|
Ich versuche jetzt seit 4 Jahren schwanger zu werden. Durch Untersuchungen die mein Frauenarzt mir empfohlen hat, sind einige Probleme behoben worden, die die Schwangerschaft verhindert haben. Da es dann immer noch nicht geklappt hat, habe ich auf Eigeninitiative eine Schilddrüsenuntersuchung machen lassen. Man hat einen erhöhten TSH wert festgestellt 2,2 - also noch im Normalbereich und mir euthyrox verschrieben - nach einer kontrolle nach 4 Wochen war der WErt auf 0,3 - die dosis wurde gesenkt - kontrolle nach 8 Wochen - Wert 0,6 - und jetzt nach weiteren 8 Wochen (heute) ist mein Wert auf 5,5. Mein Hausarzt meinte heute es handle sich um eine latente Unterfunktion - wüßte aber nicht wie das im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft aussehe. Die ersten Untersuchungen habe ich in der Kinderwunschambulanz Wr. Neustadt. durchführen lassen (sehr nett)- dort wurde mir gesagt das der Wert nicht über 1 sein darf um schwanger zu werden - dort wurde auch kontrolliert ob ich überhaupt einen Eisprung habe und man hätte diesen auch eingeleitet wenn nötig. Ich habe mich dort immer sehr gut aufgehoben gefühlt, nur der heutige Befund hat mich stark zurückgeworfen, insbesondere da ich keinerlei Sympthome zeige - außer das es schier unmöglich ist abzunehmen *g*. Hat jemand von euch erfahrung mit einer Kinderwunschklinik - in zusammenhang mit einer schilddrüsenunterfunktion? Es hat mich sehr betroffen das man aufgrund einer Unterfunktion auch Aborte haben kann - das hat mir bis jetzt niemand gesagt.
lg
andrea
|