|
hallo namenloser gast,
wäre nett, wenn du deinen namen am ende deines beitrages schreibst, denn sonst weiss man nicht einmal, wie man dich ansprechen soll, wenn man dir antworten will.
kannst du bitte deine werte (tsh, ft3, ft4, antikörper) hier hereinstellen, sonst kann man gar nichts dazu sagen - bitte mit normwerten, die in klammern daneben stehen.
lt. symptomen scheint eine sd-uf vorzuliegen, nur ohne werte ist das schwer zu beurteilen.
das akh gibt nicht gerne sd-medikamente, wenn die sd-werte - vor allem der tsh gerade noch im normbereich liegt - da muss man drauf bestehen - deshalb gib bitte mal die werte an. ausserdem kann sich in 1 1/2 jahren viel verändern. theoretisch genügt es, wenn du bei deinem hausarzt folgende werte abnehmen lässt: tsh, ft3, ft4, tg-ak, tpo-ak (und trak?) oder wenn er es nicht selbst macht, dann soll er dich damit in ein labor überweisen. und du könntest dir zusätzlich gleich ein grosses blutbild (mit hormonspiegel) machen lassen. wenn ich es richtig verstanden habe, nimmst du derzeit keine sd-medikamente. falls du doch welche nimmst - nicht vor der blutabnahme nehmen.
ich selbst halte viel von alternativmedizin - meiner meinung nach gibt es bei normaler sd-uf (ohne hashimoto) da sicher alternativen zu sd-medis, aber nicht bei hashimoto.
martina
|