Ich weiss nicht, wo ich sonst meine werte eintragen kann, daher mach ichs hier als antwort...
Sd-ambulanz wr.neustadt von maerz 2015:
Keine referenz vorhanden...
Tsh 2,01
Anti-tpo-ak 8,82
Anti-tg-ak 213,1
Trak negativ
Tg, calcitonin unauffaellig
Sono:
Rechter sd-lappen 16x19x48 mm
Linker 12x19x51 mm
Parenchym inhomogen ohne knoten i allen ebenen.
Diagnose:
Immunthyreopathie. Euthyreote stoffwechsellage ohne therapie.
Therapieempfehlung: 12,5 euthyrox
Sie war sehr negativ allen sd patienten ggueber, hatte die gesamte untersuchung nur geschimpt...
BU Hausarzt juli 2015:
Tsh 0,93 mU/l (0,35-3,5)
T3 1,76 nmol/l (1,3-3,1)
T4 80,46 nmol/l (58-155)
Hormonstatus von gyn maerz 2015:
Auffaellig waren:
MCV 82 fl (85-98)
25hy - vitD kaum messbar 4,2 statt ausreichendem minimun von 30
ZN 141 ug/dl (70-140) - ich nahm glaub ich zinktabletten gg haarausfall damals
Testosteron 0,10ng/ml (0,14-0,76)
Progesteron u oestrogen scheinbar iO
BU hausarzt april 2016:
VitD 71,40nmol/l (50-150) - nahm seit 1jahr tabletten ein( ohne magnesium, da ivh das nicht wusste)
Tsh 1,35 mU/l (0,35-3,5)
T3 1,86nmol/l (1,3-3,1)
T4 103,25nmol/l (58-155)
Uhrzeit gleich um 7h frueh mit absolut nuechtern
Meine symptomliste ist sehr lang. Am schlimmsten sind d angstattacken...

Fuers online stellen, muesst ich aufn laptop wechseln...
Vl kann mich jem bisl aufklaeren
So, haenge meine Symptome dran... Ein paar Unvertraeglichkeiten bzw Allergien hatte ich schon seit Jahren. Lichen sc. und Glenkstechen hatte ich als Kind bis ich ca 12J alt war, was spontan aufhoerte und ich erst diesen Feber wieder bekam. Ab Feber wurde ich Vegetarier ohne Milchprodukte (fast ohne), aber nach meinen Schwindelanfaellen begann ich wieder mit Fleisch u Milch, da ich nicht genau wusste, obs es ev mit der Ernaehrung zusammenhaengt. Ich schlief bis Feber auch sehr schlecht und musste auch nachts aufs WC, auch wenn ich ab 16/17h nichts mehr getrunken hatte - beides hoerte aprupt auf, als ich mit den Anfaellen begann. Auch bekam ich ab Feber fast k Migraene mehr, die letzten Monate zuvor eig jeden Tag... Seit kurzem bekomme ich wieder mehr Migraene... :
Haarausfall, struppiges, bruechiges Haar
Haut (unrein, trocken, Ausschlag bei fast allen Cremes, Sonne, Gras)
bruechige Naegel
Menstruationsunregelmaessigkeiten
Konzentrationsprobleme, Antriebslosigkeit, geringe Belastbarkeit im Alltag, ploetzliche Gereiztheit, schreckhaft
Panikattacken, insg vermehrte Angst, Schwindel, Herzrasen, Herzstolpern, Gleichgewichtsprobleme (letzteres lt HNO-Arzt alles i.O.)
andere Autoimmerkrankung: Lichen sclerosus
Schlafstoerungen, (seit ein paar Wochen ploetzlich guter Schlaf), starke Muedigkeit
Augen: diverse Bindehautentzuendungen, Lichtempfindlichkeit, Trockenheit, Schwellungen, Roetung, stetige Verschlechterung der Sehkraft, insbesond nach Schwangerschaft, Schlupflider, Schleier vorm Auge, Nachtsichtschwaeche
Temperaturempfindlichkeit (va Kaelte-, jedoch in letzten Monaten Hitzewallungen; seit 2-3Sommer bei Hitze – Schwindel und Hitzeempfindlichkeit, immer kalte Haende/Fuesse)
verminderte Libido
Ohrengeraeusche sowie –stechen, Tinnitus (lt HNO alles i.O.), Geraeuschempfindlichkeit
Stechen in Gelenken, eher steife Gelenke
Muskelverspannungen (va auch im Nacken- und Lendenbereich)
sehr oft Halsschmerzen (keine Reaktion auf Tabletten), Heiserkeit, beim Schlucken fuehlt es sich immer wie ein Kloss im Hals an, Gefuehl von Schleim;
vermehrte Magenbeschwerden, Uebelkeit, rasches Voellegefuehl
eher trockene Schleimhaeute
teilweise Beruehrungsempfindlichkeiten der Haut
Testosteronmangel
sehr viele Unvertraeglichkeiten, Empfindlichkeiten (Nahrung (Laktose, Gluten, Histamin uvm), Pollen, Tiere, Zigaretten....) - in letzten Jahren stark zugenommen!
Milchproduktion in der Brust (Abstillen vor 2,5 Jahren)
(verlangsamter Muskelaufbau zu frueher, schnellere Muskelerschoepfung va Armen und Beinen)
(chron. Sehnenscheidenentzuendung – keine Diagnose)
Problemschwangerschaft (Fehlgeburt, Hyperemesis grav., vorzeitige Wehen, Fruehgeburt durch vorzeitige Planzentaabloesung)
Abwechslung von sehr aktiven und ruhebeduerftigen Phasen (jeweils ueber laengeren Zeitraum)
Migraene (stark, mit Aura, Wortfindungsstoerungen...) - seit drei Monaten ploetzlich nur selten, davor sehr oft, vor allem seit Herbst
niedriger Blutdruck, Pulsschwankung
Schmerzen/Kraempfe in Beinen
Pillenunvertraeglichkeit, ausgepraegtes Geruchsempfinden
(Jucken (Kopf sowie hinter Ohren – besser durch Magnesium))
Fingerspitzen fuehlen sich taub an
schlechtere Wundheilung (an Beinen v.a.)
Cellulite und eher etwas angeschwollene Beine
Haeufigere Infektionen
Zahnfleisch ging zurueck
oefters Sodbrennen
nehme seit 1-2Wochen Magnesium ein.
Achja, die Aerztin in Moedling hat sehr viele meiner Symptome kategorisch f SD ausgeschlossen und auf Nachfragen, dass ichs aber mehrfach gelesen habe, sagte sie, dass es schon MOEGLICH waere... Auch meinte sie, SIE sehe eig homogenes Gewebe, vl dezent inhomogen, aber eigentlich nicht... kA... Auf meine Symtopme ging sie nicht ein, als ich uebers Herzrasen etc sprach, sagte sie, dass ich vl mit dem Medi aufhoeren sollte. Zuvor sagte sie aber noch andere Dinge ueber die MEdis... (das eine Mal nicht so dringend mit meinem TSH, dann lieber nicht absetzen fuer die Szinti...) alles blablabla...
DIe Blutergebnisse von dieser Untersuchung werden mir erst zugesandt. Ich war SEHR aufgeregt und hatte alle Haende voll zu tun, dass ich keinen Anfall i d Praxix krieg, hatte nix oder fast nix gegessen vor Aufregung, auch keinen Kaffee, weil ich den wohl nicht vertragen haette...
Vielen Dank fuers Durchlesen!!! LG