Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Carbimazol 10 mg Henning
BeitragVerfasst: 18. Apr 2005 16:08 
Hallo zusammen, ich bjn neu hier und hoffe, Ihr könnt mir helfen..
ich war heute beim Arzt und der hat eine SD-Überfunktion festgestellt.
Nun habe ich eigentlich ein Idealgewicht, bei 1,70 Grösse und ca. 52 kg Gewicht! Nun hab ich Angst, das ich eben zunehme, wenn ich 3 Mal täglich diese Tabletten essen soll.
Kann mir da jemand geaueres zu sagen? Bitte antwortet schnell!
Das wäre mehr als tol! Liebe Grüße Diana

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Apr 2005 17:37 
HALLO DIANA !

Also ich würde meinen, bei einer Überfunktion ist es erstmal angebracht, die Schilddrüsenhormone richtig einstellen zu lassen. Und das kann vorerst einmal nur medikamentös gehen.
Ich denke nicht, dass in diesem Zusammenhang ein Idealgewicht wichtig ist. Geht die Gesundheit nicht vor?

Also, Kopf hoch, wichtig ist, dass du die Überfunktion weg bekommst!!

Lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Apr 2005 8:32 

Hey Diana,
ich habe seit fast 10 Jahren eine SD Überfunktion mit Basedow! Hatte jahrelang Carbistad genommen, seit ca. 1 Monat bekomme ich Favistan, mein Gewicht hat sich in den 10 Jahren von 52 kg bei 173cm auf 58kg gesteigert. Ich finde es nicht so schlimm etwas an Gewicht zugenommen zu haben. Viel wichtiger war und ist mein Zeil endlich ohne die Chemie auszukommen. Bin seit einem halben Jahr auch noch bei einem Homöophaten in Betreuung! Wird immer besser, jedes Monat zur Blutkontrolle im AKH Linz, die sind von meinen Blutwerten begeistert! Leider war das vor einem halben Jahr nicht so, sie rieten mir eine Entfernung der SD. Da schrillten bei mir die Alarmglocken, vermeide seit dem jeglichen unnötigen Stress ( was sich eine Teilzeit-Arbeitende Mutti eines 6jährigen eben leisten kann ) ! Es funktioniert wirklich, kombiniere die Schulmedizin mit der Homöophatie und lass dir nicht alles "reindrucken"! Lg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Jun 2005 10:40 
Hallo alle zusammen,
ich lebe seit ca. einem Jahr mit einer SD- Disfunktion - erst eine Unterfunktion, die nach medikamentöser Behandlung in eine Überfunktion umschlug und nun muß ich diese behandeln. Ich würde gerne mehr über die Homöopathie erfahren. Was machst Du da?
Liebe Grüße Alexandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Jun 2005 21:23 
Hey, habe mich mit einer sehr guten Homöophatin ( Pendlerin) in Verbindung gesetzt. Sie ist in der Nähe von Hinterstoder, OÖ zuhause. Ich war Anfang Mai das erste Mal bei ihr, seit dem hatte ich 2 weitere Untersuchungen im AKH Linz, die beide ergaben, dass meine Überfunktion wundersamerweise weniger bedrohlich wurde. ( Man hatte mir im Dez. 04 zu einer Entfernung der SD empfohlen) Ich habe mich seit Dez. wieder mehr mich selbst gewidmet, alles unnötige weggelassen, ( natürlich ging das nicht immer, habe einen 6jährigen Sohn, einen Partner und einen Halbtagsjob) und mich auch wieder mehr mit Yoga und natürlicherer Ernährung beschäftigt. Ich denke das alles im Ganzen, hat mir geholfen, diese Zeit zu überwinden, die Homöophatin war nur noch diejenige die das ganze abrundete! Sie gab mir zu verstehen, dass ich nach einer SD Operation noch immer keine Ruhe hätte, denn dann würde sich mein Körper ein anderes Organ suchen um mit mir in Verbindung zu treten! Hört sich komisch an, ich weiß! Mein größter Fehler war, dass ich mir nach der Geburt meines Sohnes eine Hormonspirale einsetzen ließ! Damit fing die Misere wieder an! Künstlicher Wechsel, nennt man es im Fachjargon, wenn man seine Tage nicht mehr bekommt, ich wurde depressiv, meine Haut blühte voller Akne und ich hatte keine Lust meine ehelichen Pflichten nach zugehen. Außerdem hatte ich durch diesen jahrelangen Missbrauch meinen Körper extreme Vitamin-, Spurenelemente- und Folsäuremängel verursacht. Was natürlich auch einen Jodmangel hervorruft! Also alles im ganzen fülle ich meinen Körper jetzt wieder mit Vitaminen, ich verhüte altmodisch und ich fühle mich wieder ganz toll! Meine Primarin im AKH wundert sich nur mehr! Mich freut es! Natürlich kombinierte ich die Schulmedizin mit der Homöophatie! Wünsche dir alles Gute auf deinen Genesungsweg und lass dich nicht einschüchtern, hör auf deinen Körper! Petra

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]