Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 10:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16. Feb 2005 16:08 

Anamnese:
1993: OP1,2,3 Prof Dr Keminger
1993: Lymphokine
1994-1995: Teilnahme an Interferon-Eigeninjektionstherapie (AKH Wien)
1996-dato: Eigentherapie mit Vit C (Acerola Pulver/dzt Cetebe 500mg 1-0-0)

Blutwerte:
CEA: dzt 21 ( in den letzten 2 Jahren steigend von vorher ca 15)
CT: ca 1500 schwankend (1000-2500)

US einer diagn. RF in ehem. li SD-Loge: postop(3) 1993 ca 6mm, seit 2 Jahren gewachsen auf ca 12mm !!

FRAGE:
gibt es jemanden in ähnlicher Situation? - Lt Prof Dr Niederle ist eine 4.OP nicht zu empfehlen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Aug 2005 23:46 
ich hab von einer misteltheraphie im internet gelesen war intressant soll bei einer studie von zi.50leuten 47 die tumore hemmen verkleinern ein versuch wär es ja wert und schikddrüsenkarzinome sprechen gut drauf an sprich mit einem arzt darüber geht auf krankenkasse
lass es mich bitte wissen möchte es auch machen bei meinen kind hilft es nicht schadet es auch nichts liebe grüsse tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Aug 2005 18:14 
Hallo gband,

habe dein Posting leider jetzt erst gesehen. Im deutschen Forum "Ohne Schilddrüse leben" gibt es auch eine "Medulläre Gruppe" - du findest sie hier: http://www.sd-krebs.de/index.htm?http:/ ... cp.php?g=8 (ich weiß jetzt allerdngs grad nicht, ob man die sehen kann, wenn man nicht registriert ist, ansonsten würd ich dir raten dich dort zu registieren.) Es ist wie gesagt, kein eigenes Forum für die medullären, aber dort sind alle mit medullärem Sd-Krebs angegeben, die im Forum mitposten - zur Zeit haben sich 17 Leute in dieser Gruppe angemeldet, und du kannst - das allerdings nur, wenn du registriert bist - mit ihnen per Mail in Kontakt treten. Natürlich kannst du auch ein Posting im Forum schreiben, dazu musst du nicht registriert sein.

Liebe Grüße und alles Gute!

Elis

gband hat geschrieben:
Anamnese:
1993: OP1,2,3 Prof Dr Keminger
1993: Lymphokine
1994-1995: Teilnahme an Interferon-Eigeninjektionstherapie (AKH Wien)
1996-dato: Eigentherapie mit Vit C (Acerola Pulver/dzt Cetebe 500mg 1-0-0)

Blutwerte:
CEA: dzt 21 ( in den letzten 2 Jahren steigend von vorher ca 15)
CT: ca 1500 schwankend (1000-2500)

US einer diagn. RF in ehem. li SD-Loge: postop(3) 1993 ca 6mm, seit 2 Jahren gewachsen auf ca 12mm !!

FRAGE:
gibt es jemanden in ähnlicher Situation? - Lt Prof Dr Niederle ist eine 4.OP nicht zu empfehlen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Aug 2005 18:46 
noch eine Ergänzung, eigentlich "die" Anlaufstelle für Menschen mti C-Zell-Karzinom:

http://www.c-zell-karzinom-online.info/ ... &func=main

lg, Elis

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Aug 2005 21:09 
Hallo Tina, ich hoffe doch, das mit der Misteltherapie ist, wenn, dann zusätzlich gemeint?? Ich verstehe zwar, wenn man, wenn die Schulmedizin am Ende ist, dann Alternative Heilmethoden ausprobiert, oder man das zusätzlich macht - aber wenn man es als Ersatz bei einem bestens bewährten schulmedizinischen Erfahren macht, könnte ich das beim besten Willen nicht nachvollziehen. Der weitaus größte Teil der Schilddrüsenkarzinome sind papillär oder follikulär - und die sind mit totaler Schilddrüsenentfernung, einer (nötigenfalls mehreren) Radiojodtherapien und Einstellung auf eine leichte Überfunktion in der Regel ausgeezeichnet behandelbar. Hat dein Kind diese herkömmliche schulmedizinische Behandlung schon durch? (Oder welche Form von Sd-Karzinom hat es?)
Auch würde mich sehr die Quelle interessieren, wo das steht, dass insbesondere "Schilddrüsenkarzinome" gut drauf ansprechen. Ich kenne Menschen, die sich mit dem Thema befasst haben, aber keine derlei Info gefunden haben, also keine speziell zu Sd-krebs und eher negative was die allgemeine Wirksamkeit bei Krebs betrifft. Bei solchen Sachen bitte immer das Buch oder den Link nennen!
Auch wenn es zusätzlich ist, sollte man das dennoch mit dem Arzt gemeinsam absprechen - es kann auch zwischen Medikamenten und naturheilkundlichen Mitteln Wechselwirkungen geben!

Alles Liebe,

Elis

Gast hat geschrieben:
ich hab von einer misteltheraphie im internet gelesen war intressant soll bei einer studie von zi.50leuten 47 die tumore hemmen verkleinern ein versuch wär es ja wert und schikddrüsenkarzinome sprechen gut drauf an sprich mit einem arzt darüber geht auf krankenkasse
lass es mich bitte wissen möchte es auch machen bei meinen kind hilft es nicht schadet es auch nichts liebe grüsse tina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Aug 2005 21:11 
huch, sorry, jetzt war ich zu verwirrt - hab vergessen, dass es in dem Thread nur um medulläre Sd-Karzinome geht. Da kommt Radiojodtherapie dann natürlich ncht in Frage - aber meine Warnung, dass man auch naturheilkundliche Verfahren mit dem schulmedizinischen Arzt absprechen sollte, möchte ich aufrecht erhalten.

lg, Elis

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]