Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 25. Apr 2026 14:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Jun 2005 0:20 
Hi Dana, Deine Geschichte ist die der meisten Schilddrüsenerkrankenten. Die Ärzte kennen sich nciht aus und verschreiben unkontrolliert Jod. Frag doch mal Deine schlaue Ärztin, wo denn der Jodmangel herkommen soll. Es ist alles jodiert, vor allem Milchprodukte, Brot und Wurst. Und wie kann man feststellen, ob man nun genug Jod hat? Darauf wird Deine Ärtzin keine Antwort haben. Schau mal ins Forum wie o.a. und laß Dich nciht unterkriegen. Aber zuerst mal: Entsorge Deine Ärztin!! Liebe Grüße und viel Erfolg Tabbi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Jun 2005 13:16 
Gast hat geschrieben:
Hi Dana, Deine Geschichte ist die der meisten Schilddrüsenerkrankenten. Die Ärzte kennen sich nciht aus und verschreiben unkontrolliert Jod. Frag doch mal Deine schlaue Ärztin, wo denn der Jodmangel herkommen soll. Es ist alles jodiert, vor allem Milchprodukte, Brot und Wurst. Und wie kann man feststellen, ob man nun genug Jod hat? Darauf wird Deine Ärtzin keine Antwort haben. Schau mal ins Forum wie o.a. und laß Dich nciht unterkriegen. Aber zuerst mal: Entsorge Deine Ärztin!! Liebe Grüße und viel Erfolg Tabbi

hallo tabbi!
danke für antwort!
du hast recht, genau das gleiche habe ich auch gedacht und habe mein ha zur rede gestellt. er hat gesagt: "sie können doch nicht behaupten dass sie kein jodmangel haben wenn das in 90% der fälle in deutschland (jodmangelgebiet) so vorkommt. dann habe ich gesagt er soll mir bitte der jodspiegel (jod im serum) machen und ferritin (weil ich seit jahren unter eisenmangel leide aber er hat mir immer nur eisen im blut gemessen). er hat dann aber gesagt ich soll nicht übertreiben und wenn ich dies unbedingt will dann soll ich die analysen selber zahlen. habe ich auch gemacht und jetzt erwarte ich das ergebnis. ich werde berichten!!!
LG
dana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Jun 2005 13:18 
germknederl hat geschrieben:
also selen schadet sowieso nicht. wenn man es einschleicht. kannst in 50er schritten auf 200 gehen.
@ulli, da ihre freien werte nicht gemacht wurden ist es meiner meinung nach etwas voreilig, solche dinge zu empfehlen.

lg
karin

hallo karin!
was meinst du mit freie werte? geht es um antikörpertest? das hat sie mir gemacht, befund war 0.
LG
dana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Jun 2005 13:31 
ulli hat geschrieben:
Hallo Dana! Dein T3 - Wert könnte besser sein. Ich nehme an, dass bei dir die Umwandlung von T4 zu T3 gestört ist. Entweder du versuchst es mit Selen ( fördert diese Umwandlung) oder du nimmst ein reines T3- Produkt. L.G. Ulli

hallo ulli!
danke dir für antwort!!!
jetzt bin ich bei einer heilpraktiker gewessen und habe versucht ein rezept für armour zu bekomnmen. schwer...schwer... da er noch nichts von armour gehört hat. dann habe ich ihm info zusenden lassen und morgen muss ich vorbei gehen. mal schauen, vielleicht sieht er das ein.
ich habe mich nach viel info-internet für armour entschieden. ist das falsch?
LG
dana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Jun 2005 21:36 

hi dana,

T4 ist im Blut zu über 99 % an Transportproteine gebunden. Etwa 0,03 % liegt in freier Form vor. T3 ist ebenfalls zu über 99 % an Transportproteine gebunden. Der Anteil des ungebundenen T3 beträgt etwa 0,3 %. Die Menge der Transportproteine kann sich in verschiedenen Lebenssituationen ändern. So steigt die Menge der Transportproteine beispielsweise bei Einnahme der Anti-Baby-Pille oder in der Schwangerschaft. Damit in diesen Fällen noch genug freies aktives T3 vorliegt, muss die Gesamthormonmenge erhöht werden. Wird nur die T3/T4-Menge bestimmt, kann ein falscher Eindruck entstehen. Die Bestimmung der freien Hormone ist dagegen genauer. Besonders die Bestimmung des freien T4 wird empfohlen. (www.hashimotothyreoiditis.de)

lg
karin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Jun 2005 21:39 

aja, wegen armour, wieso versuchst dus nicht erst mal mit synthetischem t4?
wollte erst auch unbedingt armour, hab mich dann aber "breitschlagen" lassen und fahre ganz gut mit thyrex.
armour ist sauteuer, und falls du es doch nimmst, sollte bei der ersten einnahme jemand anwesend sein, für den fall eines allergischen schocks - so wurde mir zumindest geraten.

lg
karin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Jun 2005 14:52 
germknederl hat geschrieben:
aja, wegen armour, wieso versuchst dus nicht erst mal mit synthetischem t4?
wollte erst auch unbedingt armour, hab mich dann aber "breitschlagen" lassen und fahre ganz gut mit thyrex.
armour ist sauteuer, und falls du es doch nimmst, sollte bei der ersten einnahme jemand anwesend sein, für den fall eines allergischen schocks - so wurde mir zumindest geraten.

lg
karin

hallo karin!
also ich lese seit 3 monate immer wieder "alles" was in internet darüber steht (unterfunktion). es schein so dass fast alle leute mit t4 zugenommen haben und ich habe schon seit okt. 2004 14 kg zugenommen, tendenz steigend bei gleichzeitiger diät und verzicht auf vieles. und ich bin auch ein komischer mensch, dass weiß ich. bei mir gibt es nur entweder oder. ich weiß, das ist keine gute einstellung aber ich bin nun so :-)
LG
dana

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]