Danke snooperl für deine Antwort!
Nein, nehme kein zink zusätzlich...
Also meine hausärztin lässt mir schon einige freiheiten, aber die kombinierte therapie ist ihr wahrscheinlich nicht geläufig, nehme ich mal an...
Also zur zeit halte ich mich mal daran fest, dass meine probleme von einem eventuellen eisenmangel/unterversorgung kommen bzw. auch b12, da ich nur eier als tierische produkte sehr lange konsumiert habe und meine werte (ferritin, hämoglobin, b12) auch nicht besonders hoch sind und auch nie waren.
Kann vlt. auch meine schwäche/kreislaufprobleme erklären, die ich erst mit 137 bekomnen habe. Was ich mir auch net erklärfn kann ist, dass ich bei der steigerung mehr in die unterfunktion gerutscht bin und deswegen auch neue beschwerden dazu kamen (starke schlafprobleme, kreislauf, schweäche, keinen hunger, muskelzuckungen).
Ich habe auf
https://www.google.at/url?sa=t&source=w ... Sirxj8Dnaw(Kit nährstoffmangel hashimoto) auch gelesen, dass das verhältnisvon t3 zu t4 vom eisen stark abhängen sollte und vlt. das mein "ganzes system" erst mit 137 und dementsprechendem ft4 wert in schwung gekommen ist aber die nährstoffe fehlen es auf t3 umzusetzen.
Auch habe ich gelesrn, dass eisen an der produktion an tpo stark beteiligt ist (enzym, das bei der sd hormonbildung stark beteiligt ist). Weil ich immer hohe antikörper gegen tpo hatte kann vlt. eiseneinnahme was bewirken.
Obwohl ich nicht besobders stark daran glaube, werde ich mal meiner hausärztin das vorbringen und sie zu nährstoffen und t3 gabe befragen.
Glaubst du aber auch, dass die steigerung auf 137 richtig waren und ich nicht einfach zu hoch eingestellt bin ubd mein körper die umwandlung selbt drosselt? Dann würde der tsh sehr niedrig sein oder?
Lg
Tommy