Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 2:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Es ist soweit....
BeitragVerfasst: 28. Jun 2005 21:04 

Gehe morgen ins Spital u. werde Donnerstag w/Struma nodosa operiert. Kann nicht sagen das mich dies froh stimmt. Habe echt Angst davor u. hoffe das alles gut geht, meine Stimmbänder nicht verletzt werden u. das der hystologische Befund nichts bösartiges ergibt. Haltet mir bitte die Daumen! Melde mich wenn ich zurück bin, mit einem Bericht wieder.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Jun 2005 9:09 
Wünsche Dir für die OP alles Gute. Drücke Dir die Daumen, dass alles "wie am Schnürchen" klappt.

Nina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Jun 2005 12:35 
Hallo Delta66!
Ich wünsche Dir auch alles Gute. Bitte berichte wie es dir ergangen ist.
Edith

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Jul 2005 21:52 
alles gute, kopf hoch.. nun hast es schon überstanden...

baldige Besserung...

Monika

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Jul 2005 11:44 

Liebes Forum!

Habe die OP gut überstanden u. bin seit heute wieder daheim. Es lief alles recht gut ab: Kam am Vormittag des 30.6. in den OP (AKH, Wien) u. die OP dauerte insgesamt 3 Stunden. Mein Chirurg erzählte mir, daß die Knoten 5 - 6 cm gross waren u. er die gesamte Schilddrüse wegschneiden mußte u. es schon höchste Zeit war. Dies war auch der Grund warum der Schnitt relativ gross ist. Schmerzen hatte ich eigentlich nur Tag der OP u. am Tag darauf, bekam aber eine Infusion mit einem Schmerzmittel welches recht gut half. Konnte am gleichen schon aufstehen u. das WC besuchen.

Das erste Erfolgserlebnis hatte ich am nächsten Tag, als mir mitgeteilt wurde, daß das Ergebnis des Schnitttestes bei der OP gutartig war u. auch meine Kalziumproduktion normal läuft!

Leider gab es am Wochenende bezüglich meines Blutdrucks gröbere Probleme! Hatte vor der OP einen gut eingestellten Blutdruck mit einem Durchschnittswert von 120:80 bei einer Tabl. Renitec 5 mg täglich. Dies änderte sich nach der OP rapid! Hatte nach mehreren Messungen einmal einen Spitzenwert von 186:113. Muß nun die vierfache Menge von insgesamt 2 Tabletten von Renitec á 10 mg nehmen, bin aber noch immer nicht auf meine früheren Werte. Mal sehen was mein Hausarzt bzw. mein internistischer Betriebsarzt dazu sagt.

Das für mich absulute Highlight hatte ich, als mit mein Professor gestern mitteilte daß auch das Ergebnis des Histologischen Befundes gutartig ist! Ihr Könnt mir glauben, es ist mir ein Stein vom Herzen gefallen!

Habe heute morgen mit der Einahme des Schilddrüsenhormons Thyrex 0,1 mg begonnen! Für jene die es interessiert - hier die Dosierung:

bis 10.7.05 täglich 1/2 Tabl.
bis 17.7.05 1 Tabl.
ab dann Montag- Mittwoch 1 1/2 Tabl.
Donnerstag bis Samstag 1 Tabl.
Muß in 6 - 8 Wochen wieder zur Kontrolle! Hoffe nur, daß die Dosierung ausreichend sein wird weil ich als Diabetiker keinesfalls in eine Unterfunktion kommen möchte.

Ich hoffe, daß bis Anfangs September mit der Einstellung alles o.k. sein wird weil ich dann auf Urlaub in die USA fliege u. ich dort eigentlich nicht zum Arzt gehen möchte! :-)

Ich möchte mich nun bei allen, die mir die Daumen gehalten haben, recht herzlich bedanken. Habe mich über Eure aufmunternden postings aufrichtig gefreut u. sie sie eine große Hilfe für mich!

Liebe Grüße aus Wien

Harald

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]