Logog Schilddrüsenforum

Das Diskussionsforum für Schilddrüsenfragen
Erfahrungsaustausch zwischen Patienten,
Angehörigen und Interessierten

Ratschläge können nie einen Arztbesuch ersetzen!!

Initiatoren:
Initiatoren
Willkommen Forum Initiatoren Links Impressum Haftungsausschluß Home

Aktuelle Zeit: 19. Apr 2026 4:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04. Nov 2016 10:03 

Liebe Mitglieder!

Bei mir wurde leider nun auch Hashimoto diagnostiziert. Ich habe derzeit einen TSH Wert von über 7. Ich bekomme zwar von meiner Ärztin die Combythyrex aber es wurden keine sonstigen Untersuchungen Selen, Vitaminstatus etc durchgeführt. Ich soll mich erst wieder Anfang Jänner melden. Ich fühle mich aber niedergeschlagen, depressiv, aggressiv und bin eine Heulsuse und nehme trotz Sport zu. So kenne ich mich gar nicht, da ich vorher eher ein sonniges Gemüt war. Dabei geht es mir sehr gut, wunderbare Kinder, toller Job, ich verstehe nicht, dass ich so einen Durchhänger habe. Ich versuche nun zwar, mich selbst mittels Bücher über die Krankheit schlau zu machen, aber ich hätte gerne, wenn mich eine Klinik oder ein Arzt oder Ärztin wirklich gut einstellt, nicht nur im Hinblick auf ein Medikament sondern auch ob ich Selen, Omega 3 sonstige Sachen brauche, ob ich irgendetwas gegen die Depression nehmen sollte. Könnt ihr mir jemand oder eine Klinik in Großraum Graz empfehlen, die einen wirklich gut einstellen und auch mehr Werte beachten, als nur der TSH Wert, der zugegebermaßen äußerst wichtig ist, aber eben ein Teil von vielen ist. Ich danke Euch für Eure Hilfe. Bin schon etwas verzweifelt und verstehe mich selbst nicht mehr.

BeitragVerfasst: 04. Nov 2016 12:46 

Hallo Hoffnung,

willkommen im Forum.

Ein TSH von 7 ist heftig. Da gehört wirklich gehandelt. Combithyrex mite nehme ich auch, das sollte dir gegen Depressionen helfen, weil da T3 mit drinnen ist. Wichtig ist nur, dass du langsam steigerst. Ich habe am Anfang eine ganze Tablette genommen und mich hat´s fast umgehauen. Mir war schwindlig und ich hatte Herzrhythmusstörungen. Also bitte unbedingt mit einer kleinen Dosis anfangen und wochenweise oder alle 2 Wochen (je nach Befinden) steigern.

Leider kann ich dir bei deiner Arztsuche in Graz nicht helfen, weil ich aus Salzburg bin. Mein Hausarzt hat bei meiner letzten Untersuchung aber gemeint, dass er weniger nach den Blutwerten geht, sondern das Befinden des Patienten für ihn im Vordergrund steht. Bei Hashimoto ist es leider so, sagte er mir, dass man als Patient sehr viel probieren muss, bis man die Wohlfühldosis erreicht hat. Da schließe ich mich seiner Meinung an und ich finde seine Einstellung klasse.

Wichtig wäre es vielleicht, dass du Vitamin D nimmst. Überhaupt jetzt im Winter, wo wir wenig Sonnenlicht abbekommen, nehme ich jeden Tag 6 bis 8 von den Oliovit D3 Tropfen. Selen habe ich auch genommen, das hat mir nicht geholfen.

Liebe Grüße
seiltänzer

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]