Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 22:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Die Zeit nach der OP
BeitragVerfasst: 12. Okt 2005 10:08 
Hallo lese gerade eure Zeilen und möchte etwas erzählen.
Vor einem Jahr wurde mir wegen eines kalten Knotens eine Hälfte der Schilddrüse entfernt.
Bin dabei fasst drauf gegangen. Nach der OP bildete sich am Hals Stunde um Stunde ein immer dicker werdendes Hämatom. Nach drei qualvollen Tagen auf Station, die ich nach anraten des Stationsarztes mit Kühlen, und schmerzhaften entnahmen von Gewebeproben mittels Punktur verbrachte, schwoll das Hämatom so sehr an, dass ich keine Luft mehr bekam. Ich drohte zu ersticken. Mein Mann erkannte die Gefahr, überging den Stationsarzt und schaltete den Chefarzt ein. Der leitete ohne zu zögern eine sofortige „Not OP“ ein.
Es stellte sich heraus, das die vergessen hatten vor dem verschließen der Naht die Ventile zum abfließen der Wundflüssigkeit zu öffnen Ich will niemanden Angst machen, wollte es einmal erzählen.. Achtet also darauf, dass sich nach dem OP das Fläschchen gut füllt.

Gast Irmilie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Okt 2005 11:38 
Hallo, ich habe bei meiner OP im Jahr 2000 eigentlich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Bei mir wirkt sich das so aus, dass ich panische Angst vor einer Narkose habe, weil ich nach der OP der Schilddrüse (mit Nebenschilddrüsen ganz entfernt) nur gebrochen habe. Hast du noch irgendwelche Traumata wegen dieser OP. Briggi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Okt 2005 11:48 
Ja Briggi, hab ich.
Seid dem verfolgt mich immerwieder ein Traum. Ich bekomme keine Luft mehr. Dann, kurz vor dem Erstickungstod, wache ich Schweißgebadet auf. Endlich wach, atme ich dann immer wie ein ertrinkender so lange nach Luft bis ich das Gefühl habe, ich lebe wieder. Natürlich hoffe ich das das eines Tages aufhört. Auch ich habe nach der erten OP endlos gebrochen. Bei der Not-OP danach haben die dann ein Antibrechmittel in das Narkosemittel getan. Ich musste danach auch nicht erbrechen. Gruß Irmilie

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]