Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 4:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20. Okt 2003 15:35 
hallo an alle!
Vorweg bin ich mal heilfroh, dass es dieses forum gibt, denn viele haben mir schon weitergeholfen. naja, befund ist mir nun ziemlich klar. und die massnahmen auch, ich muss den linken SD-Lappen entfernen lassen,w eil er ziemlich sicher bösartig ist. die diagnose wurde im lkh klgft gestellt, aber ich traue der chirugie dort leider absolut nit. hat jemand erfahrungen, wie es im elisabethinnen krankenhaus mit der chirugie ist??? wenn ja, dann schreibt mir es bitte. danke im vorraus, lg petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Okt 2003 20:15 

Hallo Petra!
Ich muß dir nur eines sagen, ich war einige male in LKH in Klagenfurt und auch in anderen Krankenhäuser. Eines kann ich dir sagen.
Ich haben nur ganz selten eine unfreundliche Schwester oder herrumsitzente Ärzte gesehen. Und wenn sie sitzen haben sie es verdient.
Kennst du denn Spruch," Wie man in den Wald hineinruft kommt es zurück."

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Okt 2003 17:43 
hallo mathilde!
war heute im elisabethinen KH, und möchte dir sagen, dass es dort wesentlich ruhiger und netter zu geht. wies mit der op wird, kann ich dir erst nächste woche sagen, aber ich vertraue ihnen eben mehr, als den ärzten im lkh. nicht wegen dem fachwissen sonder einfach nur vom menschlichen her. ich finde es ist wichtig vertrauen zu den schwestern und ärtzen zu haben, und das gefühl hatte ich nunmal nit im lkh. vermutlich hatte ich auch ein blödes timing oder so, aber ich war einfach schockiert wie sie mit den patienten umgegangen sind.
lg petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Feb 2005 16:08 
Gast hat geschrieben:
hallo an alle!
Vorweg bin ich mal heilfroh, dass es dieses forum gibt, denn viele haben mir schon weitergeholfen. naja, befund ist mir nun ziemlich klar. und die massnahmen auch, ich muss den linken SD-Lappen entfernen lassen,w eil er ziemlich sicher bösartig ist. die diagnose wurde im lkh klgft gestellt, aber ich traue der chirugie dort leider absolut nit. hat jemand erfahrungen, wie es im elisabethinnen krankenhaus mit der chirugie ist??? wenn ja, dann schreibt mir es bitte. danke im vorraus, lg petra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Feb 2005 14:10 
Der Beitrag ist sehr alt von der Autorin, ich wurde Ende April 2004 in Elisabethinenspital operiert und Dr. Mathew ist einer der besten auf diesem Gebiet in Kärnten, wenn nicht darüber hinaus, alle Infos die ich einholte über ihn waren positiv, er ist Spezialist seit über 20 Jahren für SD - er hat es super gemacht und auch bewahrt er immer Ruhe, egal was auf ihn zukommt. Wer in Kärnten lebt und sich mit SD beschäftigt weiß über diesen Arzt Bescheid, ich kann es nur jedem empfehlen, auch die Betreuung der Schwester der Station in der Chirurgie war sensationell. Ich kann über das LKH nicht viel sagen, aber mein ganzer Dank gilt Dr. Mathew und ich bin einer von vielen, der diese Meinung hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Feb 2005 14:11 
Nachtrag: Ich hab meinen Namen bei meinem Beitrag vergessen dazu schreiben = Arno

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Feb 2005 9:16 
Ich bin im Kärntner LKH während der RJT nicht besonders freundlich behandelt worden. Die Ärzte und Schwestern stehen unheimlich unter Druck, wie mir scheint, haben einen großen Arbeitsaufwand und dementsprechend spiegelt sich das in deren Laune wieder.
Ärzte personlich habe ich während dieser Zeit kaum (nur bei der Entlassung)gesehen.
Alles in allem hab ich mich in Graz viel, viel wohler gefühlt.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]