuchen gehen, und wieder neu einstellen.
als ich erfahren habe, dass das jetzt fix ist, und ich mein leben lang pulver schlucken muss, war ich ziemlich down. inzwischen hab ich mich mehr oder weniger damit abgefunden. und genauso wird sich über kurz oder lang hoffentlich der körper auch daran gewöhnen.

lg
nathalie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Nov 2005 15:27 

Hi Nathalie,
danke für den Zuspruch. Das tut echt gut.ein bissl raunzen bei Leuten die genau wissen wie man sich fühlt. Ich muss mal abwarten wie das Thyrex greift, ich nehms ja erst zweieinhalb Wochen. Ich schau 2 - 3 Wochen wies mir geht mit dieser Einstellung und lass dann zwischendurch die Werte bestimmen wenn sich gar nichts ändert. Das hat mir auch die Nuklearmedizinerin empfohlen.
Ich würd mir wünschen, dass es irgenwo einen Letter gibt wo hingewiesen, welche Medikamente vertragens ich mit Thyrex welche nicht, in welchem Zeitabscjhnitt soll man sie nehmen. Ich hab zusätzlich noch Reflux und tu da auch schon ewig rum aber wegen einer Gleithernie werd ich das wohl auch nimmer los. Da muss ich auch morgens eine Tablette nehmen.
Auch Inof wie z.B. Jod bringst was oder nicht, bei meinem kleinen SD-Resterl -keine Ahnung. Seit der OP kann ich ohne Schlaftabl auch net einschlafen und dann wach ich nach 5 Std auf so um 4 Uhr früh - will aber nicht abhängig werden gibt sich das mit der Einstellung oder soll ich auf 'Baldrian' umsteigen (edann fallen meine beiden Kater über ich her)
I merk schon heut bin ich a grausliche Raunzerin -Veilleicht sollt ich mir mal wieder an Prosecco gönnen oder so *ggg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Nov 2005 15:49 
raunzen ist eh ok – solang man vom grunde her positiv eingestellt bleibt. aber was ich so interessant find, ist dass man nicht nur eine krankheit haben kann. müssen immer gleich mehrere sein. ist schon lästig.

aber wie ich schon gesagt hab: ich kann nur die lektüre von „mary – die unbändige, göttliche Lebenslust“ von Ella Kensington empfehlen. Das hilft total, dass man sich selbst auch ein bissl hinterfragt – nicht so ernst nimmt. Wir Leut wollen ja alle nur glücklich sein, und das lässt sich erreichen. Und wie, wird total nett in diesem buch beschrieben.

aber ich will dich zu nix überreden, das dich nicht interessiert.

was auch geholfen hat, wenn ich geglaubt hab, mich zerreißts von den hormonen: ein spaziergang, möglichst noch bei tageslicht (ist halt schwer, wenn man erst aus dem büro kommt, wenn es schon finster ist :-( ) und danach ganz entspannt lesen oder fernsehen - und ein glaserl prosecco dazu trinken!!!!
dann kommt man ein bissl runter. ganz kontraproduktiv ist, wenn man die ganze wohnung putzt.
und gegen das gegenteil, diese niederdrückende müdigkeit und niedergeschlagenheit, hilft einfach nur schlafen. blöd, wenn die kinder und der partner das nicht verstehen...

und das mit den medikamenten, die sich nicht mit den hormonen vertragen: ja, das ist ärgerlich. ich hab gestern noch einmal den beipacktext gelesen, und da steht gar nix gescheites.

vielleicht findet man ja mehr im deutschen forum? aber das ist mühsam, da auch alles durchzulesen…

alles liebe
nathalie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Nov 2005 16:24 

hallo nathalie!
danke für dein verständnis. und deine streicheleinheit.
ich schätze ich werd nach der firma heut bei thalia wegen des buches vorbeischauen. im augenblick gehts a bissl besser, hab mich mit redbull zuckerfrei gedopt.
meine kinder sind schopn ausser haus von der seite her gibts kein problem. Partner und 2 kater wollen allerdings auch noch betreut werden. wenns mir net so gut geht kann ich mich hinlegen aber soblad ich flach liege ist der schlaf weg. und des zehrt sehr.
so, die sonne scheint vom bürofenster aus sehr ich kahlenberg, leopoldsberg leicht vernebelt und am woe geh ich wieder brav laufen, dann gehts mir sicher wieder besser.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Nov 2005 10:48 
Sylvia hat geschrieben:
hallo nathalie!
danke für dein verständnis. und deine streicheleinheit.
ich schätze ich werd nach der firma heut bei thalia wegen des buches vorbeischauen. im augenblick gehts a bissl besser, hab mich mit redbull zuckerfrei gedopt.
meine kinder sind schopn ausser haus von der seite her gibts kein problem. Partner und 2 kater wollen allerdings auch noch betreut werden. wenns mir net so gut geht kann ich mich hinlegen aber soblad ich flach liege ist der schlaf weg. und des zehrt sehr.
so, die sonne scheint vom bürofenster aus sehr ich kahlenberg, leopoldsberg leicht vernebelt und am woe geh ich wieder brav laufen, dann gehts mir sicher wieder besser.

darf ich fragen: wo arbeitest du???? ich seh vom büro (über die dächer von wien) auch den kahlenberg! (3. bez.)

das mit hinlegen kenn ich auch: manchmal hab ich dann so herzrasen, dass ich gleich wieder aufstehen muss. im aufrechten zustand beruhigt sich das meistens.
blöd find ich, dass ich nie genau weiß, ob ich nervös bin - weil ich eben nervös bin. oder ob das von der SD kommt. heute reißts mich wieder ganz schön. aber eigentlich ist das erträglich, wenn ich nicht dran denk. dadurch dass ich jahrelang mit bluthochdruck und hohem puls gelebt hab, merk ich es manchmal erst, wenn ich aufsteh, und es in meinem kopf rauscht wie verrückt. und die hände eiskalt, aber feucht sind. ekelhaft.

bin ggespannt, wie du das ella-konzept findest.

lg
nathalie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Nov 2005 13:09 
generelle info über stoffe, die man nicht gemeinsam mit dem sd-medi nehmen soll :

http://www.schilddruesenpraxis.de/nl_200409.html

vielleicht find ich nochwas ... irgendwo im deutschen forum .. kann mich dunkel erinnern, das war noch was ...

lg,
patrizia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Nov 2005 14:03 
hi Natalie,
ich arbeite im 2. Bez Donaukanal vis avis von der Johann Strauss Liegestelle (Schwedenplatz - Rotenturmstr.) von den normal hohen Häusern seh ich auch die Dächer, den Milleniumtower und ein stück vom Kahlen-und Leopldsberg. Ich sitz im 7.ten Stock richtung ehemaliges Dianabad. Wohnen tu ich im 3. Bez. Fasanviertel. Wo arbeitetst Du im
3.ten Bez.
Mary hab ich mir gestern gekauft und auch schon begonnen und werd mich am Woe darin vertiefen.
Muss sagen heut gehts mir wieder viel besser und bin auch gut drauf. freu mich schon auf Woe da geh ich sa + so vm laufen (Botanischer Garten -Belvedere (laufen und schnell gehen abwechselnd, also nix extremes) . Das tut mir echt gut.Luft und Bewegung.
Ich hofffe du kannst das Woe ruhig angehen und einfach geniessen.
Ganz liebe Grüße
von Sylvia

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]