Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 1:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13. Nov 2019 13:12 

Hat jemand Erfahrung damit?

Habt ihr T4 komplett weg gelassen oder langsam hinunter gesetzt?

Wie lange T3 alleine eingenommen?

lg

BeitragVerfasst: 13. Nov 2019 13:53 

ich hab meine rezeptoren vor jahren als ich das gemacht habe mit einem kombipräperat "freigeploppt" weil mir nichts anderes zur verfügung stand.

waren ein paar tage genau weiss ichs nimmer, aber wenn die das rt3 freigeben merkst du das, das ist total heftig, würde das keinem im alleingang empfehlen, ich hab geglaubt mir hat wer sektflaschen im ganzen körper aufgemacht

BeitragVerfasst: 13. Nov 2019 16:20 

Was hast du da genommen?

Habe mittlerweile auch ein Kombi Medikament aus t4 Plus t3 aber hilft noch nicht, und tut sich Null

BeitragVerfasst: 13. Nov 2019 17:05 

ich hab ein kombipräperat genommen, dass heute nicht mehr am markt ist, und die dosis brutal gesteigert bis es geploppt hat - ich glaub um die 60T3 warens dann

BeitragVerfasst: 13. Nov 2019 22:30 

Okay bin erst bei 15 t3 , ich soll langsam beginnen weil es aufs herz gehen kann

Was meinst du mit geploppt?
Hattest du zuvor einen rT3 test ?

BeitragVerfasst: 14. Nov 2019 19:30 

nein ich hab keinen rt3 test gemacht. das ist wie gesagt jahre her, ich hatte damals nur gelesen wenns trotz t3 einnahme keine merkliche verbesserung gibt sind die rezeptoren mit rt3 zu - und so wars auch.

War jung und dumm und kannte mich sehr wenig aus, dass man das bestimmen kann hab ich erst ca 2 jahre später erfahren

ich hab das als ploppen empfunden als die rezeptoren alles rt3 freigegeben haben war wie bereits geschrieben wie blubberblasen im blut.

BeitragVerfasst: 01. Dez 2019 23:02 

Hallo
So geht es mir auch, wie Du sagst, Sektflaschen gehen auf, und Verhärtungen kommen, die Nerven spielen verrückt, ein Wahnsinn!
Seit Sommer bin ich dahinter mit meinen Werten einstellen.
T4 wird gemessen nur T3 nicht. Der TSH sehr hoch, kein Wunder wenn das Hormon die Schilddrüse zerstört, das Immunsystem angreift, dass es Einem schlecht geht - bescheiden geht. Bin schlecht auf Ärzte zu sprechen. Ich habe Thyrex 100 aber es wird immer schlimmer, die Thrombozyten sind unten und kein Krankenhaus nimmt mich und der Internist macht das nicht mehr. Da ist man ein armer Mensch wenn man so krank gemacht wird, ich glaube auch das ich ein Kombi Medikament brauche aber welches, ich glaube mir ist nicht mehr zu helfen und hat man keine Zusatzversicherung und ist kein Selbstzahler kann man es sich ausrechnen :roll:
Lg Grazzy 8)

BeitragVerfasst: 04. Dez 2019 20:05 

Bei mir wird jedes mal ft3 bestimmt, und zwar ganz normal auf Kasse.

Beim Kombipräparat schaut die Welt leider etwas düsterer aus. In Österreich ist nur noch Novothyral 100 zugelassen. Andere kann man sich aus Deutschland bestellen, das zahlt die Kasse nicht. Wobei ein Prothyrid oder wie sie alle heissen mögen mit ca 30€ für 3 Monate ein echtes Schnäppchen zu NDT ist, da liegt man bei 100€ und mehr (vorallem seit den Lieferengpässen) pro Monat

PS: Sei froh dass deine Hypophyse überhaupt noch einen TSH ausspuckt. Meine tut das seit Jahren nicht mehr und ich hab jedes einzelne mal wenn ich wegen was auch immer ins Spital muss und die machen Werte die ärgsten Diskussionen dass ich sofort an Herzinfarkt kriegen werde mit dem TSH

BeitragVerfasst: 12. Jan 2020 16:15 

Habe lange keine Lust zum Surfen gehabt, tut mir leid wegeommende Woche.
Bei mir sind die Thrombozyten sehr niedrig, die sollen mindestens 50 000 Wert anzeigen, aber deshalb rebelliert das Hormon.
Kommende Woche ist Besprechung wegen dem neuen Blutbefund. Und Blutdruck Tablette mit den heftigen Nebenwirkungen hat auch viel dazu beigetragen das der Körper aus dem normalen Kreislauf kommt. Fünf Uhr morgens nach dem aufstehen drehte es mich paarmal wie im Karussell und an die Wand und dann saß ich am Boden. Ich war fertig was kommt noch.
Die Medikamente haben alle so heftige Nebenwirkungen und Manitol und Zitronensäure, damit werden bei mir die Magen-Darm Beschwerden noch arger. Die Blutdruck Tablette hat die roten und weißen Blutplattchen minimiert, ich frag mich wie kommen die pharma Firmen zu den Zulassungen. Habe vom Internisten sehr gute Tablette bekommen. Ich denke eins nach dem anderen, das neue Jahr hat nicht gut angefangen.
Alles Gute
Grazzy

BeitragVerfasst: 13. Apr 2020 19:48 

Hier in Salzburg, noch vor Corona, funktionierte nichts, wenn man nur Kassa hat und keine Zusatzversicherung oder Selbstzahler, bist nix, es ist so.
Habe Ärztemaraton und im Neuen Jahr vom Internisten auf Thyrex 100 eingestellt, aber kommt immer wieder der nächste Schub und was sagt er, ich soll ins KH gehen, er macht solche Behandlungen nicht mehr.
T3 wird seit vorigem Jahr im Sommer weder in der Nuklear noch beim Internisten, noch bei der Hausärztin , gemessen. Fragt man warum, ist eh alles gemssen, was haben sie nur mit ihrer Schilddrüse immer!!!!
Wünsche Euch alles Gute in diesen Zeiten mit Corona
Grazzy :roll:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]