Hallo Entenlein,
ich wurde damals im Wilhelminenspital von Dr. Deckstein operiert, und war voll zufrieden. Es gibt dort meines Wissens auch eine wöchentliche Schilddrüsensprechstunde. Vielleicht sprichst du dort mal vor - ich bin auch Kassenpatientin. Dr. Deckstein ist zwar nicht auf Schilddrüsenops spezialisiert, also er macht auch andere Ops, aber hat es trotzdem prima hingekriegt. Was ich nicht verstehe ist, dass man dich mit den Resten so lange rumrennenließ, denn deinem Beitrag zufolge hast du ja Krebs. Bei mir war es z.B. so, dass ich an der Schilddrüse operiert wurde, zunächst mal mit Absicht nicht alles komplett wegoperiert wurde (denn wenn es gutartig ist, ist es ja von Vorteil, wenn die Schilddrüse noch ein bisschen arbeitet), ich dann 10 Tage lang auf den Labor-Befund warten musste, und als dann feststand, dass es bösartig ist, ich gleich wieder (waren ein paar Tage) einen Termin zur Nachoperation bekam, wo dann wirklich ratzeputz alles wegoperiert wurde, bei mir war sogar schon gewebe außerhalb der Schilddrüse befallen, pT4).
Vielleicht kannst du deine weitere Op im Wilhelminenspital vornehmen lassen? Dr. Deckstein hat zwar auch eine Privatordination, aber als Spitalsarzt behandelt er natürlich genauso KassenpatientInnen.
Ein anderer Arzt, den ich dir empfehlen kann, ist Dr. Wollein. Ich bin bei ihm zur Nachsorge, und Dr. Wollein ist auch Chirurg. Als Chirurg hab ich ihn allerdings, wie gesagt, noch nicht kennengelernt, aber was die endokrinologische Seite betrifft, bin ich voll zufrieden, und er ist auf die Schilddrüse spezialisiert.
lg, Elis
entenlein hat geschrieben:
Hallo Gudrun!
Ich habe in Wien leider keine Möglichkeit gefunden zu einer Spezialist zu gehen mit der WgKK. Alle haben die Ordinationen Privat oder mit Privaten Krankenkassen.
So kostet ein Besuch für mich zw.100-120 Euro. Ich bin Studentin und ich kann mir höchstens ein Besuch leisten und nicht mehr. Was bringt mir dann das??(1. Gespräch, 2. Kontrolle usw... so geht es mir im Spital. Ich bin jede Monate dort....)
Aber Danke für dein Antwort.