Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 17:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06. Sep 2005 16:10 

Hi

ich bitte am hilfe?????!!!

heir sind meine wete von lesten zeit

habe ich unterfucktion uns hasimotos?

TSH hat gesteigen von .93 bis jetzt 1.58
T3 von 1.03 bis jetzt .64
T4 von 7.7 bis jetzt 6.7

und jetzt die neue (2 fellen noch TRAK, Thyreoglobulin)(die sind fertig diese kommende frietag)

TSH-S 1.71 uU/ml 0.27-4.20
Freies T4 13.4 pmo/l 12.0-22.0
Freies T3 4.6 pmol/l 2.8-71
a-TPO 10.87 U/ml 0-34

und ....

Prolaktin 33.3 ng/ml 1-25

hab die werte im hand gedruckt bekommen und meine arzt is am urlaub.....ich habe die gefuhl ic habe SD unterfunktion mit Hasimoto`s bitte am hilfe

lg

ashley

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Sep 2005 18:00 

Hallo Ashley!

Für mich sehen Deine Werte auch in Richtung Hashimoto aus, aber die Antikörper sind nicht so übermäßig hoch. Bitte daher auch die anderen AK-Werte abwarten.

Viele gute Infos zu Hashi findest Du unter www.hashimotothyreoiditis.de vielleicht hilft Dir das weiter.

lg
Maria

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Sep 2005 18:26 

Liebe Ashley,

Wenn du nicht gerade stillst, ist der Prolaktinwert bei dir etwas zu hoch, da kannst du vielleicht deinen Frauenarzt dazu befragen. Die Prolaktinausschüttung wird übrigens auch durch Stress und durch Hunger gefördert.

Alles Gute, Liebe Grüsse,
semmelchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06. Sep 2005 19:15 
Hi,

vielen danke für eure antwort!! Hab gerade gesprochen mit meine frauen arzt (glück für mich sie ist einen freundin).

Gesichte: Bin 42 habe 3 kinder zwischen 14 - 9 still zeit ist langst
vorbei :-)

Meine ärztin ist nicht glücklich mit dem "Prolaktin" hat gesagt die so gennante "überproduktion" wird kömmen von die schilddrüsse wegen
Hypothyreose eine häufige Ursache einer Hyperprolaktinämie! "Sie hat folgendes auch mir gesagt " Bei Hypothyreosen kommt es zu einer Zunahme des TRH, weil das Zwischenhirn versucht, die Produktion des TSH und damit der Schilddrüse zu steigern. Als Begleiteffekt reagiert die Hirnanhangsdrüse auf das TRH jedoch nicht nur mit einer vermehrten Ausschüttung von TSH, um die Schilddrüse zu stimulieren, sondern auch mit einer vermehrten Freisetzung von Prolaktin"

Natürlich hat sie alle werte und nuklear untersuchung gelesen for sie hat die obere kommentar abgegeben.

So morgen habe ich ein termine mit meine frauen arzt und dann nächste woche mit die internistin......dann kommt die anfang mit medikament einstellen und hoffentlich aufwerts hoffentlich mit gesundheitliche verbesserung!!!

kannst du vielleicht mir sagen von eure erfahrungen was ist ein gut anfangs punkt mit medikament, vitamine, diat etc etc etc

mit vilen grüssen und danke

ashley

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Sep 2005 10:19 

Hallo Ashley,

http://www.drhuber.at/medizin/kinder/kinder03.html

Auf dieser Seite steht interessantes über das Prolaktin, auch wenn du keinen Kinderwunsch mehr hast, sicher interessant für dich:

Zink (Zinkorotat) kann genommen werden, und das schreibe ich jetzt hierher, weil es ja auch bei Hashimoto empfohlen wird.

Ich nehme es seit einiger Zeit, weil es auch für die Haut positiv sein soll, allerdings soll man nicht zuviel nehmen, weil das wiederum den Kupferspiegel senken kann!

Zitat aus der Seite:

"Die Therapie der Hyperprolaktinämie besteht in der vorsichtigen Anwendung eines Bromocriptin- oder Lisurid-haltigen Präparates; beide verändern den Dopaminhaushalt, der allerdings auch für andere Organe von Wichtigkeit ist, was die hohe Rate an Nebenwirkungen bei der Einnahme Prolaktin-senkender Mittel erklärt.

Auch Zink reduziert den Prolaktinspiegel, sodaß eine Substitution mit Zinkoratat versucht werden kann. Sinkt der Prolaktinwert allerdings nicht, so wird man auf die klassische Hormonbehandlung umsteigen.
"

Abschliessend möchte ich noch erwähnen, dass viele Frauen, die auf Naturheilkunde schwören, morgens Mönchspfeffer (Agnus Castus) nehmen, um den Prolaktinspiegel zu senken, habe aber keinerlei Erfahrung, wie wirksam das letztlich ist! In Österreichischen Apotheken kostet eine 30 Stück-Pakung ca. 10 Euro, in Versandapotheken gibt es wesentlich günstigere Grosspackungen.

lg,
semmelchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Sep 2005 17:52 

Hi

vielen dank für deine antwort und information, ich sehe das im die nächsten wochen viele von meine zeit wird verbracht im lesen lesen lesen, und naturlich fragen stellen.

für alle das haben mir hei geantwortet sage ich vielen dank und wir wurden uns bald weider horen.

lg

Ashley

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]