|
Hallo,
bei mir wurde eine Unterfunktion festgestellt - großes Blutbild.
Habe Thyrex 75 Mikrogramm bekommen, aber vertrage ich gar nicht. Nach gut 1-2 Tagen schlägt meine Psyche um (musste grundlos einfach weinen, Stimmungsschwankungen, total gedrückte Stimmung - fast Weltuntergangsstimmung grundlos, Einschlafschwierigkeiten, auch bisschen Unruhe). Die Tage davor hatte ich gar nichts (!!!). Ich bin weder depressiv oder hab sonst irgendwas, deswegen war ich da echt erstaunt was los ist mit mir so ganz plötzlich. Bin dann nochmal zur Ärztin, die meinte ihre Tochter verträgt das Medikament auch nicht und ich soll es mal mit Euthyrox 50 Mikrogramm (habe um eine niedrigere Dosierung gebeten für den Anfang) versuchen.
Dann kam Corona.
Ich wollte noch andere Blutwerte untersuchen lassen im Labor. Geht jetzt nicht. Ich muss sagen ich war bei Euthyrox auch bisschen skeptisch gleich 50 Mikrogramm ohne Einschleichen zu nehmen. Deshalb hab ich‘s jetzt auf eigene Faust probiert und geviertelt mal 2 Wochen lang. Sowas mache ich normal nie, ich höre immer auf meinen Arzt bei sowas.. aber was soll ich tun, ich vermeide Arztbesuche derzeit. Auf jeden Fall hatte ich Null Nebenwirkungen. Bin jetzt langsam beim Steigern der Dosis: gerade halbe Euthyrox 50 Mikrogramm. Und da sind sie wieder: Unruhe, kann nicht einschlafen (es is halb 1), habe heute wieder grundlos weinen müssen, Puls ist erhöht. Die restlichen Tage hatte ich nichts.
Wie kann ich hier jetzt weitermachen?? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Sind das quasi nur vorübergehende Nebenwirkungen, die dann weggehen? Ist auf jeden Fall recht unangenehm und ich scheine hier sehr sensibel zu reagieren auf die ganze Schilddrüsengschichte.
Wegen Unterfunktion: Hatte ich schon als kleines Kind, habe damals auch Tabletten bekommen. Dann jahrelang (bis jetzt eigentlich - bin jetzt 31) hatte ich (glaube ich) nichts. Großes Blutbild vor 3 Jahren zeigt, dass Werte dort schon leicht erhöht waren. Hausarzt hat nix gesagt. Jetzt hat es ein anderer Hausarzt gemerkt. Ich spüre eigentlich sonst nichts wegen Unterfunktion, außer evtl dass ich Übergewicht habe. Sonst keine Antriebslosigkeit und sonstiges..
Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße! Steffi
|