Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 8:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neuling - kann mir bitte wer helfen?
BeitragVerfasst: 04. Mär 2005 18:25 
Hallo!
leide seit jahren unter panikattacken und hatte vor ein paar monaten eine sehr schwere depression. habe nun eine blutuntersuchung machen lassen, meine Ärztin meinte, alles würde auf eine unterfunktion hindeuten. Freue ich mich zu früh, wenn ich glaube, dass es mir bei behandlungdieser auch psychisch wieder besser gehen wird?
Alles, was ich hier gelesen habe klingt für mich, v.a. als panikerin nicht gerade toll!!! diese herzrasereien und so weiter! Aber Armour hätte mich neugierig gemacht! Warum verschreibt das keiner? Wieviel kostet es, würde man jemanden finden/Es im Internet kaufen?

Ich erlaube mir, hier mal meine ersten Ergebnisse einzustellen, der Arzttermin dauert noch etwas.
FT3 5,43 pkml/l (3,0-6,5)
FT4 1,10 ng/dl (0,80-2,00)
TSH 7,14 µU/ml (0,23-4,00)

Meine FT3+4 Werte sind doch in Ordnung, was hats dann????

Ich bedank mich schon mal recht herzlich!
Karin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Mär 2005 18:57 
Hallo Karin !
TSH ist viel zu hoch und fT3 u. fT4 könnten auch höher sein. Wurde bei der Blutuntersuchung auch auf Antikörper untersucht ? Möglicherweise hast du Hashimoto (Autoimmunerkrankung der Schilddrüse). Ich habe Hashimoto (festgestellt vor 4 Jahren), bei meiner Tochter wurde Hashimoto vor ca. 1 1/2 Jahren festgestellt. Meine Tochter hatte auch Panikattacken die man vorerst nicht erklären konnte. Bis man eben Hashimoto festgestellt hat und nunmehr behandelt wird mit Schilddrüsenhormonen. Ganz weg sind diese Panikattacken nicht aber sie kommen eben nur mehr ganz ganz selten vor. Sie nimmt derzeit Euthyrox wird aber wahrscheinlich auf ein anderes Medikament umgestellt, da sie auch Kinderwunsch hat. Sie auch unter www.hashimotothyreoiditis.de, da kannst du dich ein bißchen schlau machen.
Liebe Grüße
Christine

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04. Mär 2005 19:41 
Liebe Christine,
danke erstmal! Wie ging es dit und deiner tochter zu beginn der einnahme? nebenwirkungen? Ich glaub antikörper wurden nicht festgestell, war erst mal eine gesundenuntersuchung. muss noch weiter abgeklärt werden. weißt du oder jeman anders wie der forum-initiator dr. buchinger ist? bin noch nicht ganz sicher zu welchem arzt ich gehen soll...
Alles gute dir und deiner tochter - wieso kann bei diesem einen med. seinem kinderwunsch nicht nachgeben???
Liebe Grüße
Karin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07. Mär 2005 20:10 
Hallo Karin !
Nebenwirkungen hat man nicht, jedoch muß man die Dosis der Tabletten schön langsam steigern, also nicht die volle Dosis auf einmal. Mit einer viertel Tablette anfangen, dann auf eine halbe Tablette usw. Wir sind bei Dr. Handgriff in Behandlung, welche im 1. Bezirk wohnt, aber leider nicht auf Krankenkasse, sondern nur privat. Du kannst aber auch ins Ambulatorium vom Kaiserin Elisabeth Spital gehen, die sollen auch sehr gut sein.
LG
Christine

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]