Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30. Mär 2005 8:48 
Mir kommt es so vor, als ob ich erst seit ich die Euthyrox nehme, die ganzen Hashi-Nebenwirkungen beko mmen habe, zuvor gings mir eigetnlcih nicht wirklich schlecht, ausserdem hat mein Arzt gemeint, dass ich ziemlich bald abnehmen müsste wenn ich ich die Tabletten erst mal einnehme, davon merke ich aber gar ncihts udn ausserdem lese ich dauernd hier, dass man immer mit dem Gewicht kämpft .... also wie läuft das ganze wirklich ab? Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Mär 2005 15:09 
Hallo, ich hab meine Euthyrox-Erhöhung von 125 auf 150 seit einigen Wochen. Verbessert hat sich: ich bin nicht mehr so todmüde, schlafe besser und die Depressionen überfallen mich nicht mehr ganz so häufig.
Negativ zu vermerken wäre: Ich habe seither ständig Appetit (muß ich ohnehin bekämpfen, da auch zu viele Kilos), natürlich noch kein Gramm abgenommen(nervt mich gewaltig), Haarausfall und Gelensschmerzen noch nicht besser.
Ach ja, und positiv ist vor allen Dingen: nach jahrelanger hartnäckiger Verstopfung scheint sich da auch langsam was zu tun.
Also scheint mir, nach ca. vier bis sechs Wochen solltest Du eine Besserung bemerken!
Alles Gute jedenfalls und beim Arzt nicht lockerlassen!
G.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mär 2005 1:28 
Hallo, nehme auch erst seit 2mon. thyrex, zuerst 0,025µg jetzt 0,0375 µg und habe auch erst seit einnahme ganz viele und wirklich unangenehme symtome. Auf alle fälle durchhalten! Die SD braucht die hormonunterstützung und wie man in allen foren lesen kann, wird es irgendwann echt schlimm, wenn man die hormone nicht nimmt! Ich merke nur kleine besserungen, aber das gibt hoffnung, wenn die optimale höhe erreicht ist wird es sicher besser. Sollst du noch steigern?
Alles gute und durchhalten! lg D.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. Mär 2005 11:10 
Interessant, danke für Eure Antwort, mir kommt es halt wirklich so vor, als ob es sehr viel Widersprüchliches gibt bei dieser Krankheit.
Ich nehme das jetzt schon einige Wochen und soll dann in 2 Wochen auf 100 mg eingestellt werden, mal schauen. Was ich ganz komisch finde und mir auch nicht getraut habe meinem Arzt zu sagen sind dass ich seit einigen Monaten, also kurz bevor die Krankheit festgestellt wurde, ganz grausliche Fettstühle habe. Das wird überhaupt nicht besser durch die Tabletten. MIr ist das total peinlich, was kann das sein, kennt das jemand??

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]