Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kann man bei Hashimoto fasten?
BeitragVerfasst: 24. Mai 2003 0:11 

Hallo,

ich leide seit einigen Jahren an Hashimoto und habe natürlich auch mit Übergewicht zu tun. Seit vielen Jahren habe ich immer gefastet und fühlte mich hinterher wie neugeboren. Ich habe es nicht wegen Gewichtsverlust gemacht, sondern um dem Körper einfach mal Erholung zu geben. Das erste mal habe ich das Fasten in einer Klinik durchgeführt, um es auch richtig zu machen.

Was denken Sie, wenn ich Saftfasten mache mit entsprechenden Gemüse- und Obstsäften, ob es dem Körper bei diese Krankheit/Hashi schadet?

Wie ich festgestellt habe, ist das Wissen über Hashi und Fasten nicht gerade umfangreich und deshalb will ich hier mal nachfragen.

Über eine Antwort würde ich mich freuen und verbleibe mit
freundlichen Grüßen
Ulrike K

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25. Mai 2003 12:34 
Hallo!
Ich leide an der mischform Morbus Basedow und Hashimoto.
Früher hatte ich ÜF bei Basedow,seit Hashimoto dazu kam
kämpfe ich auch mit dem Gewicht.
Würde mich nicht trauen Saftfasten,besser ist Calorien zählen
und ab 17 Uhr nichts mehr essen.
So halte ich mein Gewicht bei 168 cm habe ich 75 kilo.
Liebe Grüsse von Anna aus Wien

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05. Jun 2003 17:11 
Hallo,

ich habe im März eine 4-wöchige F.X.Mayr-Kur ambulant durchgeführt, die mir sehr gut bekommen ist.

Danach habe ich meine Ernährung umgestellt auf Basis von LowFat 30 und Montignac und nehme langsam weiter ab.

Hashimoto wurde bei mir vor 9 Jahren festgestellt, bin jetzt bei 175 L-Thyroxin.

Mein hoher Blutdruck hat sich auch sehr gebessert, habe allerdings auch 13 Kilo seit März abgenommen.

LG Petra W.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Jun 2003 12:25 
Hallo Petra,
die Mayr-Kur habe ich auch in Bad Wörrishofen in einer Klinik gemacht und habe guten Erfolg gehabt. Wenn ich über meinen damaligen Gesundheitszustand nachdenke, hatte ich da bestimmt schon Hashimoto. Habe aber auch gut abgenommen und das Gewicht lange gehalten. Aber z.Zt. habe ich massive Probleme. Ich würde die Mayr-Kur auch sofort wieder machen, aber dieses ständige Brötchen backen und trocknen ist mir zu viel Arbeit. Die Leute, die noch nicht gefaßtet haben, sind eigentlich immer dagegen. Ich denke, daß auch die Personen, die mit Hashimoto zu
tun haben, können ohne große Probleme fasten.
Auf jeden Fall, werde ich es ab Montag versuchen. Ich habe mir einen tollen Entsafter - Greenlife - gekauft. Ist glaube ich weltweit bekannt. Über Erfolg oder auch Mißerfolg werde ich dann hier mal berichten.
Viele Grüße
Ulrike

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Jun 2003 12:26 
[quote="UlrikeK=Hallo Petra,
die Mayr-Kur habe ich auch in Bad Wörrishofen in einer Klinik gemacht und habe guten Erfolg gehabt. Wenn ich über meinen damaligen Gesundheitszustand nachdenke, hatte ich da bestimmt schon Hashimoto. Habe aber auch gut abgenommen und das Gewicht lange gehalten. Aber z.Zt. habe ich massive Probleme. Ich würde die Mayr-Kur auch sofort wieder machen, aber dieses ständige Brötchen backen und trocknen ist mir zu viel Arbeit. Die Leute, die noch nicht gefaßtet haben, sind eigentlich immer dagegen. Ich denke, daß auch die Personen, die mit Hashimoto zu
tun haben, können ohne große Probleme fasten.
Auf jeden Fall, werde ich es ab Montag versuchen. Ich habe mir einen tollen Entsafter - Greenlife - gekauft. Ist glaube ich weltweit bekannt. Über Erfolg oder auch Mißerfolg werde ich dann hier mal berichten.
Viele Grüße
Ulrike[/quote]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Jun 2003 9:40 
Hallo Ulrike,

ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Kur und bin schon auf das Ergebnis gespannt.

Bei mir wurde bei der Mayr-Kur übrigens kinesiologisch ausgetestet, dass ich Weizen, Hefe und Milch nicht vertrage.

Ich habe dann Dinkel-Fladen gebacken. Geht ganz schnell. ein Backblech ergibt 8 Fladen, die ich dann als Vorrat eingefroren habe.

Liebe Grüße

Petra W.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]