Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 1:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07. Nov 2005 0:42 

Hallo,
habe vor 1 Woche meine Laborwerte erhalten. Leider kenne ich mich nicht aus, was davon zu halten ist. freies T3 1,72, freies T4 0,95, TSH 1,19.
Mein Arzt meinte Unterfunktion, verschrieb Novothyrin 1/2 Tab. in der Früh und ich soll ein Szintigramm machen lassen. Außerdem ist mein Langzeit- Blutglukosewert 6,5 %. Hängt dieser Zuckerwert mit der Schilddrüse zusammen? Habe auch seit ein paar Tagen dieses unerträgliche Hautjucken der Beine und das Gefühl als ob sie wund wären. Außerdem wird meine unerträgliche Abgeschlagenheit und meine Gewichtszunahme auch nicht besser. Auch Panikattaken und Depressionen sind meine neuen ständigen Begleiter. Ich bin seit ein paar Monaten nicht mehr ich selbst, das finden auch schon meine Kinder und mein Mann. Hängt das alles zusammen? Wer kann mir ein paar Antworten geben, wäre sehr dankbar dafür
Danke im Voraus, widi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Nov 2005 1:36 
Hallo Widi

Ich habe eine SD-Unterfunktion seit 4 Wochen bekannt - TSH über 14 - fühlte mich aber schon seit Monaten vorher unwohl - (Panikattaken vor allem in Geschäften - ic h hatte das Gefühl der Boden sinkt weg) , mein Mann und meine Kinder litten in der Zeit auch darunter,
ich nehme nun seit 3 Wochen Thyrex o,1 eine halbe Tbl. - seither fühle ich mich etwas besser -

Warum bekamst du Novothyral verschrieben - ist ein TSH von 1,4 nicht eh normal (was ich weiß ist dieser Wert bis 3 o,k.)
Welche Symtome hast du noch

LG Sandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Nov 2005 8:30 

widi hat geschrieben:
Hallo,
habe vor 1 Woche meine Laborwerte erhalten. Leider kenne ich mich nicht aus, was davon zu halten ist. freies T3 1,72, freies T4 0,95, TSH 1,19.

Hallo Widi!

Um Deine Werte beurteilen zu können, musst Du bitte die Normwerte von dem Labor, wo die Werte bestimmt wurden, noch dazu schreiben (stehen meist in Klammer)

Die Normwerte sind je nach Labor verschieden, daher kann man sonst nichts dazu sagen.

Sind auch Antikörper (TPO-AK, TG-AK, TRAK) bestimmt worden?

lg
Maria

www.members.aon.at/shg.schilddruese

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]