Gast hat geschrieben:
Hallo, Anne,
Du hast jetzt anscheinend etwas viel Jod abbekommen - Du klingst leicht agressiv.
Nur von dem Namen des Docs kann man nicht auf komplette Diagnostik schließen, und Du schreibst auch nur von Bluttests.
Da Du Dich ja anscheinend auch über Hashimoto informiert hast, solltest Du auch gelesen haben, daß das auch seronegativ vorkommen kann.
Deshalb mein Hinweis auf "richtige, komplette Diagnostik".
Entschuldige meine Nachfrage
Bettina
Liebe Bettina!
Ein gesunder Mensch benötigt eben Jod in ausreichender Menge, entschuldige, daß meine Ausdrucksweise aggressiv rübergekommen ist.
Aber auch Herr Dr. Buchinger, der Leiter der Schilddrüsenklinik in Graz meint, daß eine tägl. Dosis von 150 mg Jod benötigt wird, damit die Schilddrüse effizient arbeiten kann. Jod ist ein sehr wichtiger Stoff für die Produktion der Schilddrüsenhormone (beim gesunden Menschen natürlich!) Er hatte gegen meine Behandlung nichts einzuwenden, er befand sie sogar als sehr gut, da sich mein Zustand rapide VERBESSERTE.
Un da ich jetzt genügend Jod aufnahm, hätte sich bei Hashimoto der Zustand verschlimmert! Aber gerade das Gegenteil war der Fall, TSH Wert sank dadurch, keine Antikörper nachweisbar, unauffälliges Ultraschallschild, kein typ. Hashimotomuster, ZUNEHMENDES WOHLBEFINDEN.
Ich nehme vielleicht in DEINEN Augen zuviel davon ein, aber ich lebe größtenteils vegan und ohne jodiertes Salz. Unsere Region in Österreich und auch Deutschland, vor allem die Bergregionen sind halt Jodmangelgebiet.
Ich habe deshalb kein Hashimoto, da ich von klein auf immer wieder zwischendurch an Schilddrüsenunterfunktion litt (med. belegt, nie auffälliges Hashimoto-Ultraschall-Muster gefunden, nie Antikörper nachweisbar gewesen), aber nun weiß ich, daß meine jodarme Ernährung dran schuld war.
Da ich schon seit klein auf (ca. ab 8 Jahren) immer wieder an Schilddrüsenunterfunktion litt und jetzt der Ultraschall mit 29 Jahren auch immer noch kein Hashimotomuster ergab, bin ich und der Arzt doch sicher nicht daran zu leiden.
Ich studiere gerade Medizin und habe bereits die Heilpraktikerausbildung, darum kenne ich mich auch etwas besser aus.
Von klein auf habe ich mich immer für Medizin und Alternativmedizin interessiert und unglaubliche Erfolge bei vielen bereits aussichtslosen Fällen gehabt.
Tut mir leid Dich mit meiner Ausdrucksweise beleidigt zu haben, werde mich jetzt aber auch vom Forum verabschieden habe leider keine Zeit mehr zum surfen,
wünsche Dir jedenfalls alles Gute in Zukunft
LG Anne