|
Liebe Lisa,
danke für deine Reaktion.
Ich finde meine Werte derzeit nicht, bin ein "Messie" in leichter Form (was angeblich auch mit einer SD-Unterfunktion zu tun haben kann). Allerdings weiß ich, dass mein T3 und T4 ziemlich an der Untergrenze der Normwerte liegen und mein TSH stark erhöht ist. Zudem habe ich hohe Antikörperwerte (soweit ich mich erinnere ist es das TAK). An all diesen Werten hat sich nicht viel verändert, seit ich die SD-Hormone nehme, wahrscheinlich ist die Dosierung, so wie ich sie vertrage, einfach zu gering. Es geht mir aber mit der Dosierung von 12,5 µg ganz wunderbar (hatte auch zuvor einzig und allein mit Antriebslosigkeit zu kämpfen) und ich würde es absurd finden, die Dosis zu steigern und ständig unter Herzklopfen und Schlaflosigkeit zu leiden.
Was meinen Kleinen anlangt: Es ist natürlich schwer zu sagen, was ihn immer wieder am Durchschlafen hindert, aber ich habe nicht den Eindruck, dass er irgendwelche Schmerzen hat. Er wünscht sich auch nicht irgendein "Nachprogramm" von mir. Er ist nur meistens ein bis zwei Mal pro Nacht bis zu einer Stunde wach und wälzt sich hin und her, sichtlich mit dem Bemühen wieder einzuschlafen, was aber über lange Zeit nicht gelingt.
Sollte er nach dem Abstillen schlagartig durchschlafen, lasse ich es dich wissen. Allerdings möchte ich doch noch 2 - 3 Wochen abwarten. Ich vermute nämlich auch eine Kuhmilch-Allergie bei ihm und war in den letzten Wochen nicht mehr allzu konsequenz was meine eigene Ernährung anlangt. Bei ihm lasse ich Kuhmilch-Produkte noch völlig weg.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der über Auswirkungen des Hormons auf die Muttermilch etwas weiß. (Dabei fällt mir ein: Ich frage mich schon seit Monaten, warum es keine Stelle gibt, wo Muttermilch untersucht wird. Oder gibt es die? Habe jedenfalls noch nie gehört, dass Mütter mit z.B. Schreibabys je an so eine Stelle verwiesen wurden.)
Liebe Grüße
Seraphina
|