|
Im Mai 2000 wurde bei mir einen TSH Wert von 3, 1 gemessen und im Dezember 2000 6,86. Ich muss dazu sagen, dass ich keine bzw. nie irgendwelche Probleme mit der Unterfunktion hatte, sondern diese im Rahmen der Kinderwunschbehandlung (die jetzt nicht mehr aktuell ist) festgestellt wurde. Wer weiß, ob ich ohne dieser Behandlung jemals bzw. so schnell erfahren hätte, dass da mit den Werten etwas nicht stimmt. Natürlich war damals mein Stress enorm groß. Seither nehme ich 1 x 1 Thyrex und die Werte liegen immer im sehr sehr guten Bereich. Nun wollte ich schon vor etwa einem Jahr von meinem Praktischen Arzt wissen, ob ich ein Leben lang diese Thyrex nehmen soll/muss - denn eigentlich möchte ich es nicht - und er sagte "was tun sie sich an, es ist eh nur eine Tablette täglich, das tut nicht weh". Da er mich nicht ernst genommen hat, bin ich zu einem Internisten gegangen. Dort kam ich mir vor wie ein Trottel, er verstand überhaupt nicht wieso ich gekommen bin, wieso ich die Tabletten absetzen möchte und meinte in meiner Situation (nach einem Tastbefund) gäbe es auch keinen Grund weitere Untersuchungen zu machen.
T3 oder T4 wurde bei mir nie untersucht!
Also ich nahm brav Tag für Tag die verschriebene Dosis ein. Bis letzten Samstag, da beschloss ich, abzusetzen. Am 10. März mache ich dann einen Gesundenuntersuchung, inkl. TSH.
Heute, 5 Tage nach dem Absetzen merke ich keine Veränderungen!
Was sagt ihr dazu, war meine Handlung unvernünftig??? Hat jemand Erfahrung damit.
|