Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 18. Apr 2026 17:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04. Sep 2019 12:52 

War im August zur Szintigrafie , Med 22 nach 2Wochen bekam ich gestern meinen Befund.
FT 3 3,14 2,2-4,1 pg/ml
FT 4 1,23 0,7-1,7 ng/ml
TSH 0,876 0,3-4,0
TPA-AK 219 0-34,0 pg/ml
UPTAKE nicht mehr messbar. , nehme zur Zeit Euthyrox 106.laut Arzt sind meine Beschwerden die ich ja habe, nicht unbedingt von der Schilddrüse kommt. Ich komme mir vor nicht ernst genommen zu werden. So viele Menschen haben die Probleme, den Ärzten ist es anscheinend egal und haben auch kein Interesse wie es uns eigentlich geht.es ist ja sowieso alles Psychisch.

BeitragVerfasst: 04. Sep 2019 21:03 

Kurze Frage: du hast im April unter Euthyrox 112 einen TSH von 4 gehabt, Ellen hat dir (verständlicherweise) zum Steigern geraten. Es stand auch was von Umstieg auf Henning da (habs nur kurz überflogen)

Szinti unter Medikation ist ned sehr aussagekräftig, aber soll so sein, hast du so viele Knoten?

Jetzt unter Euthyrox 106 (wie bröselt man das? 1/4 25er dazu??) hast jetzt einen schönen TSH aber es geht dir mies? Werte sind mit 53/49% schön beisammen, also Umwandlungsstörung sehe ich jetz nicht direkt. Es kann aber sein, dass du höhere Werte zum Wohlfühlen brauchst.

Wie ist es dir denn unter den geratenen 125 ergangen? Wenn besser dann steigere wieder dort hin. Hashimoto ist leider so vielfältig, ich kenne das von mir selber, ich nehme inzwischen eine Winter und eine Sommerdosis um klar zu kommen.

Und was steht im Befund, was du machen sollst? Irgendwelche NEMS? Anderes Präperat?

BeitragVerfasst: 05. Sep 2019 13:00 

Danke Snooperl, bin froh das Du im Forum wieder aktiv bist. Zur Frage im April, unter Euthyrox 112,TSH 4 war das der Arzt meinte ich möchte auf 100 gehen und noch dazu ein neues Präparat. Ich war total verunsichert ich würde auch nicht aufgeklärt, also ließ ich es. Also nahm ich weiter Euthyrox 112 . Szintigrafie mache ich jedes Jahr, weil es mich interessiert wie weit meine Schilddrüse sich verändert hat. Links und Recht 2,5 angeblich nicht messbar. Habe keinen Knoten, im Befund stand nichts darüber , keine Ahnung was passiert wenn kein Gewebe vorhanden ist. Punkto Euthyrox ich nehme 106,5 Brösel 25er dazu. Bei 112 bekam ich plötzlich alle möglichen Zustände, ich probierte runter zu gehen.Einige Zeit hat es funktioniert, jetzt habe ich wieder starke Probleme. Und im Befund steht nur nehmen sie Euthyrox 112 weiter , sonst nichts keine andere Präparate . In einen Jahr kommen sie wieder.

BeitragVerfasst: 05. Sep 2019 21:53 

Hallo Ranne,

hast du schon das neue Euthyrox oder noch die altbekannte Formulierung?

http://www.oeges.at/wp/wp-content/uploa ... -04-17.pdf

Viele Grüße
Charlotte

BeitragVerfasst: 06. Sep 2019 8:27 

Ich nehme noch die altbekannte Euthyrox, muss mich noch einlesen.Hast du schon Erfahrung mit den neuen Präparat?Danke für die Info.

BeitragVerfasst: 28. Sep 2020 16:34 

Da das Neue auf Basis von Manitol und Zitronensäure ist, gehe ich davon aus dass es wie Henning (auch auf Manitol Basis) stärker wirken wird, aber wir werden sehen

BeitragVerfasst: 30. Sep 2020 16:10 

Bei Henning ist kein Manitol drin.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]