bzgl Citalopram - Entwöhnung kann ich dir nur folgenden Tipp geben: so langsam reduzieren wie nur irgendwie möglich. Ich habe es knapp 20 Jahre genommen und erst vor 1 Jahre endgültig geschafft es abzusetzen und zwar über einen Zeitraum von ca. 1 Jahr.
ich habe 40 mg täglich genommen, habe dann angefangen einen Tag 40, 1 Tag 30 mg - für ca. 1 Monate. Danach wieder reduziert jeweils 30 bzw. 20 mg.... immer weiter reduziert, bis ich am Ende 5 mg jeden 2. Tag genommen habe, dann 3 mg jeden 2. Tag, dann 3 mg. jeden 3. Tag usw.
ich hab die Tabletten echt schon in miniminimini-Stück zerkleinert

Wichtig war für mich, dass ich es wirklich über ganz lange Zeit so gemacht habe und immer nur dann reduziert habe, wenn ich mich an die neue, niedrigere Dosis gewöhnt habe. Und ich kann nur sagen, lieber 6 Monate oder noch länger Zeit lassen und es dann schaffen, als unzählige Male übereilt abzusetzen versuchen und es dann doch nicht zu schaffen.
Bei mir war es hauptsächlich der psychogene Schwindel, der mir Probleme gemacht hat, aber seit Mitte Mai 2017 bin ich völlig tablettenfrei und damit hätte ich niemals mehr gerechnet nach dieser langen Zeit