Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29. Apr 2005 21:17 
hallo, bei mir wurde vo ca. 1 monat mb diagnosiziert - bin aufgrund meines hautzustandes draufgekommen (hartnäckige pickel vor allem am rücken und dekolleté) diese sind jetzt mit dem favistan, das ich seit 3 wochen nehme, wieder stärker geworden - gibt's vielleicht jemanden, der/die mir ein paar tips diesbezüglich geben könnte? Mich würde auch interessieren, ob man die (hoffentlich nur) Wasserablagerungen irgendiwe wegbekommt oder zumindest das Zunehmen stoppen kann - ich habe in den letzten 4 wochen bereits 3 kg zugenommen und fühle mich hundeelend in meinem körper, der auf einmal nicht mehr ins gwand passt.

danke für reaktionen und alles liebe!
gabsi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05. Mai 2005 9:29 
Hey es tut mir leid dir ehrlich zu sagen ich habe fabistan 2 1/2 jahre nehmen müssen und habe trotz allen bemühungen extrem sport fast nix mehr geghessen 10 kg zu genommen und glaube mir ist es total schlecht gegangenangefangen von depressionen schlechter laune und keine nerven mehr für mein kind.
Ich hab diese zeit irgendwie überstehen müssen und es war keine lebensqualität mehr für mich ,dann habe ich die dosis zurück gestellt und mit den Schüsslersalzen begonnen und probiert habe gelesen und versucht mich geistig irgendwie zu stärken.
Es etwas geholfen aber die tabletten durfte ich nicht absetzen,dann habe ich von mir selbst die dosis so runtergedrosselt natürlich bei ständigen kontrollen und habe so gut es ging stress vermeidet.
Du mußt deinen Weg finden und viel geduld haben.
Heute nehme ich seid einen halben jahr nix mehr habe auch an gewicht verloren aber immer noch nicht das gewiocht das ich zu beginnt hatte ,aber bin und muß versuchen zu frieden zu sein weil seid ich keine tabletten mehr nehme geht es mir gut ich kann iweder lachen und habe zu mir selbst gefunden.
Also ich wünsche dir viel kraft und mach was für dich was dir gut tut ,es sind meistens nur wasseransammlungen betreibe sport und achte ein bisschen auf die ehrnährung.

Viel Glück und Kraft !!!!!!!!

Lg Doris aus Innsbruck

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Mai 2005 21:36 

hallo,
ich danke dir!
wen man sich so im forum umschaut, gibt´s leider viele leidensgenossinnen - mich wundert nur immer wieder, dass man von medinzinische seite so wenig informationen bekommt - bei mir hat der arzt in der schilddrüsen-ambulanz im akh wien einfach gesagt, ich solle zuerst 3, dann 2 und dann 1 favistan/tag nehmen und mich darauf einstellen, dass ich alle paar wochen zur kontrolle kommen muss - nix von wegen begleitender augenerkrankung, gewichtszunahme, wasserablagerungen im körper - ohne internet würd' ich dumm sterben...

so, genug geschimpft!

alles liebe,
gabsi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01. Jun 2005 14:23 

Hallo Gabsi!

Is ja arg, was hast Du denn für einen Arzt im AKH?
Mein Hausarzt hat mir gesagt, dass die Normdosis bei Favistan 1/4 am Tag beträgt (ich muss 1/1 nehmen) und Du hast 3/1 bekommen?

Hast Du die auch vertragen? Wie hat Dein Blutbild bzw. haben Deine Leberwerte ausgesehen?

Und nimmst du sonst noch was? Inderal vielleicht? Die hab ich gg. die Auswirkungen der SD (Pulsrasen, Schwitzen, etc.) bekommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01. Jun 2005 15:34 
hallo,
nein, nehme sonst nix, derzeit bin ich auf 1/2 favistan täglich, habe morgen kontrolle im akh (das wird wieder eine warterei...) und habe mir heute einen termin bei einem spezialisten in mödling ausgemacht, damit der mal schaut, ob ich denn auch richtig eingestellt bin.

alles liebe!

gabsi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Jul 2005 6:52 

gabsi hat geschrieben:
hallo,
ich danke dir!
wen man sich so im forum umschaut, gibt´s leider viele leidensgenossinnen - mich wundert nur immer wieder, dass man von medinzinische seite so wenig informationen bekommt - bei mir hat der arzt in der schilddrüsen-ambulanz im akh wien einfach gesagt, ich solle zuerst 3, dann 2 und dann 1 favistan/tag nehmen und mich darauf einstellen, dass ich alle paar wochen zur kontrolle kommen muss - nix von wegen begleitender augenerkrankung, gewichtszunahme, wasserablagerungen im körper - ohne internet würd' ich dumm sterben...

so, genug geschimpft!

alles liebe,
gabsi

hallo

hm,ich merk grad ich muss dir rechtgeben...mir ging es ebenso...
ins akh wurde ich dann wegen meiner augen geschickt...ich sah schon doppelt...es hies nur ich soll zum rauchen aufhören...man könne nichts tun...
ok das doppeltsehen ging wieder weg...aber ständige augenentzündung hab ich noch immer...
gegen das wasser in den beinen kann ich daflon empfehlen...
neieste nebenwirkung von 1 favistan am tag:haarausfall

gruss an leidensgenossen Vian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Jul 2005 9:29 
Hallo! Als bei mir MB festgestellt wurde, daß Rauchen die Augenerkrankung sehr begünstigt bzw. sogar auslösen kann.

Hat ein Nichtraucher Erfahrungen gemacht????
Danke M.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Jul 2005 9:31 
Entschuldigt, hab mich oben ein bißchen verschrieben, sollte heißen:
Als bei mir MB festgestellt wurde, hat man mir gesagt, daß Rauchen die Augenerkrankung begünstigt bzw. auslöst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Jul 2005 9:43 
hallo gabsi,

ich teile deine symptome vom april und wollte nachfragen, ob´s schon besser geht? vor allem: hat sich das hautbild wieder gebessert? ich habe nämlich zusätzlich einen extremen juckreiz!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08. Jul 2005 5:58 

Hallo!

Meine Erfahrungen mit Favistan sind, je niedriger dosiert werden darf, desto geringer wurden die Nebenwirkungen.

Als ich zuerst Favistan 40 (=2 Tablette) bekamm und dann nach 7 Tagen Favistan 20 (=1 Tablette) ist es mir noch ziemlich mies gegangen von den Nebenwirkungen her (Herpes, Haut, Durchfall etc.) aber seit Favistan 10 (=1/2 Tablette) sind die Nebenwirkungen so gut wie vorbei.

Ich habe auch die Einnahmezeit umgestellt, nehme das Favistan jetzt zu Mittag und auch das hat die Situation hinsichtlich Nebenwirkungen verbessert. Ich interpretiere das in Richtung verzögerte zbw. längere Resorptionsdauer aufgrund des Mittagessens.

lg
Maria

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]