Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 23:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15. Jun 2005 19:17 
Eine einfache und kurze Frage? Was ist euch gesagt worden und was denkt ihr selbst? Die Frage bezieht sich ausschließlich auf Patienten mit Knotenbildungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Jun 2005 8:47 
Was denkst du für dich ?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Jun 2005 14:16 
Bei mir ist das eindeutig Vererbung. Meine Oma hat Schilddrüsenknoten, meine Mutter wurde vor ca. 15 Jahren operiert und mir wurde vor einem Jahr die Schilddrüse wegen einiger Knoten entfernt. Und meine Tochter, sie ist 20 Jahre alt, hat auch schon eine vergrößerte Schilddrüse und muss Tabletten einnehmen. Also, ich brauch nicht lang fragen, wo ich das herhabe.

Liebe Grüße!
Renate

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Jun 2005 16:23 
Ich weiß es nicht, keine familiäre Veranlagung, Blutwerte waren in Ordnung, Ernährung normal, keine Antwort.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Jun 2005 7:54 
Meine Mutter hatte einen Kropf, ihre Schwester Basedow, und ich Krebs.
Hier muss wohl auch eine Vererbung vorliegen oder auch persönlicher Streß, viele Sorgen, Überanstrengung.
Vielleicht hab ich meinem Körper auch nur zuviel zugemutet und das hat sich gerächt.
Liebe Grüße, Manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Jun 2005 15:02 
Gast hat geschrieben:
Eine einfache und kurze Frage? Was ist euch gesagt worden und was denkt ihr selbst? Die Frage bezieht sich ausschließlich auf Patienten mit Knotenbildungen.
Auch mich würde es sehr interessieren was du denkst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Jun 2005 20:12 
Ich habe die Frage gestellt ohne eine Antwort zu haben. Mir fällt ein Tschernobyl, Gene, Mangelerscheinung, Leistungsgesellschaft, Schicksal? Wüsste ich die Antwort, ich hätte nicht geschrieben. Aus ärztlicher Sicht Nr. 1 Mangelerscheinung, dann vermutlich Vererbung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Aug 2005 0:06 

also mein praktischer arzt sagt, dass es bei mir am stress liegt.. psychischer natur.. denn sonst hab ich keinen.. zumindest nicht mir bewussten stress. in meiner familie hat sowas niemand.
aber das nützt yez auch nix mehr denn der knoten ist da und muss wieder weg.
lg lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03. Aug 2005 11:46 
Hallo, bei mir liegt meine Krebsgeschichte eindeutig in der Psyche (unerfreuliche Kindheit, dauernde Demütigungen). Ob Tschernobil eine Rolle spielt ist nicht ganz klar. Eindeutig ist, dass bei uns ein Spital nach dieser Sache die Isotopenstation ausgebaut hat. Nur, ich bin Jahrgang 1959 und in den Jahren 1957 - 1960 haben doch die Franzosen ihre Atomversuche auf den Bikiniatollen gemacht und da dürfte die Strahlung um einiges höher gewesen sein als bei der Katastrophe in Russland. Alles Gute Briggi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Aug 2005 18:03 
Mir fiel später mal ein, dass ich 1986 just um die Zeit, als sich Tschernobyl ereignet hatte, tagelang damit verbrachte im Gras auf der Heide zu liegen und für eine Klausur zu strebern. (Als ich das aus den Medien mitbekommen hatte, war es eh schon zu spät, weil ich schon mindestens 2 Tage so verbracht hatte). Ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielen könnte, ansonsten fällt mir nichts ein.

lg, Gast

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]