Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 26. Apr 2026 1:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abnehmen
BeitragVerfasst: 22. Okt 2005 13:17 
Hallo! ich habe gerade dieses Forum entdeckt und kurz durchforstet - ich nehme seit ca 15 Jahren L-Thyroxin 100 (bin jetzt 30 Jahre). Ich habe anfangs etwas zugenommen und kämpfe seither mit 3-4 Kilos zuviel (wiege jetzt 61 kg bei 165). Da ich aktiv Triathlon betreibe und seit knapp 1 Jahr im Schnitt 8h/woche trainiere, ist es mir unerklärlich, warum ich nicht abnehme. Essen tue ich weniger als andere, keine Naschereien, nichts zwischendurch, abends wenig bis keine Kohlehydrate. Trotzdem wird es nicht weniger. Mein Trainer will dass ich abnehme, weil ich für die Laufdisziplin zu schwer bin ;-), aber wie - bin am Ende mit meinem Latein. Weniger Essen ist fast nicht möglich - vorallem brauche ich dann für die Trainings doch wieder eine ausreichende Zufuhr...

Ich lasse 1* im Jahr mein Blut untersuchen, es hiess bis jetzt immer, dass alles bestens in Ordnung sei. Soll ich vielleicht auf ein anderes medikament wechseln?
oder die Dosis erhöhen - würde das was bringe - bin für jeden tipp dankbar, solange ich nur abnehmen!!!

lg alex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Okt 2005 13:30 
Hallo Alex,

warum Du nicht abnimmst? Dafür gibt es 2 Möglichkeiten:

- Du hast Dein Idealgewicht!!! und es wäre ziemlicher Schwachsinn abzunehmen - drum wehrt sich Dein Körper.

- Deine SD-Werte passen nicht ganz! Wie sieht Dein Labor aus? TSH, fT3, fT4...? Bevor Du das nicht weißt kann Dir niemand zum steigern raten - wäre fahrlässig einfach mal so...

Drum Blutentnahme...Kopie der Werte anfordern (evtl. gegen Kopiergeld)...ist Forum www.ht-mb.de/forum stellen...weiterentscheiden.

LG

PS: schließ Dich doch mal mit gabriele fischer kurz http://www.ht-mb.de/forum/showthread.ph ... t=Marathon die macht auch Leistungssport

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. Okt 2005 21:09 
Hi, danke für die Info. Ich habe nächste Woche einen Termin in einem Schilddrüseninstitut in Wien (Laudongasse).
Ich habe zwar kein übergewicht, aber für den Laufsport bin ich dennoch zu schwer. Es kann einfach nicht sein, dass ich 8 - 10 stunden sport pro woche bei gesunder ernährung absolviere, und kein gramm abnehme - da stimmt doch irgendetwas nicht.
ich werde jetzt den arztbesuch und die testergebnisse abwarten und erhoffe mir dann endlich eine lösung dafür, dass ich nicht abnehmen kann..

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]