Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 1:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Feb 2005 11:30 

Hallo an alle, die es interessiert oder wirklich Hilfe brauchen,

ich habe festgestellt, dass hier einige "Anfragen" ohne Antwort bleiben.
Deshalb ein Hinweis auf das Forum www.sd-krebs.de, dort findet ihr unter Links auch noch andere Foren, in denen ihr auf eure Fragen Antwort finden könnt.

Ich bin meistens leider überfragt. Nach dem Motto "was hänschen nicht lernt, lernt hans nimmermehr".
Was heißt, dass ich in den Anfängen meines Lebens fast ohne SD vom Arzt überhaupt keine Aufklärung bekam, was die Werte T4, T3 usw. anbelangt. Ich versuchte mich zwar in Bibliotheken schlau zu machen. Die Artikel in den medizinischen Büchern waren mir ganz einfach zu hoch.
So habe ich mir mein Wohlbefinden selbst erarbeitet. Und wenn ich hier
lese wie Menschen durch die Schilddrüse leiden im wahrsten Sinn des Wortes, muss ich froh sein, dass ich irgendwann von selbst draufgekommen bin, dass die Missempfindungen die ich hatte auf schlechte Hormoneinstellung zurückzuführen waren und die Einstellung selbst in die Hand nahm.
Ich möchte euch einfach Mut machen, nicht aufzugeben oder euch abspeisen zu lassen. Je mehr Information ihr bekommt, umso leichter wird das.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01. Mär 2005 8:46 
Hi Kev (im Forum bist du derjenige für mich, ok?!)

T´schuldigung, dass ich mich nicht gemeldet hab.
Mich hatte die Grippe voll dahingerafft, war so richtig - grauslich - krank.

Du hast deine Adresse geändert, meine mails an dich kommen retour - warum?
Vielleicht schaust du ja hier wieder mal rein - wär schade wenn unser netter Kontakt abbrechen würde.
Jetzt hab ich recht viel in der Fa zu tun - muss aufarbeiten, etc.
Meld mich wieder, wenn ich hier herinnen etwas mehr Luft hab.

Liebe Grüße, Manuela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02. Mär 2005 10:29 
hi manu,

ich hab die adresse geändert, weil ich so viel spammails dorthin bekam und nachdem ich auch länger von dir nichts gehört habe, dachte ich ich könnte sie löschen. ich hab zwar nicht die grippe, aber sehr verkühlt und bin beim schifahren auf die schulter gefallen, was sehr weh tut - soweit zum Befinden.

dass du mich Kevin nennst dafür bin ich dir dankbar, weil ich hab schlechte Erfahrungen gemacht mit der "wahren" Identität preisgeben, aber damit will ich dich nicht langweilen.

Ja melde dich wann immer du Lust und Zeit hast, freu mich (neue adresse ist blues1964@gmx.net - also ich bin gmx treu geblieben...

lg Kevin

PS: Ins Forum schau in nur selten rein, reiner Zufall heute, weil ich krank bin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Sep 2005 18:32 
muss mich leider dieser meinung anschliessen hatte im august eine frage bis heute leider keine antwort hoffte heute eine zu lesen aber sorry werd mir wohl was anderes suchen schad grad wenn man traurig; verzagt und am boden ist möchte man mit jemand sprechen aber hier geht es anscheinend nicht ein gast

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26. Sep 2005 12:57 
Hi "Gast",
Stell doch noch mal deine Frage rein, im Sommer sind ziemlich viele unterwegs (Urlaub). Vielleicht kann ich dir helfen?!
Alles Gute, Chrissi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27. Sep 2005 17:40 
meine frage war ob man von bestrahlungen ein sd car. bekommen kann .hab jetzt eigentlich die antwort schon bekommen war nicht so erfreulich da es sich um einen kalten knoten handelt nach dem befund vom akh. da wir(mein kind )schon krebs hatte und ich weiss wovon ich sprech bin ich momentan in einem ganz schlimmen tief,möchte mich aber trotzdem ganz herzlich bedanken gast nina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Sep 2005 8:09 
Wirst sehen, es wird wieder -
SD-Karzinom ist eines der "besten" Karzinome die man bekommen kann (bis auf´s medulläre). Schau die Heilungschancen sind irre hoch, du mußt an dich (euch ) glauben, du schaffst das. Oft scheint das Leben ungerecht zu sein, versuche es jedoch als Prüfung zu betrachten, - ich weiß es ist sehr schwer einem solchen Schicksal positiv gegenüber zu stehen, Kopf hoch, gib nicht auf !!!

Wünsch dir viel Kraft und Energie, alles Gute Chrissi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01. Okt 2005 19:33 
hallo danke für diel lieben worte was ist das bitte sd medulläre kannst du mir das besser erklären was ist da fürn unterschied liebe grüsse nina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. Nov 2005 21:49 
hallo chrissi warum meldest dich nicht mehr liebe grüsse gast nina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Nov 2005 14:17 
Tut mir leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet hab.
Bin beruflich momentan sehr viel unterwegs und komme selten zu einem PC mit Internetanschluß. Hab viel um die Ohren, und lasse es leider auch zu mir soviel Arbeit zuzumuten. Vielleicht ist das auch eine Form von Therapie, sich in die Arbeit zu stürzen um unbewältigte Dinge zu verarbeiten.
melde mich wieder, sobald wie möglich, liebe Grüsse und alles Gute, Chrissi

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]